Unterschiede Ford Ranger Wildtrak 2023 vs 2021

Mehr
06 Sep 2024 11:05 - 06 Sep 2024 13:16 #1 von _ckl84
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem ersten Beitrag direkt eine Frage, die nur zur Hälfte hier korrekt aufgehoben ist. Bitte nicht schlagen... ;)

Meine Frau und ich wollen uns einen Ford Ranger anschaffen. Auf lange Sicht betrachtet ist auch geplant, mit diesem Fahrzeug mal in den Urlaub zu fahren und ein paar Tage in diesem / auf diesem schlafen zu können. Wir haben uns jetzt (zunächst Online) verschiedene Modelle angesehen und sowohl der Wildtrak, als auch der Raptor kommen für uns in Frage.
Beim Wildtrak gibt es jetzt ein paar Modelle, die es in die engere Auswahl geschafft haben. Dabei sind mir optisch einige Unterschiede zwischen den 2021er und den 2023er Modellen aufgefallen. Ich nehme an, da hat Ford dem Ranger ein Facelift verpasst?!

Gibt es außer den optischen Unterschieden weitere nennenswerte Unterschiede zwischen 2021 und 2023?

Mir persönlich gefällt das große Display (Sync 4a?) im 2023er sehr gut. Lässt sich das im 2021er nachrüsten?

Habt ihr Ratschläge, Erfahrungen oder Tipps die ihr teilen könnt? Worauf sollte man beim Kauf besonders achten?

Danke und viele Grüße
Christian
Letzte Änderung: 06 Sep 2024 13:16 von OffRoad-Ranger. Begründung: Titel auf Wunsch angepaßt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2024 12:41 #2 von _ckl84
Ich kann die Überschrift leider nicht mehr bearbeiten: gemeint ist natürlich der Ford Ranger Wildtrak. ;)

Mehr
06 Sep 2024 20:45 #3 von Rooster55
Hallo Christian,
willkommen im Club und immer knitterfreie Fahrt.
Der 2021 bassiert quasi auf dem von 2012, natürlich ganz viel neu gemacht.
Der 2023 ist ein neu konstroiertes Auto. Ganz viel neu und anders.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: _ckl84

Mehr
07 Sep 2024 13:01 #4 von _ckl84
Hi Axel,
danke für deine Antwort.
Wir waren heute nochmal spontan verschiedene Autos anschauen und haben zugeschlagen. Es ist ein Ford Ranger Thunder Baujahr 2021 geworden. :haben_will:

Das fehlende Sync 4a schmerzt ein bisschen, dafür ist der Rest perfekt. :)

VG
Christian

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden