Tacoma 2009 Ladefläche

Mehr
01 Mai 2014 18:53 #1 von AndBol
Tacoma 2009 Ladefläche wurde erstellt von AndBol
Hallo,
den Tacoma gibt es ja als 1-Kabiner, als 1,5-Kabiner und als Doppelkabiner.
Ändert sich dadurch die Ladefläche, was eventuell logisch wäre?
Kennt sich hier jemand aus? Ich finde nichts bei der Suche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Mai 2014 20:41 - 01 Mai 2014 20:42 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Tacoma 2009 Ladefläche
Servus!

Da der Tacoma zwar ein Toyota ist, aber in Amerika gebaut wird, hat er einige Features, die es leider bei unseren europäischen Pickups nicht oder fast nicht gibt. Dazu gehören auch 2 Ladeflächenlängen, die Du dann kombinieren kannst. So ist es auch bei Chevrolet, Ford und Dodge. Es gibt Short Bed und Long Bed.

Auch beim Tacoma kannst Du kombinieren, was Du brauchst, SingleCab, 1,5-Cab oder DoubleCab, und das jeweils mit Short oder Long Bed. ;)

Die besten Infos zum Tacoma findest Du unter www.tacomaworld.com Ist ein Riesenforum mit tausenden Tacoma-Fahrern, unter anderem findest Du dort viele Bilder von "Built Ups", Fahrzeugvorstellungen und Umbaumöglichkeiten... Ist leider englisch, aber man findet sich doch einigermaßen zurecht. Wir wollten auch einen Tacoma kaufen, bevor sich meine Frau für den Wrangler entschieden hat, deshalb hab ich da öfter mal drin rumgestöbert...

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 01 Mai 2014 20:42 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2014 20:47 #3 von AndBol
AndBol antwortete auf Tacoma 2009 Ladefläche
Aus der Oberpfalz! Ganz in der Nähe habe ich gewohnt, als ich noch in Deutschland lebte.
Danke erst einmal für den Tip.
Hier in Südamerika ist der Tacoma schon des öfteren anzufinden. Das mit den zwei Ladeflächenlängen kannte ich noch nicht. Ich finde dort die kurze Version für 1,50m und die lange mit 1,80m.
Selbst die lange Version kommt mir aber noch recht kurz vor.

Ich will hier den 4Liter 6-Zylinder Benzinmotor kaufen. Gebraucht, so zwischen 2007 und 2010. Nun muss ich noch schauen, ob man den auch mit mechanischem Getriebe findet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2014 20:54 #4 von Richard
Richard antwortete auf Tacoma 2009 Ladefläche
Hi Andreas!

Willkommen im Forum. :)
Ich habe keine Ahnung von den Amis, aber hier findest Du entsprechende Maße:
www.toyota.com/.../7594

Gruß
Richard :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2014 22:24 #5 von AndBol
AndBol antwortete auf Tacoma 2009 Ladefläche
Und ich habe wiedrum keine Ahnung von Tacomas. Und weiss nicht, ob dein Link von 2014er Tacomas auch auf die von 2007 bis 2009 zutrifft?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Mai 2014 06:30 - 02 Mai 2014 06:33 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Tacoma 2009 Ladefläche
Guten Morgen!

Wow, von der Oberpfalz nach Südamerika! :daumenhoch: Von Deinem Namen her schließe ich mal auf Bolivien? Finde ich klasse! ;)

Die Baujahre, die Du anstrebst, sind alle aus der 2. Generation des Tacomas. Außer ein paar optischen Retuschen hat sich da nix grundlegendes geändert, so wird der Taco schon seit 2005 gebaut, als man auch den Hilux einführte, der ja quasi das europäische Gegenstück ist. Also dürfte sich da an Ladeflächenlängen usw. nicht so viel geändert haben. Der 4.0 Liter ist ein echt klasse Motor, mein Kumpel hat den im Toyota FJ Cruiser, sehr viel Power bei noch erträglichem Verbrauch. Und wenn er den TRD (Toyota Racing Development) - Umbau hat, dann hat er Leistung ohne Ende! (In Amerika haben diesen Kit sehr viele) Ich kenne zwar die Spritpreise bei euch nicht, gehe aber davon aus, daß das tanken mehr Spaß macht als hierzulande... :rolleyes:

Den Tacoma gibt es als Automatik und auch als Schalter. Robust sind beide, auch der Motor hält bei einigermaßen guter Pflege ewig. Eigentlich wäre er heutzutage mehr zu empfehlen als jeder High-Tech-Diesel! 1,80 m Ladeflächenlänge ist das übliche Maß eines Midsize-Pickups, der Hilux hat auch 1,80 m als XtraCab. Nur könnte man beim Hilux nicht XtraCab und kurze Kabine wählen... Wer mehr Ladefläche braucht, der muß halt dann zu einer Nummer größer greifen, das wäre dann bei Toyota der Tundra (mit V8).

