Doppelkabine vs. Xtra Cab

Mehr
21 Okt 2013 13:05 - 21 Okt 2013 13:06 #1 von 4x4_Dude
Doppelkabine vs. Xtra Cab wurde erstellt von 4x4_Dude
Grüß euch,

bei meinen neuen Kaufüberlegungen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich ev. einen Xtra Cab wählen sollte.
Ich fahre aktuell einen Doppelkabiner und habe mir schon oft gedacht, dass eine längere Ladefläche super wäre. (Um notfalls mal eine Nacht zu schlafen, etc.).
Andererseits nutze ich momentan bei meinem B2500 die hintere Sitzbank ständig um Dinge zu laden die nicht feucht oder zu kalt werden dürfen. (Zum Beispiel eine Gitarre).

Würde mich über Erfahrungsberichte von euch sehr freuen.

Obwohl ich gerne die längere Ladefläche hätte bin ich mir nicht sicher, ob ich die hintere Kabine im Alltag zum Laden nicht zu sehr vermisse. – Werde voraussichtlich diese Woche auch noch einen Xtra Cab probefahren.
Letzte Änderung: 21 Okt 2013 13:06 von 4x4_Dude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 13:10 #2 von flamingo
flamingo antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Moin,
bei einem "AMI" könntest Du wohl beide vorteile in einem haben. :whistle:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 13:29 #3 von 4x4_Dude
4x4_Dude antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Haha, das stimmt. – Ich habe mir auch Dodge & Chevy angesehen.
Aber in der Endentscheidung sind aus mehreren Gründen nur mehr der Lux und Defender130.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Okt 2013 14:53 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Servus!

Der Hilux hat als XtraCab 1,80 m Ladefläche - mir war das wichtiger als die 4 Türen, da wir keine Kinder haben. Da ich ein Hardtop habe und auch der nächste wieder eins kriegen wird, kann ich auf Treffen oder bei Kurztripps auch mal auf der Ladefläche pennen, klappt super. Ich habe mir einen doppelten Boden eingebaut, darauf schlafe ich hervorragend. Das werde ich auch im neuen Hilux wieder machen.

Es kommt drauf an, was Dir wichtiger ist... Nimmst Du öfter Personen mit, würde ich den Viertürer nehmen. Wenn Dir die ladefläche wichtiger ist, dann den XtraCab. Eine Empfehlung kann da keiner geben, das mußt Du selber wissen. Jedenfalls ist beim Hilux XtraCab die Ladefläche länger als beim 130er Defender! Vergleichbar müßtest Du dann einen 110er Pickup nehmen, aber das ist halt nur ein SingleCab!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 17:29 - 21 Okt 2013 17:30 #5 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Moin,

auch wenn's ein Ford Ranger Ex-Cab ist.



Das sollte auch für eine große Gitarre reichen...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Letzte Änderung: 21 Okt 2013 17:30 von U Corsu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 18:16 #6 von Theo
Theo antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Tach,

ich habe einen Doka und bin sehr zufrieden damit. Was mich dazu bewogen hat ist, dass ich nicht immer den Sitz nach vorne klappen muss wenn ich was transportieren will das nicht auf die Ladefläche gehört. Schick sind natürlich die gegenläufigen Türen die zB.der neue D-Max und Ford hat, dass wäre ein Argument für den 1 1/2 Kabiner, nur die Türen hat der Hilux nicht. Ich habe auf der einen Hälfte der Ladefläche einen Auszug verbaut damit ich nicht immer reinkriechen muss um an die Sachen zu kommen die vorne an der Kabine liegen, dass nervt.

Gruss
Theo

Isuzu D-Max, 2,5l / 136 PS / Doka/Basic/HT-Roadranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 20:41 #7 von Nutzer_13
Nutzer_13 antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Ich hab mich seiner Zeit auch für die Doka entschieden, weil ich eben Sachen, die nicht auf die Ladefläche gehören dort wesentlich besser transportieren kann. Ich werde den Lux vornehmlich für die Jagd nutzen - da sind Waffen, Ansitzsack und Klamotten meiner Meinung nach besser in der Kabine aufgehoben.

Die lange Kabine schmälert den Nutzwert der Ladefläche natürlich extrem - das muss man sagen.

...bist du einsam und allein - sprüh dich mit Kontaktspray ein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 20:51 #8 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Und, je nach Finanzamt, muss man seinen LKW dann als PKW versteuern...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 21:06 #9 von Nutzer_13
Nutzer_13 antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Unser Finanzamt erkennt nur die Variante mit Single-Cab als LKW an - da war es eh egal.

...bist du einsam und allein - sprüh dich mit Kontaktspray ein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2013 09:05 #10 von Ackes
Ackes antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Die Jagd war für mich mit ein Kauf entscheid für einen PickUp, seiner Zeit war der Ranger der eizige bei dem man die Hechklappe und das Rollo abschliesen konnte damit auch die Waffen Gesetzkonform tranzportiert werden können, und von vor alzu neugierigen Blicken geschützt sind. Die Entscheidung für den DoKa lag einfach daran das ich öfters auch mit 4 Personen fahre und ich die Hinterbänkler nicht mehr Quälen wollte als nötig. :)

Grüße Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden