Was ist anders beim aktuellen Ranger (2021er Modelljahr)

Mehr
22 Nov 2021 23:25 #1 von PLS22
Als einer der in ein paar Monaten seinen neuen Ranger entgegen nimmt, interessiert es mich natürlich brennend, was anders ist im Vergleich zu dem Ranger von 2018/2019.

Ich habe hier im Forum schon gelesen, es gibt keinen höhenverstellbaren Gurt mehr? Find ich krass. Aber naja.
Und kein Kühlfach mehr?

Hat jemand noch mehr Infos?

Danke und allzeit gute Fahrt!

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2021 07:43 - 23 Nov 2021 07:47 #2 von linuxstevie
Hallo,

es gibt dafür viel elektronischen Schnick Schnack den niemand wirklich braucht.
-Sitzerkennung
-automatisches Einparken
-kein 4x4 Schriftzug am Heck
- Zentralverriegelung der Heckklappe
- Feder in der Heckklappe zum leichteren Schließen
-Ablauflöcher im Ladeboden
-elektrisches Rollo

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
Letzte Änderung: 23 Nov 2021 07:47 von linuxstevie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2021 08:01 #3 von PLS22
Also bisher gefällt mir das.

Den 4x4 Schriftzug habe ich eh weg gemacht. Aber das mit den Abflusslöchern ist doof. Ich fand das immer cool dann aus der Waschanlage raus zu fahren und Gas zu geben und dann 100 Liter Wasser auf der Straße zu lassen.

Also ich finde übrigens alle Elektronik eigentlich generell ziemlich cool und ich nutze alle Helferlein. Auch das Automatische Einparken (kenne ich von Mercedes) habe ich immer gerne genutzt. Einfach faszinierend wie das funktioniert, wenn es funktioniert.

Aber ist das wirklich so, dass die Qualität insgesamt noch runter gegangen ist? Ich hatte einen 2018er Limited und der war qualitativ eher, sagen wir mal.... unterdurchschnittlich.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2021 17:29 #4 von Reiskocher
Kann nur mit Infos zum 2017er dienen, wie schon angesprochen die Höhenverstellung der Gurten fehlt, ebenso das Kühlfach. Kunst off Abdeckungen an den Sitzschienen gibt es auch nicht mehr. Vorderachse ist anders vom Aufbau her, die Spacer vom 2017 passen nicht an den 2021, Unterfahrschutz von Asfir vom alten passt nur mit Anpassung. Adblue Tank hat die Elektrik unten und nicht mehr oben am Tank. Sind die Dinge die ich bemerkt habe.
In Summe nicht dramatisch, aber man merkt, das gespart wird.

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2021 06:46 #5 von PLS22
Danke für die Infos.
Das mit dem Kühlfach ist schade. Naja.

Kann mir einer sagen ob der aktuelle wirklich einen USB-Anschluss direkt hinter dem Rückspiegel hat? Für Dashcams? Ich hab das in einem YouTube Video gesehen.
Wenn ja, ist da Dauerstrom für die Parküberwachung drauf?

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
11 Dez 2021 12:55 #6 von PIPDblack
Der Anschluss müßte inzwischen da sein. Wurde zusammen mit den LED-SW eingeführt.

Dass da Dauerplus drauf ist, bezweifle ich. 1. sind die anderen Buchsen auch stromlos, wenn die Zündung aus und 2. wird die Batterie nur gerade so voll geladen, dass es zum Starten langt. Selbst wenn da dauerhaft Saft drauf ist, würde sich der Stromkreis relativ schnell schließen, um den Startvorgang zu garantieren. Dieses Verhalten zeigen auch die 12V-Dosen im Auto.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2021 13:11 #7 von MadMax63
Bei meinem 2019er geht die Spannungsversorgung auch automatisch in einen Schutzzustand. Coronabedingt fahre ich wenig, so dass der Wagen schon einmal 2-3 Wochen steht. Da ist es in der kälteren Jahreszeit schon passiert, dass nach dem Öffnen und Einsteigen das Display in der Mittelkonsole dunkel blieb und nur eine Textmeldung da war, die darauf hinwies, dass gewisse Systeme zum Energiesparen heruntergefahren wurden.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
11 Dez 2021 13:17 #8 von J-Zuchi

PIPDblack schrieb: Der Anschluss müßte inzwischen da sein. Wurde zusammen mit den LED-SW eingeführt.

.


Wurde er leider nicht..

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2021 13:41 #9 von Tobi78
Der Stauraum hinter der Rücksitzbank ist auch weggefallen, dafür hat die Pritsche eine abgeschrägte Frontwand.
Die Antenne ist vom vorderen Ende des Dachs nach hinten gewandert, evtl. relevant für Wohnkabinennutzer.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
11 Dez 2021 13:50 #10 von PIPDblack

J-Zuchi schrieb:

PIPDblack schrieb: Der Anschluss müßte inzwischen da sein. Wurde zusammen mit den LED-SW eingeführt.

.


Wurde er leider nicht..

Gruß
Jürgen


Das ja doof. Dass es von Thailand hierher etwas braucht, ist ja bekannt, aber dass es komplett unter den Tisch fällt, ist schon merkwürdig.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden