AGR stilllegen deaktivieren

Mehr
12 Jan 2022 12:46 #1 von japhomet
AGR stilllegen deaktivieren wurde erstellt von japhomet
Moin Moin,
gibt es Neuigkeiten zum Thema Agr Blende?

Mit oder ohne Loch bei Modellen ab 2018?

Hab einiges drüber gelesen, das man noch ne extra Software bräuchte?

Bisher auch noch keinen mit nem neueren Model wie 2015 gefunden, der die Blende verbaut hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2022 16:15 #2 von Mathias2202
Mathias2202 antwortete auf AGR stilllegen deaktivieren
Angeblich soll der Motor des AGR Ventils mit sogenannten "EGR OFF MODULES" abgeschaltet werden. Die werden an den Luftmassenmesser angehängt. Auch für die Modellreihen PX2, Px3.

Ob das wirklich taugt weiß ich nicht. Alles AUS Import!

Hab mich nach langer Recherche dann doch davon abgewandt und den Provent eingebaut.

Im Grunde erzielt man dann doch das selbe Ergebnis, auch wenn das EGR OFF noch andere Vorteile mit sich bringen würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2022 16:15 - 12 Jan 2022 16:15 #3 von Mathias2202
Mathias2202 antwortete auf AGR stilllegen deaktivieren
Letzte Änderung: 12 Jan 2022 16:15 von Mathias2202.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2022 17:43 #4 von japhomet
japhomet antwortete auf AGR stilllegen deaktivieren
Danke dir vielmals. Ob das dann alles so funzt :lachkrampf:

Ich werde mal abwarten ob man in der Zukunft jemand trifft, der sowas verbaut hat.

Wenn man sowas in ein Racingwagen einbaut, vollkommen okay. Die Karren werden täglich gecheckt, ausgelesen etc. Aber fürs einbauen und hoffen ist mir mein Wagen etwas zuteuer:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2022 20:26 #5 von Mathias2202
Mathias2202 antwortete auf AGR stilllegen deaktivieren
Dann würde ich dir aber generell von solchen Umbauten abraten. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2022 22:21 #6 von japhomet
japhomet antwortete auf AGR stilllegen deaktivieren
Ja, das denke ich mir auch. Hast du schon vollkommen Recht. :cheer:

Hab nur gedacht, dass es Vortschritte gibt dies bezüglich, meine Freunde mit ihren alten Defendern sind das gewöhnt, einfach das AGR auszubauen bzw nicht zu verbinden.

Danke dir aber für deine Antwort! Weiterhin immer gute Fahrt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
13 Jan 2022 08:00 #7 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf AGR stilllegen deaktivieren
Da war das auch noch ganz einfach und primitiv gesteuert und geregelt. Schon mit Euro5 aber erst recht mit Euro6 ist das alles noch viel komplizierter und komplexer geworden. Es reicht eben nicht mehr, das Ding zu deaktivieren. Die Systeme sind vernetzt, verbunden, kommunizieren mit einander, erwarten Daten......ob so ein Zwischensteckmodul das wirklich 100% richtig beeinflußt? Schon die meisten Tuningboxen liefern keine sauberen Ergebnisse und belasten die Technik mehr. Ich würde da nicht drauf vertrauen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: japhomet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2023 17:14 #8 von Goldfield
Goldfield antwortete auf AGR stilllegen deaktivieren
Falls es noch wen interessiert, ich werde mein AGR in 3 Tagen deaktivieren lassen und kann dann berichten...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: Karli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2023 18:15 #9 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf AGR stilllegen deaktivieren
Das dürfte dem Erlöschen der ABE gleichkommen, weil zum Einen die Abgasnormen nicht mehr erfüllt wird (für die Umgehung solcher Einrichtungen wurden schon ganze Konzerne verklagt und zu Schadenersatz und Strafen verurteilt). Außerdem müssen Dinge die verbaut sind auch funktionieren. Ich bezweifle darüber hinaus, dass damit die AU bestanden werden kann.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2023 18:58 #10 von Goldfield
Goldfield antwortete auf AGR stilllegen deaktivieren
Die AU wird definitiv damit bestanden und über die rechtliche Seite wurde schon genug gesagt, darüber brauchen wir an dieser Stelle nicht auch noch diskutieren. Da gibts genug Beiträge...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: Haxli, trlbrnnr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden