Doppelkabine vs. Xtra Cab

Mehr
22 Okt 2013 10:32 #11 von Nutzer_13
Nutzer_13 antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Ich fand die "Privady-Verglasung" für meine Transporte seiner Zeit sehr nützlich. Naja - bald geht es auf Sauen, dann kommt er das erste mal mit in den Wald.

...bist du einsam und allein - sprüh dich mit Kontaktspray ein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2013 10:36 #12 von 4x4_Dude
4x4_Dude antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Danke euch schon mal sehr für die Antworten! :daumen:

Bin übrigens (nach über 10 Jahren :lachkrampf: ) Doppelkabiner fahren draufgekommen, dass ich diagonal auch in der Ladefläche schlafen könnte. – Nicht gut, würde aber für eine Nacht gehen.

Gestern Abend habe ich im Prospekt noch bemerkt, dass die Ladefläche im Lux allerdings nur 1515 mm breit ist. Bei meinem aktuellen B2500 sind es 1535 mm.
Das könnte bei mir mit der Hundebox noch zum Problem werden…. (Sch***, es ist nicht leicht :cry: ).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2013 15:42 #13 von bb
bb antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Wir haben den Ranger 2AW Extracab und eine Wohnkabine mit 2,40m Bodenlänge, die hinten rund 70cm übersteht. Der zusätzliche Stauraum in der Fahrerkabine ist genial, dazu noch die Doppeltüren, die den Zugriff auf dort gelagertes Gepäck erheblich erleichtern. Unterwegs sitzen dort unsere 3 Hunde, plus eine oder zwei Taschen. Unter den Hunden liegt diverses Zeug, Handtücher, Decken, Pulli, Jacken, .... davor auf dem Boden die Stützen zum Absetzen der Kabine.
Um das Fahrzeug nach Gewicht zu besteuern, mussten die Notsitze raus, so dass er jetzt ein 2-Sitzer ist.
Beim Doppelkabiner wäre mir die Ladefläche deutlich zu kurz für unseren Hauptverwendungszweck, den Wohnkabinentransport und die Steuer ist rund 3 mal so hoch.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2013 15:52 #14 von Musher
Musher antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
... solltest Dir mal den neuen Ranger als ExCab ansehen; gegenläufige Türen die das Einladen erleichtern; sehr grosse Ladefläche und jetzt sogar mit der 3,2l Maschine zu haben!

Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2013 16:34 #15 von Luxcharlie
Luxcharlie antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Ich habe mir einen Hilux Extracab bestellt, obwohl wir zwei Kinder haben. Die längere Ladefläche stand ganz klar im Vordergrund. Ich habe mal überlegt wie oft wir in der Woche alle 4 Sitze brauchen. Da die Kinder 12 und fast 16 Jahre sind, fahren die sowieso kaum noch mit Mama und Papa und so komme ich auf vielleicht mal zwei Stunden in der Woche in der wir alle vier im Hilux sitzen werden und das ist auch mit einem Extracab locker auszuhalten.
Außerdem ist bei meinem Finanzamt beim 1 1/2 Kabiner nur die LKW Steuer von 160€ fällig.
Früher habe ich immer 1 1/2 Kabiner Pick-ups gefahren, bis ich dann mal einen Mazda B2500 mit Doppelkabine hatte, über den habe ich mich totgeärgert weil ich dann nicht mehr alles auf die Ladefläche bekommen habe.

Also Tip von mir: Kauf den Extracab, aber im Prinzip ist es fast egal, weil das wichtigste ist doch, dass es ein Hilux wird.

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2013 19:25 #16 von Musher
Musher antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Also Tip von mir: Kauf den Extracab, aber im Prinzip ist es fast egal, weil das wichtigste ist doch, dass es ein Hilux wird.

Gruß
Frank[/quote]

Der Frank kennt halt den neuen Ranger noch nicht :ranger: :daumen:
Spass beiseite, bin auch schon Hilux gefahren, den guten mit der Starrachse vorne!!! Schön, dass wir so eine Vielfalt haben mittlerweile, wir ja die Wahl schon fast zur Qual :ka:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2013 22:10 #17 von Nutzer_13
Nutzer_13 antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Auch wenn meine Entscheidung nach sorgfältiger Abwägung trotz eines höheren Preises auf den Hilux gefallen ist - optisch macht der neue Ranger schon gewaltig was her.

Bei uns im Ort fährt seit gut 2 Wochen ein nagelneuer Ranger rum - sehr sehr nett anzusehendes Fahrzeug, muss man neidlos anerkennen. Wenn ich mir meinen Hilux dagegen ansehe ist der vom Design her eher auf das Wesentlich konzipiert. Haben möcht ich wie gesagt keinen Ranger, aber anschauen tu ich ihn echt gerne...

...bist du einsam und allein - sprüh dich mit Kontaktspray ein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Okt 2013 06:25 #18 von Redneck
Redneck antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Servus!

Du wirst den Kauf des Hilux nicht bereuen, glaub mir! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2013 07:19 #19 von 4x4_Dude
4x4_Dude antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Ich denke nun auch, dass der Hilux für mich wohl das vernünftigste Auto ist. :daumen:

So sehr mir der Defender 130 gefällt, aber die Alltagstauglichkeit ist bei der Größe und dem Wendekreis kaum gegeben. (Das sage ich SEHR ungern, weil mich der Landy emotional total angesprochen hat und mein Truck dagegen wie ein Mickey Mouse-Auto aussieht. HAHA :oops: ).
Nur die Entscheidung ob Xtra Cab od. DK muss ich noch treffen.
:ka:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Okt 2013 08:43 #20 von Redneck
Redneck antwortete auf Doppelkabine vs. Xtra Cab
Servus!

Man darf sich übrigens von der optischen Länge des 130ers nicht täuschen lassen! Er sieht wirklich ellenlang aus, ist aber nicht länger als der Hilux! Das macht nur der längere Radstand und die kürzeren Überhänge, daß der Landy optisch so lang wirkt!

Der Wendekreis ist schon größer. Ist zwar auch beim Toyota nicht gerade klein, aber doch enger als der vom 130er! ;)

Emotionen weckt ein Landy wohl immer mehr als ein Hilux. Aber ich kann Dir versichern, es gibt auch eine große Hilux-Fangemeinde in Deutschland, und da sieht man echt schön umgebaute Luxe! Allein in meinem Bekanntenkreis sind jetzt mittlerweile so ca. 10-12 Lux-Fahrer, und wenn man mal auf Treffen ein wenig fachsimpelt, dann ist das auch nicht anders als in Landy- oder Jeep-Kreisen! :)

Das war 2011 im Offroadpark Südheide, da haben wir mal ein Bild von fast allen anwesenden Luxen gemacht:



Das war dann 2012:


und das vor kurzem auf unserer Urlaubstour in Kroatien:


A bisserl was geht allerweil... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden