- Beiträge: 178
- Dank erhalten: 6
Rückruf
- Zipfelkarl
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
24 Jun 2012 22:19 #1
von Zipfelkarl
Rückruf wurde erstellt von Zipfelkarl
Hallo Leute,
Letzte Woche schwebte mir ein Brief von Toyota Deutschland ins Haus.
Rückruf wegen Hinterachsdiferential.
Angeblich mit falscher Achsübersetzung.
Ich war daraufhin in der Werkstatt. Ein Hinterrad wurde 2 Umdrehungen gedreht und die Umdrehung der Kardanwelle gezählt.
Beim Test wurde aber nichts festgestellt.
Ich hatte wohl Glück.
Hat noch jemand ein Brieflein bekommen?
MfG
Letzte Woche schwebte mir ein Brief von Toyota Deutschland ins Haus.
Rückruf wegen Hinterachsdiferential.
Angeblich mit falscher Achsübersetzung.
Ich war daraufhin in der Werkstatt. Ein Hinterrad wurde 2 Umdrehungen gedreht und die Umdrehung der Kardanwelle gezählt.
Beim Test wurde aber nichts festgestellt.
Ich hatte wohl Glück.
Hat noch jemand ein Brieflein bekommen?
MfG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ranzen
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 536
- Dank erhalten: 15
25 Jun 2012 08:49 #2
von ranzen
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
ranzen antwortete auf Rückruf
Moin Zipfelkarl,
bei mir steckte der gleiche Brief von Toyota im Briefkasten.
Die Werkstatt ist genau wie bei Dir vorgegangen und "hat am Rad gedreht". Mit dem Ergebnis: Entwarnung, alles ok. Es braucht nichts ausgetauscht zu werden.
Aber mal ehrlich: wenn bei meinem Lux ein Hinterachsdifferenzial mit falscher Übersetzung eingebaut worden wäre, dann hätte ich spätestens in den 2 Wochen auf Korsika (viel in der Untersetzung gefahren) Zahnausfall gehabt.
Viele Grüsse ranzen
bei mir steckte der gleiche Brief von Toyota im Briefkasten.
Die Werkstatt ist genau wie bei Dir vorgegangen und "hat am Rad gedreht". Mit dem Ergebnis: Entwarnung, alles ok. Es braucht nichts ausgetauscht zu werden.
Aber mal ehrlich: wenn bei meinem Lux ein Hinterachsdifferenzial mit falscher Übersetzung eingebaut worden wäre, dann hätte ich spätestens in den 2 Wochen auf Korsika (viel in der Untersetzung gefahren) Zahnausfall gehabt.
Viele Grüsse ranzen
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zipfelkarl
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 178
- Dank erhalten: 6
25 Jun 2012 20:40 #3
von Zipfelkarl
Zipfelkarl antwortete auf Rückruf
Ich bin auch froh, dass nix getauscht werden muss.
Aber irgendwie hatte ich die Vermutung, dass doch etwas nicht so ganz stimmt.
Ich hab ja den Automatik.
Wenn ich die Untersetzung wieder raus machen will hab ich doch ein paar Probleme. Manchmal geht das nur mit ausgeschalteten Motor. Ich glaube aber ich habe N mit P verwechselt. Bin mir nicht sicher, darum will ichs erst nochmal probieren.
Entriegeln muß man ja in Pos. N
mfg
Aber irgendwie hatte ich die Vermutung, dass doch etwas nicht so ganz stimmt.
Ich hab ja den Automatik.
Wenn ich die Untersetzung wieder raus machen will hab ich doch ein paar Probleme. Manchmal geht das nur mit ausgeschalteten Motor. Ich glaube aber ich habe N mit P verwechselt. Bin mir nicht sicher, darum will ichs erst nochmal probieren.
Entriegeln muß man ja in Pos. N
mfg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zipfelkarl
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 178
- Dank erhalten: 6
01 Jul 2012 13:20 #4
von Zipfelkarl
Zipfelkarl antwortete auf Rückruf
Nach mehreren Tests, muß ich mich wohl damit abfinden, dass sich die 4L Position nur mit ausgeschalteten Motor entriegeln läßt.
Mitlerer Weile habe ich es auch bei einen zweiten Hilux ausprobiert.
Entweder man reißt den Hebel schnell nach hinten, oder langsam.
Bei letzteren, knattern aber die Getriebe Zähne wehemend aufeinander.
