Toyota Land Cruiser Serie 70

Mehr
01 Feb 2015 02:08 - 01 Feb 2015 02:09 #1 von AndBol
Toyota Land Cruiser Serie 70 wurde erstellt von AndBol


Das wird bald meiner:
Toyota Serie 70 Landcruiser Single Kabiner.
Motor: 3,956 cc - 1GR-FE - VVTi
6-Zylinder
231 PS, 360Nm Drehmoment
Alles noch rein mechanisch, kein elektrischer Fensterheber oder ähnliches,
das nur kaputt gehen kann.

Anhänge:
Letzte Änderung: 01 Feb 2015 02:09 von AndBol.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Feb 2015 09:21 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Toyota Land Cruiser Serie 70
Servus!

Klasse, die HZJ-Baureihe ist schon wirklich einer der letzten "echten" Heavy-Duty-Geräte! :daumenhoch: Ich hatte mir auch kurz überlegt, mir so einen zu holen, bin aber dann doch wieder davon abgekommen, weil er als SingleCab für mich zu unpraktisch ist. Aber die Optik ist klasse, ich denke da immer an Australien, wenn ich diese HZJ 79 sehe! Und es gibt dafür ganz tolle Umbauten, eignen sich gut für Wohnkabinen, große Räder, ARB-Stoßstange und man sieht in Down Under auch viele mit einem anderen Flat hinten drauf, echt cool! Allerdings ist der Preis auch nicht ohne... :blink:

Ich hätte auf der Messe in Bad Kissingen letztes Jahr einen gesehen, der wär´s gewesen. Ich glaub, das war bei Extrem... Höheres Fahrwerk, große Räder, hätte alles gepaßt. Dann stand da was von 79000 Euro!!!!! :blink: Bin dann ganz schnell weitergegangen, für den Preis krieg ich zwei Hiluxe...

Stell mal ein paar Bilder ein, wenn Du ihn hast....

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2015 14:31 #3 von AndBol
AndBol antwortete auf Toyota Land Cruiser Serie 70
Der kostet hier knapp 50 Tsd Dollar. Also noch erschwinglich.
Und es gibt keinen TÜV, der einem vorschreibt, was man alles nicht machen darf.
Obwohl der schon sehr hoch ist, wird er noch ein paar Zentimeter geliftet.
Dann grössere Reifen drauf. Also nicht breiter, sondern höher. Hinten kommt ein Aufbau mit Plane drauf, so dass man auch bequem zu zwölft sitzen kann.
Vorne starker Kuhfänger plus Seilwinde. Schnorchel muss hier unbedingt sein.
Über dem Fahrerhaus Dachträger für Reservereifen.
Denn was nützt einem das Teil unter dem Auto, wen man irgendwo drin steckt...

Was sagt man so über den Motor?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Feb 2015 06:53 - 02 Feb 2015 06:55 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Toyota Land Cruiser Serie 70
Guten Morgen!

Hab das Thema mal in die Toyota-Rubrik verschoben, ich finde, hier paßt es besser hin.

Also um den Motor brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Der 4.2 Liter ist ohne Zweifel eins der besten Aggregate, die man heute noch kaufen kann - tausende von Buschtaxis haben laufleistungen, bei denen die meisten anderen schon den dritten Motor verbaut haben! Nicht umsonst ist es das Lieblingsfahrzeug für Reisen in entfernte Länder, genauso wie in Australien, wo es ums unbedingte Ankommen geht! Also seitens des Motors brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Der alte Sechszylinder ist zwar kein Rennauto und auch nicht der sparsamste, aber er läuft!

Mehr Sorgen machen da wohl die Getriebe. Nicht jedes, aber doch hat ein gewisser Prozentsatz der HZJ-Fahrer schon Probleme mit dem Getriebe gehabt. Hier kannst Du das nachlesen:
forum.buschtaxi....html

Du mußt unbedingt mal Bilder einstellen, wenn er so ist, wie Du ihn Dir vorstellst! :)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 02 Feb 2015 06:55 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2015 15:34 #5 von AndBol
AndBol antwortete auf Toyota Land Cruiser Serie 70
Meiner ist ja kein Diesel, sondern ein Benziner.
Also nennt der sich GRJ79, denke ich.
Trifft das mit dem Getriebe dann auch die Benziner?
Und hat sich da seitens Toyota nichts getan seit all den Jahren. Meiner wird ja dann Baujahr 2015 sein.

Ich füge mal ein PDF Verkaufsprospekt von hier bei.

Dateianhang:

Dateiname: Camioneta-S70.pdf
Dateigröße:2,724 KB
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2015 16:35 #6 von bb
bb antwortete auf Toyota Land Cruiser Serie 70
Hi AndBol,
ich habe ja erst gerätselt, wo du den wohl so günstig kaufen konntest, aber dann habe ich es gefunden: Bolivien :)
Ich hatte den HZJ 79 als Diesel über 10 Jahre, bis der deutsche Feinstaubwahn mich zum Verkauf gezwungen hat. Den Benziner kenne ich aus Australien, der Motor passt sehr gut zu dem Fahrzeug, ist aber auch sehr trinkfest.
Beim 1HZ Motor gab es Probleme mit dem Getriebe. Ob es beim 1GR auch welche gibt, wird dir hoffentlich jemand im Buschtaxi Forum sagen können. Da gibt es Experten, die kennen die Bestellnummer einer jeder Schraube auswendig.

Jedenfalls meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Pickup!

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2015 17:46 #7 von AndBol
AndBol antwortete auf Toyota Land Cruiser Serie 70
Bei umgerechnet 40 Eurocent pro Liter Benzin/Diesel ist der Verbrauch nur zweitrangig...^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2015 18:06 #8 von bb
bb antwortete auf Toyota Land Cruiser Serie 70
Von den Spritpreisen können wir nur träumen. Das ist lange vorbei, das war kurz nach der Ölkrise, vor rund 40 Jahren.

Die HZJ gibt es auch noch in Deutschland per Einzelabnahme mit Euro 5:
www.extremfahrz....html

Bis ca. 2002 gab es sie hier mit dem 1HZ als Diesel offiziell von Toyota importiert ab rund 52000DM.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Feb 2015 20:04 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Toyota Land Cruiser Serie 70
Servus Andreas!

Also ein GRJ? Das ist hierzulande natürlich extrem selten! ob die auch das gleiche Getriebe haben wie der HZJ, kann ich DIr nicht sagen... Da müßtest Du mal ein bißchen im Buschtaxiforum nachlesen, wie Bernhard ja sagte. Dort sind vereinzelt GRJ-Fahrer dabei, bei uns in Deutschland holen sich die meisten den HZJ mit dem 4,2 liter Saugdiesel.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2015 13:00 #10 von AndBol
AndBol antwortete auf Toyota Land Cruiser Serie 70
Normalerweise würde ich ja auch den Diesel vorziehen.
Aber Diesel wird hier importiert. Benzin und vor allem Gas wird im Land hergestellt.
Und es gibt seit Jahren eine Kampagne der Regierung, die Fahrzeuge auf Gas umzurüsten.
Sogar kostenlos, wenn auch nicht gut.
Da kann man daran schon erkennnen, dass auf kurz oder lang der Preis für Diesel sehr stark steigen wird, der Preis für Benzin sicherlich auch, wenn auch etwas moderater. Und der Preis für Gas wird bleiben oder sogar sinken.
Wobei man jetzt schon für Gas umgerchnet auf Benzin nicht einmal die Hälfte bezahlt von diesem, also für ca 20 Eurocent pro Äquivalent Liter Benzin fährt.
Und deswegen will ich zumindest die Möglichkeit haben, später auf Gas umzusteigen.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.798 Sekunden