Hilux-Vorderachse

  • High-End-LUX
  • High-End-LUXs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
13 Sep 2014 17:30 #1 von High-End-LUX
Hilux-Vorderachse wurde erstellt von High-End-LUX
Tja,
da hört man als eingefleischter Offroader immer nur was von Mädchenachsen bei den aktuellen Geländewagen und trauert seinen früheren Starrachsmodellen nach, dabei gibt es doch die Möglichkeit die Einzelradaufhängung der Vorderachse zur Verschränkung zu überreden.

Gruß
Frank (der immer schraubt)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2014 10:32 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Hilux-Vorderachse
Hej Frank,

hast du auf den Stabi komplett verzichtet oder hast du einen entkoppelbaren eingebaut?

Ich habe mir eine entkoppelbare Muffe eingebaut, diese aber bis Dato noch nie entkoppelt, da es bis jetzt auch so immer voran ging.

Schönes Foto übrigens, da kommt die Verschränkung, auch der Hinterachse, gut rüber.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Sep 2014 16:44 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux-Vorderachse
Servus Frank!

Es gibt nur ein Forum, wo dauernd von Mädchenachsen geredet wird... :rolleyes: Das sind Leute, die leben wohl noch in den 70ern und 80ern, da ist die Zeit wohl stehengeblieben! Wer jeden Tag mit seinem Auto unterwegs ist (und nicht nur im Urlaub oder für Touren wie viele dort), für den ist eine Starrachse eher hinderlich! Ich könnte nix schlechtes gegen die Toyota-Vorderachse sagen!

Und ja, ich hatte auch schon genug Autos mit Starrachsen, sogar an Blattfedern, z.B. Wrangler, Mahindra, dann mit Schraubenfedern, wieder Wrangler, Defender, Landcruiser und so... Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, aber im Alltag paßt das schon so, was heutzutage alle Pickups haben! ;)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • High-End-LUX
  • High-End-LUXs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
22 Sep 2014 21:49 #4 von High-End-LUX
High-End-LUX antwortete auf Hilux-Vorderachse
Hallo Leute,

wie Jürgen schon richtig erkannt hat. Auf der Straße (wo wir uns ja überwiegend mit dem Wagen bewegen) ist das schon mit der Einzelradaufhängung an der Vorderachse optimal. Aber es nervte mich schon gewaltig, dass die Achse nur SUV-typisch verschränkte. Dass ich den Stabi komplett rausgeschmissen habe hatte eigentlich einen anderen Grund. Die Pendelstützen blieben immer an den Federtellern hängen und machten blöde Knack-Geräusche. Jetzt knackt nix mehr und der Lux fährt sich wie 'ne S-Klasse! Natürlich ist es von der Straßenlage her eher negativ zu bewerten aber durchaus fahrbar. Bestimmte 70km/h-Kurven, die ich vorher sicher mit 110km/h fahren konnte, kann ich jetzt noch mit 100Km/h durchfahren.
Also für mich war es (glaube ich) die perfekte Lösung!

Gruß
Frank (der immer schraubt)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.560 Sekunden