- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 9
Ranger Rückruf - 20S10 - 10Gang Automatik
- dA_RoB
- Offline
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
27 Jul 2020 06:48 #11
von dA_RoB
Ranger Wildtrak MY2019 - 2.0 Ecoblue 213ps
dA_RoB antwortete auf Ranger Rückruf - 20S10 - 10Gang Automatik
Ja, das Hilft mir weiter und bestätigt nur das, was die Australier Massenweise behaupten.
Was mich aber ziemlich wundert ist, dass sonst keiner eine Beobachtung dazu hatte. Entweder ist es den Leuten egal was ihr Gefährt verbraucht oder es schaut keiner mehr so genau.
Danke!
LG
RoB
Was mich aber ziemlich wundert ist, dass sonst keiner eine Beobachtung dazu hatte. Entweder ist es den Leuten egal was ihr Gefährt verbraucht oder es schaut keiner mehr so genau.
Danke!
LG
RoB
Ranger Wildtrak MY2019 - 2.0 Ecoblue 213ps
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dA_RoB
- Offline
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 9
13 Aug 2020 08:22 #12
von dA_RoB
Ranger Wildtrak MY2019 - 2.0 Ecoblue 213ps
dA_RoB antwortete auf Ranger Rückruf - 20S10 - 10Gang Automatik
Hallo,
Nochmals ich
Ich habe soeben mit dem Bundesministerium für Konsumentenschutz telefoniert zu dem Thema Mehrverbrauch.
Der Herr war höchst freundlich und wird sich mit dem ÖAMTC (Österr. Autoclub) unterhalten, was man in diesem Fall machen kann, da er selber weiß, wie kostspielig der Nachweis des Mehrverbrauchs nach dem Update wird.
Jedenfalls bin ich laut seiner Aussage der Erste der Anruft und nachfragt was mich etwas überrascht, denn man liest vermehrt davon aber anscheinend will keiner was dagegen machen. Falls es doch mehr Leute da draußen gibt, die das Thema nervt, bitte ruft bei den Konsumentenschützern/Autoclubs an und gibt denen zu verstehen, dass das so nicht geht.
Für alle Österreicher: falls ihr eine Telefonnummer/Ansprechpartner braucht, ich kann euch die Nummer gerne per PN zukommen lassen, meldet euch bei mir.
Nur gemeinsam sind wir stark und können auf eine Veränderung hoffen.
LG
RoB
Nochmals ich
Ich habe soeben mit dem Bundesministerium für Konsumentenschutz telefoniert zu dem Thema Mehrverbrauch.
Der Herr war höchst freundlich und wird sich mit dem ÖAMTC (Österr. Autoclub) unterhalten, was man in diesem Fall machen kann, da er selber weiß, wie kostspielig der Nachweis des Mehrverbrauchs nach dem Update wird.
Jedenfalls bin ich laut seiner Aussage der Erste der Anruft und nachfragt was mich etwas überrascht, denn man liest vermehrt davon aber anscheinend will keiner was dagegen machen. Falls es doch mehr Leute da draußen gibt, die das Thema nervt, bitte ruft bei den Konsumentenschützern/Autoclubs an und gibt denen zu verstehen, dass das so nicht geht.
Für alle Österreicher: falls ihr eine Telefonnummer/Ansprechpartner braucht, ich kann euch die Nummer gerne per PN zukommen lassen, meldet euch bei mir.
Nur gemeinsam sind wir stark und können auf eine Veränderung hoffen.
LG
RoB
Ranger Wildtrak MY2019 - 2.0 Ecoblue 213ps
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stehlo
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 16
- Dank erhalten: 1
26 Aug 2020 14:40 #13
von Stehlo
Er ist immer noch da. Wildtrak Biturbo
Stehlo antwortete auf Ranger Rückruf - 20S10 - 10Gang Automatik
Hallo Zusammen,
nach dem update kein Mehrverbrauch festgestellt, aber das Schaltverhalten ist sehr unruhig geworden. Ist teilweise nervend.
lg Stefan:)
nach dem update kein Mehrverbrauch festgestellt, aber das Schaltverhalten ist sehr unruhig geworden. Ist teilweise nervend.
lg Stefan:)
Er ist immer noch da. Wildtrak Biturbo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Strunki
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 47
- Dank erhalten: 4
16 Sep 2020 04:11 #14
von Strunki
Ehem 3,0L Ranger Wildtrak 2008...
Nun 2020er Ranger Wildtrak 2,0 Bi-Turbo 10-gang Auto
Strunki antwortete auf Ranger Rückruf - 20S10 - 10Gang Automatik
Muss auch sagen das er sich seit dem Update sehr nervös fährt, nervt manchmal schon.
Mehrverbrauch ist vielleicht 0,2-03 Liter höher, bei ruhiger Fahrweise.
Mehrverbrauch ist vielleicht 0,2-03 Liter höher, bei ruhiger Fahrweise.
Ehem 3,0L Ranger Wildtrak 2008...
Nun 2020er Ranger Wildtrak 2,0 Bi-Turbo 10-gang Auto
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dA_RoB
- Offline
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 9
14 Feb 2021 20:50 #15
von dA_RoB
Ranger Wildtrak MY2019 - 2.0 Ecoblue 213ps
dA_RoB antwortete auf Ranger Rückruf - 20S10 - 10Gang Automatik
So, jetzt habe ich das Update seit über einem Monat drauf und kann ein wenig Berichten.
Verbrauch ist im Moment nur ein wenig höher als zuvor, aber erst im Sommer werde ich das richtig validieren können.
Entgegen allen Berichten hier, hat sich meiner Ansicht nach, die Schaltung zum Positiven geändert.
Die zuvor vorhandene Nervosität ist noch vorhanden, aber etwas weniger, dafür sind die Schaltvorgänge nun sowohl im kalten als auch warmen Zustand vieeeeeeel besser geworden. Also angenehmer, ruhiger und es kommt ganz selten zu Rucklern beim Schalten. .
Was leider geblieben ist, ist das absolut bescheidene Verhalten bei unter 1°C wo die Gänge 9 und 10 gesperrt sind bis das Getriebeöl warm ist, das wird man aber mit der Software nicht lösen können, sondern nur mit einem ordentlichen Öl..
Für alle, die nach einem Kaltstart 5-10 Minuten bis zur Autobahn benötigen, wird dies eher kein Problem darstellen.
Sollte sich was ändern, werde ich berichten.
Verbrauch ist im Moment nur ein wenig höher als zuvor, aber erst im Sommer werde ich das richtig validieren können.
Entgegen allen Berichten hier, hat sich meiner Ansicht nach, die Schaltung zum Positiven geändert.
Die zuvor vorhandene Nervosität ist noch vorhanden, aber etwas weniger, dafür sind die Schaltvorgänge nun sowohl im kalten als auch warmen Zustand vieeeeeeel besser geworden. Also angenehmer, ruhiger und es kommt ganz selten zu Rucklern beim Schalten. .
Was leider geblieben ist, ist das absolut bescheidene Verhalten bei unter 1°C wo die Gänge 9 und 10 gesperrt sind bis das Getriebeöl warm ist, das wird man aber mit der Software nicht lösen können, sondern nur mit einem ordentlichen Öl..
Für alle, die nach einem Kaltstart 5-10 Minuten bis zur Autobahn benötigen, wird dies eher kein Problem darstellen.
Sollte sich was ändern, werde ich berichten.
Ranger Wildtrak MY2019 - 2.0 Ecoblue 213ps
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden