Neuer Focus Pickup

Mehr
20 Feb 2019 19:22 #1 von Dav
Neuer Focus Pickup wurde erstellt von Dav
Moin Pickup Gemeinde,

schon gehört? Ford kündigt neuen Pickup auf der Basis des Focus an.
So soll er aussehen.

Braucht das die Welt? :ka:
Mag ja schon sein das es den einen oder anderen gibt der sich nicht in der Lage sieht einen Midsize Pickup zu fahren aber sowas ist doch zu nichts zu gebrauchen.

Gruß David

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Larsi
  • Besucher
  • Besucher
20 Feb 2019 19:29 - 20 Feb 2019 19:32 #2 von Larsi
Larsi antwortete auf Neuer Focus Pickup
Warum soll es keine Kundschaft für einen kleineren Pickup geben.
Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heißt es ja nicht, dass es wirklich so ist.

Beim SUV gibts auch Touareg, Tiguan Allspace, Tiguan, T-Roc, T-Cross (VW mal als Beispiel).

Außerdem ... sieh es positiv ... damit fährst Du nicht mehr den winzigsten Ford Pickup :daumenhoch:
Letzte Änderung: 20 Feb 2019 19:32 von Larsi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2019 19:43 #3 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Neuer Focus Pickup
Die größe hat mit Sicherheit auch iihren Kundenkreis, es gibt nooch kleinere PU´s die auch richtig arbeiten müßen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2019 19:58 #4 von bb
bb antwortete auf Neuer Focus Pickup
Den VW Caddy gab es von 1979 bis 2003 auch als Pickup und Hochdachkombi. Auch in Deutschland fahren immer noch einige davon rum.
Davor gab es die Simca City Laster, Renault Fourgonette, 2CV Kastenente, ...

Eine Alternative für Handwerker und Kleingewerbler, die einen vom Fahrerhaus komplett getrennten, offenen oder geschlossenen Laderaum haben wollen, denen aber ein Midsize Pickup mit Hardtop zu lang, schwer, breit und teuer ist und ein Hochdachkombi auch irgendwie nicht passt.
Der Fiat Doblo Cargo Work up geht ja auch in die Richtung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2019 19:59 #5 von Dav
Dav antwortete auf Neuer Focus Pickup
Moin Peter,

klasse Bild :daumenhoch:
Ideal für die nächste Schulung(Modul) für den LKW Führerschein.
Wieweit würde der wohl bei uns so kommen? :respekt:

Gruß

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
20 Feb 2019 21:34 - 20 Feb 2019 21:46 #6 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Neuer Focus Pickup
"Braucht das Welt?"

Es soll Leute geben die fahren einen Pickup, weil ein "einfacher" Pritschenwagen (Transit, Ducato etc...) Ziemlich.. ähm.. "bescheiden" aussieht.. dafür nimmt man dann die etwas kleinere Ladefläche in Kauf, hat ja zur Not noch 3,5t Anhängelast

Wie schon erwähnt gab und gibt's sowas bei Fiat, Dacia, VW....

Wo es wieder "sinnlos" war/wird's:
In Australien gab's/gibt's? sogar richtige Performance Modelle von PKWs mit Ladefläche mit V8 Turbo/Kompressor und schlag-mich-blau-viel PS


Grüße

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Letzte Änderung: 20 Feb 2019 21:46 von Grizzly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2019 06:25 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer Focus Pickup
Servus!

Die gab´s in Amerika schon lange! Zum Beispiel der Ford Ranchero oder sein Gegenstück, der Chevy El Camino! B) Geile Kisten, die sich gut verkauften! Und da konnte man auch nicht sooooo viel aufladen....

Ich denke, jeder Pickup findet seine Käuferschicht! Hat ja schon von Fiat oder VW mit dem Caddy kleinere Pickups gegeben, die verkauften sich auch nicht sooo schlecht! Wer nicht so viel Zuladung und Platz braucht oder halt einfach ein "anderes" Auto will, der könnte zu so was greifen! Und heutzutage spielt ja auch der "Lifestyle-Faktor" eine gewisse Rolle, nicht mehr nur der Nutzen, wie früher! :)

Gruß,Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
21 Feb 2019 09:49 #8 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Neuer Focus Pickup
@Dav
Du hast den Artikel anscheinend nicht gelesen. Die Info stammt aus Brasilien und das Ding ist für EU überhaupt nicht vorgesehen. In Südamerika fahren ganz viele diese und noch kleinere Pickups, z. B. auf Basis eines Peugeot 208. Diese Fahrzeuge sind dort begehrt und werden gebraucht. Gerade diese kleineren Pritschenwagen sind doch deutlich bequemer zu be- und entladen als die Midsize- oder Fullsize-Trucks. Einfach mal im Vorbeigehen seine Sachen auf die Pritsche werfen oder auch wieder runternehmen? Da geht's. Bei unseren Rängern kann man kaum auf die Pritsche gucken geschweige denn etwas runternehmen.

Dacia hat übrigens angekündigt, seine Duster-Pickup-Studie Wirklichkeit werden zu lassen. Der dürfte bei Hausmeister- und anderen Kleinbetrieben gut ankommen. Eine Doka wie die Focus-Studie braucht kein Mensch.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2019 09:50 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer Focus Pickup
.... noch dazu finde ich den kommenden Dacia-Pickup nicht so häßlich! :daumenhoch:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2019 13:45 #10 von bb
bb antwortete auf Neuer Focus Pickup
Holden Commodore Ute:
de.wikipedia.or...n_Ute
www.autobild.de...bild1


Leider offiziell nie nach Europa importiert und wegen Betriebsschließung downunder aufgrund der GM Sanierung eingestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden