- Beiträge: 119
- Dank erhalten: 85
Resümee aus 6 Jahren Ranger
- LuKl
- Offline
- Expert Boarder
S t e f a n schrieb: Absolut.
Der Hilux ist ein langweiliges Auto, es passiert einfach nichts. Damit es nicht langweilig wird, kann man sich andere Räder montieren oder die Federn tauschen etc.
Aber auf irgendwelche Bastelleien wie tauschen von Wellendichtringen, Turbos oder elektrische Komponenten kann man irgendwie lange warten. Da passiert nichts.
Ich denke der Ranger ist eine gute Wahl.
Gruß Stefan
Ironie und Sarkasmus im falschen Moment, wird mal deine Todesursache sein..........ich allerdings find es gut:lachkrampf:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tobi78
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 311
- Dank erhalten: 61
Ohne dich jetzt enttäuschen zu wollen aber den Bi-Turbo gibt's nur beim 213 PS Motor, der 170 PS Motor ist Single-Turbo.florianbonn schrieb: ... umentschieden auf Ranger XLT, jetzt der 170 PS BiTurbo ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tanki
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 313
- Dank erhalten: 105
manfredsen schrieb:
florianbonn schrieb: D....
Moin.
Hast du den Hilux denn „blind“ gekauft?
Viele von deinen Problemen bzw. Unzufriedenheiten (Platz, Innendesign/-bedienung, Klappern etc.) stellt man in der Regel ja bei einer längeren Probefahrt fest.
Dass einem der Motor auf Dauer nicht zusagt, merkt man natürlich tatsächlich erst nach einer gewissen Anzahl an KM.
Blind kaufen finde ich Relativ - ich habe letztendlich alle Autos blind gekauft..
Das Toyota seinen eigenen , ich sag mal Charme - beim Innenraum und außen Design hat ist ja nichts neues.
Und die Pickups waren - zumindest für den deutschen Markt auch noch nie übermotorisiert - was will man auch von einem Motor erwarten, der für Gabelstabler und Stromerzeuger entwickelt wurde.
Ich denke aber auch, wem das nicht zusagt, der ist tatsächlich bei den lifestyle Lastern besser aufgehoben, und nicht vergessen, das Auto vor dem Ablauf der Garantie weiter zu verkaufen, oder gleich leasen, und nach der Zeit wieder einen neuen holen. (das bezieht sich aber nicht nur auf die PU`s - ich glaube das ist das erklärte Ziel der ganzen Autobranche )
Ist aber auch egal - wichtig ist nur das die Reparaturkosten durch Herstellerunfähigkeit übernommen werden, und der Leihwagen für die Zeit auch gestellt wird - dann kann man sämtlichen Eventualitäten entspannt entgegen sehen.
Damit hätte ich auch den Übergang zum Threadersteller - ich finde es gut das Toyota jetzt eine fast kostenlose 10 Jährige Garantie anbietet.
Also viel Spass mit dem neuen Hilux -
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZZRAlex
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 3
Die wissen doch ganz genau, das sowieso nichts großes kaputt geht. (;
Im Ernst: jeder sollte den PU fahren, mit dem er sich wohl fühlt. Ich bin auch überzeugter Lux Fahrer. Weniger wegen der Optik. Da finde ich den Ranger eigentlich schöner. Mich hat die Qualität einfach überzeugt. Bis auf eine defekte Glükerze (Problem der ersten Revos) und einem „singendem“ Gebläsemotor war einfach bis jetzt nichts. 4,5 Jahre und 115tkm.
Stimmt....fast schon langweilig...
Grüße an alle!
Alex
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- raili
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 102
- Dank erhalten: 24
lg
Raimund
Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.