Nagelneuer Ranger WT Autom. als Gespann

Mehr
30 Jun 2018 07:43 #11 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Nagelneuer Ranger WT Autom. als Gespann
Guten Morgen,

ich danke euch allen!
Bauchschmerzen sind weniger geworden ;)
Natürlich werde ich den Wagen nicht treten und schön gemütlich fahren. Ab 1.7. ist für Gespanne eh nur noch 80 auf Landstraßen erlaubt.
Katja und Holger werden wir wahrscheinlich auch kurz treffen.
Ich schicke mal Bilder.

Gruß
Mirko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2018 12:37 #12 von AH955I
Ich fahre seit dem ersten Tag (jetziger KM-Stand 19.000) mind. 3 x wöchentlich mit schweren Hängern (2,5-3,5t) durch die Gegend und das macht der Ranger wirklich sehr gut.
Dazu ab und an mal 150-200km auf der Bahn ohne Hänger mit Dauervollgas.
Natürlich immer warm- und kaltgefahren.
Es ist ein Nutzfahrzeug und sollte das m.M.n. abkönnen, bisher null Probleme, sehr zuverlässiges Gefährt!;)

3,2 LTD EXTRA CAB Autom. Black&Beautiful, Verbrauch ca. 12,5L/100km

Grüße aus dem Münsterland
Folgende Benutzer bedankten sich: Hunterli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2018 09:47 #13 von Sisko
Hallo Leute,

hat denn schon mal jemand in die Betriebsanleitung des Rangers geschaut, was da zu dem Thema geschrieben steht?

Bei VW stand da bis jetzt immer 1000 Kilometer einfahren. Dann werden da noch einige Dinge erklärt wie und warum man so einen Motor einfahren sollte und es wird auch beschrieben, warum kein Anhänger gezogen werden sollte...

Wir haben vor ca. 2 Wochen den neuen Wagen meiner Frau vom Händler geholt und da stehen sogar 1.500 Kilometer ohne Anhänger in er Beschreibung...
Es ist ein Auto mit "aktiver Zylinder-Abschaltung" und es ist echt erstaunlich wie sich das Motorverhalten in den ersten 1000 Kilometern verändert hat, war mir bei den anderen Autos die ich so eingefahren habe nie so extrem aufgefallen.

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2018 12:00 #14 von BigPit
Mein Senf dazu, fahr und mach Dir Sorgen erst dann wenn es akut ist.
Die Ranger sind schon zuverlässig. Bedenkt wieviele verkauft werden und dazu in Relation gesetzt, wie wenige Probleme haben. Dann auch mal bedenken, das von 100 verkauften Ranger sich noch nicht mal 10% in irgend einem Forum oder FB Gruppe anmelden. Aber dahingegen das von 100 die Probleme haben, etwa 80% in Foren/ Gruppen fragen und Hilfe suchen.

Fahr mal ruhig mit dem Auto in Urlaub, lass die Automatik mal machen. Merkst Du das das Getriebe bei ungünstuigen Bedingungen dauernd hin und her schaltet ( geht mit auf den Zweig) dann schalte die ersten 3000-5000km manuell in den niedrigeren Gang. Danach mache ich es zumindest umgekehrt. Mir schaltet das Getriebe oft zu früh runter. Der Karton hat Drehmoment genug, der kann ruhig mal im 6. Gang bleiben und den Berg hoch ziehen. Ungesunde Bereiche macht das Logikprogramm eh nicht mit.

Ich wünsche Dir gute Fahrt und Erholung.

Ranger 1. Der 2,2er machte seine Sache auch schon gut. Vom neuen 3,2er habe ich noch keine Gespannbilder gemacht.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hunterli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2018 21:12 #15 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Nagelneuer Ranger WT Autom. als Gespann
....jau.
Wenn das alles so zuverlässig wäre, gäbe es diesen fred nicht.
Ich glaube auch. Es sind zu viele :ironie:

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.472 Sekunden