Auf jeden Fall machst Du mit dem Kauf eines Tacomas nichts falsch. So viele zufriedene Fahrer können nicht irren! Wie gesagt, wir hätten beinahe einen gekauft, letztlich scheiterte es aber am Neuwagenpreis, der hier in Deutschland dann z.B. für einen DoubleCab mit kurzer Ladefläche schon an die 40000 Euro rangeht! Wenn man dann noch etwas Zubehör möchte, war uns das dann zu teuer... Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, einen jungen Gebrauchten und bereits umgebauten Tacoma (größere Reifen, Fahrwerk, evtl. Hardtop etc.) aus dem Amiland rüberzuholen.

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 02 Mai 2014 06:33 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2014 14:19 #7 von AndBol
AndBol antwortete auf Tacoma 2009 Ladefläche
Ja, Bolivien trifft es schon. Wir sind im tropischen Tiefland hier angesiedelt.

Benzinpreis liegt hier bei umgerechnet ungefähr 40 Eurocent. Und wenn man den auf Gas umbaut, was hier kostenlos angeboten wird, dann fährt man noch einmal wesentlich günstiger. Steuer und Versicherung liegen bei ca 80 Euro im Jahr.

Also die längste Ladefläche ist beim Tacoma 1,80m? Eigentlich hätte ich gerne so 2m und dazu eben den 1,5-Kabiner. Automatik eher nicht, weil im Gelände, und hier ist praktisch nur Off-Road mir persönlich das mechanische Getribe lieber ist.

Der Tundra mit seinem V8 ist selbst mir zu groß. Hier fahren viele davon rum, aber für die Wege ist er vielfach einfach zu überdimensioniert.

Bei Wikipedia steht: "Tacoma und Hilux haben die gleiche Karosserie, aber das Fahrwerk des Tacoma unterscheidet sich deutlich von dem des Hilux und gilt als viel schwächer."
Ist der Tacoma wirklich vom Fahrwerk her nicht so robust wie der Hilux?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2014 15:58 #8 von AndBol
AndBol antwortete auf Tacoma 2009 Ladefläche
Hier wäre dann so einer:
www.tumomo.com/....html

Ein TRD mit Off Road Paket. 17 Zoll Felgen, spezielle TRD Stoßdämpfer, aber m.E. kein Sperrdiffernetial für die Hinterachse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2014 21:34 #9 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Tacoma 2009 Ladefläche
Moin,

derjenige der diesen Blödsinn in Wickipedia geschrieben hat sollte man mal fragen ob er wenigstens eins der beiden Autos schon mal gesehen hat...

Und ja, die Rahmen sind völlig unterschiedlich aufgebaut, der Tacoma ist auf eine Zuladung von knapp 500 KG ausgelegt, der Lux auf knapp 1000.

Automatik hat im Gelände nur Vorteile, ohne hier eine Grundsatzdiskussion anstoßen zu wollen.

Tu Dir einen Gefallen, lies Dich erstmal komplett in die Materie ein.

Dann mach Dir ein Lastenheft was Dein Auto alles können muß, was schön wäre und was Du gar nicht brauchst.

Dann kannst Du an verschiedenen Plätzen fragen was man Dir für diesen Einsatzzweck empfiehlt.

Wenn Du die verschiedenen Konzepte vergleichen willst dann schau mal ins Expedition Portal, und dort wiederum ins Forum, bei über 30.000 Usern die alles vom Fiat Panda bis zum Unimog fahren kriegt man einen etwas besseren Überblick als in Foren wo es entweder um eine Marke oder eine Fahrzeugform geht.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2014 02:48 #10 von AndBol
AndBol antwortete auf Tacoma 2009 Ladefläche
Du willst damit sagen, ich soll mich nicht über die Ladeflächenlänge des Tacoma in einem Forum für Tacomas erkundigen, wenn ich einen Tacoma kaufen will?
Sondern erst einmal abklären, ob ich nicht doch ein Fiat oder Unimog für mich in Frage kommen würde?

Und glaub mir, ich bin schon über 50 und weiss durchaus, was ich für ein Auto brauche. Das ich da noch technische Fragen oder auch Anregungen haben will, verstehe ich als Sinn solch eines Forums.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden