Tacoma 2009 Ladefläche

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Mai 2014 20:02 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf Tacoma 2009 Ladefläche
Servus!

Mensch, ich glaub, ich zieh nach Bolivien! Dann fahr ich dort Hilux und Tacoma! :lol: Das ist ja der Hammer mit den Unterhaltskosten... Aber ich nehme an, in Bezug auf den Verdienst dort relativiert sich das dann auch schon wieder, oder? ;)

Bis jetzt bauen Hilux und Tacoma auf ähnlichen Unterbauten, aber nicht auf identischen. Das ändert sich erst mit der nächsten Generation, die wohl auch aus Kostengründen nur auf einer Baugruppe basieren soll, ist ja auch verständlich. Hat Mazda und Ford ja auch gemacht!

Ich weiß nicht, ob nun der Tacoma-Rahmen schwächer ist oder beide gleich, kann ich echt nicht sagen. Der Tacoma wirkt im direkten Vergleich etwas größer als der Hilux, ich habe mal meinen neben einem Taco fotofrafiert, finde aber leider das Bild nicht mehr. Gibt es denn den Hilux in Bolivien auch? Wäre das keine Option? Robust sind auf jeden Fall beide, mußt Du ins Hardcore-Gelände fahren oder sind es nur üble Pisten? Da nehmen sich die beiden wohl nicht viel... Also wenn man im Tacoma-Forum ein wenig rumstöbert und so anschaut, was die Amis mit den Tacos so veranstalten, dann würde ich nicht sagen, daß der Taco schwächer ist als der Hilux! Manche lassen es da ganz schön krachen, schaue da immer wieder gern rein, weil ich den Tacoma eben von der Optik her als einen der geilsten Pickups finde! :haben_will:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Mai 2014 20:06 #12 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Tacoma 2009 Ladefläche
Da kann ich dir nur zustimmen, Jürgen, find den Taco, egal ob 1. oder 2. Generation überragend. Und die V6 Benziner sollen sehr haltbar sein... Bin auch gern im TacoForum am surfen, sind geile Umbauten dabei :haben_will:

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Mai 2014 20:14 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf Tacoma 2009 Ladefläche
Servus Immanuel!

Ja, wir waren echt kurz davor, einen zu holen! Leider ging das dann preislich in eine Region, wo wir passen mußten. Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, sich von drüben einen jungen Gebrauchten zu holen, mit Fahrwerk, 285ern, schicken Felgen usw... Wäre auf jeden Fall billiger als hier einen umzubauen! Ein Bekannter von mir, den wir jedes Jahr am US-Car-Treffen in Pullman-City treffen, fliegt jedes Jahr zweimal nach USA und bringt dort ein paar schicke Pickups mit, und er wäre vertrauenswürdig. Irgendwie sind wir aber dann doch davor zurückgeschreckt und haben den Jeep Wrangler gekauft.

Der 4.0 Liter werkelt ja auch im FJ Cruiser und ist mit 240 PS gewiß nicht untermotorisiert. Dazu noch einigermaßen sparsam mit ca. 14 Litern. Mit 285ern wäre es natürlich schon ein Schlückchen mehr, aber das braucht unser Jeep mit den 315ern auch... :blush: Auf jeden Fall ist es ein Bombenmotor, und mit dem optionalen TRD-Paket hätte er dann richtig Power! :haben_will:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2014 13:47 #14 von AndBol
AndBol antwortete auf Tacoma 2009 Ladefläche
Ja stimmt, der Mindestverdienst hier liegt bei ca. 120 Euro im Monat und auch gut ausgebildet wird man zumindest angestellt kaum über 1500 Dollar im Monat hinaus kommen. Das relativiert die Preise schon sehr.

Unser Terrain ist eher von der normalen robusten Sorte, aber bisweilen ist eben auch Hardcore dabei. Und wenn man 30km sich durchgearbeitet hat, will man wegen eines 100m Stücks Hardcore natürlich nicht zurückfahren.

HiLuxe gibt es hier genausoviel wie Tacomas. Das wäre überhaupt kein Problem. Der Tacoma gefällt mir optisch einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2014 13:50 #15 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Tacoma 2009 Ladefläche
Moin,

nein, ich meinte nicht das Du Dir vieleicht einen Unimog kaufen sollst, aber hier haben die wenigsten mal einen Taco live gesehen, geschweige denn gefahren.

Wenn man in Markenübergreifendenden Foren schaut dann liest man eben auch mal was nicht so gut funktioniert, oder was die Leute gerne anders hätten.

Und dort kann man auch schauen was ohne wilde Umbauten geht, im Taco- Forum ist ja faktisch kein Wagen mehr halbwegs im Serientrimm.

Der 4 Liter ist toll, ich habe nur die Automatik gefahren, die war auch gut.
Aber bei 300 KG ist der Wagen in der Serienausführung de Facto am Limit...
Die Amis haben zum arbeiten ihre Fullsize PUs, die kleinen Midsize gelten eher als Freizeitgeräte, darum braucht dort auch keiner ne Zuladung von einer Tonne bei diesen Autos.

Der Taco ist minimal größer als der Lux, aber etwas flacher.

Ohne das TRD Offroad Packet ist der Wagen schwerst unterdämpft, mit den Billsteindämpfern war der Wagen leer angenehm zu fahren...

Ich bin das Auto vor zwei Jahren als Mietwagen gefahren als ich beruflich nach Las Vegas musste, für einen tieferen Einblick siehe mein erstes Posting.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Mai 2014 14:42 - 05 Mai 2014 14:43 #16 von Redneck
Redneck antwortete auf Tacoma 2009 Ladefläche
Servus!

Na, dann hat Stephan die Infos ja aus erster Quelle! :daumenhoch: Ich kenne nur jemanden, der den 4.0 Liter fährt, allerdings im FJ Cruiser und nicht im Tacoma. Hierzulande laufen sehr wenige Tacos...

Stephan hat recht, im Serientrimm sind nicht mehr viele, Fahrwerke und 285er sind schon das Maß aller Dinge! Wir hatten ja selbst 10 Jahre lang einen Chevy s10, der ja auch ein MIdsize-Truck war, also in der Größe vom Ford Ranger etwa. Und der war auch mit 560 kg für 1,80 m Ladefläche eher mager in der Zuladung! Es ist aber in der Tat so, wer mehr braucht oder möchte, der greift in Amerika zu Dodge RAM, Ford F 150/250 oder Chevy Silverado bzw. GMC Sierra. Die sind dann je nach Ausführung für mehr Zuladung ausgelegt.

Also wenn in etwa gleich viel Luxe und Tacos fahren, wäre ja vielleicht der Hilux doch eine Alternative? Der ist auf der ganzen Welt zu Hause, davon sehr viel mehr in unwirtlicheren Gegenden als hierzulande und bewährt sich seit Jahrzehnten!

Andererseits, so ein Tacoma, dann eben mit TRD, ist schon ein klasse Pickup...
Dateianhang:
Wenn ich die Wahl hätte, wäre echt eine schwere Entscheidung!
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 05 Mai 2014 14:43 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2014 15:01 #17 von AndBol
AndBol antwortete auf Tacoma 2009 Ladefläche
Hier kommt nichts anderes in Frage als Toyota. Santa Cruz de la Sierra ist Toyota-Town. Mit Ersatzteilen für andere Fahrzeuge sieht es düster aus, für Toyotas alles in Hülle und Fülle da. Und hier geht ein Auto wesentlich schneller kaputt als in Deutschland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2014 22:27 #18 von AndBol
AndBol antwortete auf Tacoma 2009 Ladefläche
Der HiLux sieht m.E. nicht so gut aus wie der Tacoma. Und es gibt ihn hier nicht mit dem 4Liter Motor. Aber der scheint ja richtig gut zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden