Zwei Fragen zum aktuellen Hilux

Mehr
21 Okt 2013 09:46 #1 von 4x4_Dude
Zwei Fragen zum aktuellen Hilux wurde erstellt von 4x4_Dude
Grüß euch,

…rein interessehalber

Habe am Wochenende ein YouTube-Vid von Australien angesehen und gehört, dass der aktuelle Hilux 1t Zuladung hat.
In Österreich sind es ja zwischen 500 – 650 kg. – Hat der australische Hilux ein anderes Fahrwerk etc. oder ist das 1:1 das gleiche Auto? – Also kein Unterschied zwischen Australien und EU?

Andere Frage: Seit wann wird der EU-Hilux in Südafrika hergestellt? Ist das auch schon länger oder erst kürzlich wie bei Ford?

(In den nächsten 1 – 2 Wochen werde ich mich wohl zwischen Defender130 und Hilux entscheiden).
:freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Okt 2013 10:39 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Zwei Fragen zum aktuellen Hilux
Servus!

Also mein Hilux hat 860 kg Zuladung! (deutsches Modell) 500-650 kg ist schon ein wenig wenig... :blink: Eine Auflastung ist aber möglich.

Der EU-Lux wird schon lange in Südafrika gebaut! Eigentlich schon, seit der N25 2005 erschienen ist... Soweit ich weiß, wird aber nur der Doppelkabiner in Südafrika gebaut, der XtraCab nicht (hab ich aber nur gelesen, kann ich nicht sicher sagen).

Die Qualität leider aber nicht drunter, so viel kann ich sicher sagen! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 11:27 #3 von 4x4_Dude
4x4_Dude antwortete auf Zwei Fragen zum aktuellen Hilux
Danke für die Info, Jürgen! (Das mit der Qualität ist mir wichtig. Ein Landy Händler hat nämlich relativ schlecht über die südafrikanische Produktionsstädte von Ford gesprochen – obwohl er auch Ford verkauft).
Aber wenn der Lux schon länger dort gefertigt wird, dann ist das sicher kein Problem. :prost:

Das mit der Zuladung ist komisch. Also, dass es hier Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich gibt.


BTW – weiß jemand von euch wieviel Preisnachlass bei Toyota üblich ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 11:43 #4 von takanata
takanata antwortete auf Zwei Fragen zum aktuellen Hilux
Hallo Dude,
also mein Lux darf 750 KG zu laden und ich fahren einen 3,O Hilux Bj 2009.lt Fahrzeugschein.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 11:46 #5 von _Tiroler_
_Tiroler_ antwortete auf Zwei Fragen zum aktuellen Hilux
Also ich hab ein relativ aktuelles Angebot...

Listenpreis 38400€ mit Metallic, Laderaumwanne und Gummimatten.
Kaufpreis wären 34990€, noch ohne weitere Preisverhandlungen...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Okt 2013 12:05 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Zwei Fragen zum aktuellen Hilux
Servus!

Wegen der Qualität brauchst Du echt keine Bedenken haben! Da gab´s von Anfang an keine Probleme! Bei den ersten 3.0 Liter war mal eine kurze Zeit eine Serie dabei, wo es Probleme mit den Injektoren gab, das wurde aber schnell beseitigt.

Nachlaß gibt´s nicht ganz so viel wie beim Ford Ranger, ich würde mal sagen, zwischen 12 und 18% sollten schon drin sein! Es gibt auch die Möglichkeiten von Tageszulassungen oder ähnlichem... Wenns ein guter Händler ist, dann findet er schon eine Lösung, den Lux zur beiderseitigen Zufriedenheit an den Mann zu bringen! Bei mir war es so, ein Deal, mit dem beide Seiten leben können! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 13:03 #7 von 4x4_Dude
4x4_Dude antwortete auf Zwei Fragen zum aktuellen Hilux
Sehr gut, - danke für die Info!! :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 21:03 #8 von Nutzer_13
Nutzer_13 antwortete auf Zwei Fragen zum aktuellen Hilux
Fahrzeuge werden heutzutage in zu 90% automatisierten Prozessen gebaut - da ist die Fehlerquelle Mensch weitestgehend zu vernachlässigen und es ist absolut egal, in welchem Land die Fabrik steht. Fehler durch den Menschen werden weitestgehend am Reißbrett verhindert, Gewährleistung ist für einen Hersteller ein extrem hoher Kostenfaktor.

Schlimmer sind konstuktive Mängel oder eben Mängel durch Sparmaßnahmen.

Ich hab meinen Lux heute das erste mal auf der Bühne gehabt um die Trittbretter abzubauen und konnte das erste mal einen Blick auf die fast nicht vorhandene Rostvorsorge werfen. ist schon erstaunlich, das man ein Fahrzeug so in Europa anbietet. Da muss echt was passieren, bevor der das erste mal Salz sieht.

...bist du einsam und allein - sprüh dich mit Kontaktspray ein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden