Hilfe bei Kauf eines gebrauchten Tundra

Mehr
07 Jan 2015 02:07 #1 von matt_31
Hilfe bei Kauf eines gebrauchten Tundra wurde erstellt von matt_31
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum, mein Name ist Matthias, ich bin 31 J alt und wohne in Santa Cruz de la Sierra, Bolivien. Ich arbeite hier als Dolmetscher und Übersetzer.

Ich habe zuvor mit der Suchfunktion nach dem Thema gesucht aber nichts gefunden, deshalb schreibe ich hier. Es ist so, dass mein Schwiegervater eine neue Familienkutsche kaufen möchte,welche wir dann auch zum Transport für die Arbeit benutzen werden.

Er möchte gern einen Toyota Tundra Baujahr zwischen 2007 bis 2011. So, da weder er noch ich bisher einen Toyota Pick up hatten und ebenso auch keine Mechaniker sind, würd eich mich freuen, wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet, auf was man beim Kauf eines gebrauchten Tundra oder generell eines Pick ups achten muss.


Vielen Dank und sonnige Grüße aus Bolivien!

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Jan 2015 06:50 #2 von Redneck
Servus Matthias!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Dateianhang:


Über den Tundra wirst Du hier wenig lesen, so viele mit deutscher Zulassung gibt es hierzulande nicht. Dementsprechend rar werden auch die Antworten und Tipps sein, leider...

Grundsätzlich ist der Tundra, der ja in der Liga von Dodge RAM, Chevy Silverado oder Ford F-Serie spielt, ein sehr robuster und zuverlässiger Pickup. Hierzulande ist der Toyota Hilux am beliebtesten und bekanntesten von den Toyota-Pickups. Der ist eine Nummer kleiner wie der Tundra, der von den Ausmaßen her schon echt riesig ist! Bei uns in der Gegend hier fahren einige Tundras rum, sind aber Amerikaner, bedingt durch die Nähe zu den US-Lagern Grafenwöhr und Vilseck. Wenn der Hilux neben dem Tundra steht, sieht man da schon einen großen Unterschied...