Das tu ich meinen Lux aber nicht an.
Ist ein kleines - für den Lux
mfg
Mitlerer Weile habe ich es auch bei einen zweiten Hilux ausprobiert.
Entweder man reißt den Hebel schnell nach hinten, oder langsam.
Bei letzteren, knattern aber die Getriebe Zähne wehemend aufeinander.
Das tu ich meinen Lux aber nicht an.
Ist ein kleines - für den Lux
mfg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3982
- Dank erhalten: 616
01 Jul 2012 16:07 #5
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Rückruf
Moin.
Wofür kauft man sich ein neues Auto?
Das kann so ja nicht sein. Also ab zum Händler zum klären bzw. Nachbesserung!
Die Untersetzung ist teilsyncronisiert, d. h. vom 5ten Gang 4L könnte man quasi im 3ten Gang 4H/2H schalten und weiterfahren. O.K., wie der Automat damit klarkommt weiss ich nicht. Beim Schalter geht das wunderbar.
Gruß Stefan
Wofür kauft man sich ein neues Auto?
Das kann so ja nicht sein. Also ab zum Händler zum klären bzw. Nachbesserung!
Die Untersetzung ist teilsyncronisiert, d. h. vom 5ten Gang 4L könnte man quasi im 3ten Gang 4H/2H schalten und weiterfahren. O.K., wie der Automat damit klarkommt weiss ich nicht. Beim Schalter geht das wunderbar.
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- abacus
- Offline
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 33
- Dank erhalten: 1
16 Aug 2012 18:33 #6
von abacus
Hallo Stefan
kannst du mir die Teilsynchronisierung nochmals erklären? Ich hatte mal darüber gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher (H-->L im Stand, L-->H bis max 8km/h oder so?).
Danke und Gruss,
Reto
abacus antwortete auf Rückruf
S t e f a n schrieb: ....Die Untersetzung ist teilsyncronisiert, d. h. vom 5ten Gang 4L könnte man quasi im 3ten Gang 4H/2H schalten und weiterfahren....
Hallo Stefan
kannst du mir die Teilsynchronisierung nochmals erklären? Ich hatte mal darüber gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher (H-->L im Stand, L-->H bis max 8km/h oder so?).
Danke und Gruss,
Reto
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3982
- Dank erhalten: 616
16 Aug 2012 21:07 #7
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Rückruf
Hallo Reto,
kein Problem. Beim Hilux kann man, wenn man in der Untersetzung (4L) fährt, während des Fahrens in 4H od. weiter nach 2H schalten. Natürlich muss man dabei die Kupplung treten. Und das geht in jeder Geschwindigkeit. Also aus 4L zurück in 2H als Beispiel.
Gruß Stefan
kein Problem. Beim Hilux kann man, wenn man in der Untersetzung (4L) fährt, während des Fahrens in 4H od. weiter nach 2H schalten. Natürlich muss man dabei die Kupplung treten. Und das geht in jeder Geschwindigkeit. Also aus 4L zurück in 2H als Beispiel.
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zipfelkarl
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 178
- Dank erhalten: 6
17 Aug 2012 10:32 #8
von Zipfelkarl
Zipfelkarl antwortete auf Rückruf
Hallo Leute,
würde mich freuen, wenn mal ein Automatik -Fahrer schreibt wie es bei ihm ist.
MfG
würde mich freuen, wenn mal ein Automatik -Fahrer schreibt wie es bei ihm ist.
MfG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- framller
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 1
20 Aug 2012 03:22 #9
von framller
framller antwortete auf Rückruf
Beim Automaten ist das so.
Ich habe im Winter die Untersetzung gar nicht ohne Zahnradknirschen rein und raus bekommen.
Jetzt, bei diesen Temperaturen und nach 10km alles schön warm gefahren flutscht es bei mir aber jetzt super rein und raus (Hauptschalthebel auf “N“ bei stehenden Fahrzeug).
Im BT-Forum gibt übrigens mehrere Threads darüber.
Ich habe im Winter die Untersetzung gar nicht ohne Zahnradknirschen rein und raus bekommen.
Jetzt, bei diesen Temperaturen und nach 10km alles schön warm gefahren flutscht es bei mir aber jetzt super rein und raus (Hauptschalthebel auf “N“ bei stehenden Fahrzeug).
Im BT-Forum gibt übrigens mehrere Threads darüber.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden