Eben in den Nachrichten Toyota Rückrufaktionen

Mehr
09 Apr 2014 20:31 #1 von Kawi
Hallo zusammen,

Weltweite Rückrufaktionen von Toyota auch Hilux wegen Problemen an der Lenkung.
Betroffene Baujahre habe ich leider nicht mitbekommen.

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Apr 2014 05:59 #2 von Redneck
Servus Wilfried!

Bei den Hiluxen betrifft es welche bis Baujahr 2010. Wird kostenlos nachgebessert oder getauscht.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2014 10:32 #3 von S t e f a n

Kawi schrieb: Hallo zusammen,

Weltweite Rückrufaktionen von Toyota auch Hilux wegen Problemen an der Lenkung.
Betroffene Baujahre habe ich leider nicht mitbekommen.

Gruß Wilfried



Falsch.

Probleme mit dem Kabelbaum - an der Lenkung (Spiralkabel).


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2014 06:22 #4 von Kawi
Das ist natürlich ein grober Darstellungsfehler.

Ich bitte das zu entschuldigen. :bash:

Schönes WE an alle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2014 16:29 #5 von Jürgen DA
Meiner ist dabei Bauj.2009 Der Hammer ist,
dauert 1Std. nach zusehen, ob was dran ist oder
nicht.Wenn ja, Auto stehn lassen und Leihwagen
nehmen :evil: auf meine Kosten :evil: :evil: :evil:
Toyota baut scheiße und wir müßen es noch bezahlen. :angry:
Für ein Teil was vieleicht 3,50 kost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2014 20:25 - 11 Sep 2014 01:01 #6 von S t e f a n
Wie bitte?

Es gibt Post von Toyota. Dann fährst du da hin weil du angeschrieben wurdest. Die Nummer dauert rund eine Stunde (Verkleidung am Lenkrad ab, Lenkrad runter, Spiralkabel tauschen und wieder montieren).

Zwischenzeitlich hast du 12 Kaffee getrunken oder bist 3 Toyo-Modelle probegefahren. Kosten tut das nix!



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 11 Sep 2014 01:01 von Richard. Begründung: Kompletter Vorbeitrag zitiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2014 14:34 #7 von takanata
Hallo,
12 Kaffee getrunken, da bekomme ich ja Herz rasen und 3 Modelle hat unser Händler
nicht zur Auswahl! Nun ja, im Prinzip hast Du ja Recht - Stefan. :lachkrampf:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2014 14:50 - 11 Sep 2014 14:52 #8 von wolfson

Jürgen DA schrieb: Toyota baut scheiße und wir müßen es noch bezahlen.

Wenn ich das etwas relativieren darf:
Falls das Kabel einen Defekt hat, war das eher nicht Toyota, sondern der Zulieferer, der Mist gebaut hat. Bei einem Teil 1/10 Cent gespart rechnet sich auf die Stückzahlen, und der Aktionär freut sich. Der Zulieferer muß also auch sparen, sonst geht er pleite. Ist bei anderen Marken mindestens genau so. (Google mal nach dem "Lopez-Effekt" bei VW, nachdem Chefeinkäufer Lopez von Opel zu VW gewechselt hat!)

Laut Toyota-Verkäufer letzte Woche hatte Toyote bisher keine "echte Rückrufaktion" im Sinne von "das KBA fordert Toyota auf, alle Halter anzuschreiben", sondern Toyota erfährt von Mängeln, die öfters auftreten, und fordert sicherheitshalber alle möglicherweise betroffenen Halter auf, das checken zu lassen. Ggf. wird der Mangel behoben.
Betriebswirtschaftlich (also kurzfristig) gerechnet kostet das Toyota mehr, als wenn sie warten, bis einem Fahrer etwas zustößt und sie erst dann reagieren.

Finde ich irgendwie sympatisch!

Nein, ich besitze (bisher) keinen Toyota und besaß auch noch nie einen 8zumindest nicht direkt mit dem C1), noch habe ich je für die Marke gearbeitet.

Denkt über die Anschaffung eines Pick-Ups nach
Letzte Änderung: 11 Sep 2014 14:52 von wolfson.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2014 16:08 #9 von Jürgen DA
Hallo,

die Aussage von meinem freundlichen Händler,
(ist übrigens immer freundlich und nett)
Auto hinbringen nach schauen ca.1 Std.
wenn in ordnung wegfahrn.Falls nicht
Auto stehn lassen Teil bestellen und
nächsten Tag einbauen.Also um heim und
auf die Arbeit zukommen brauch ich en fahrbaren
Untersatz.


Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden