Wildschaden beim Offroader

  • High-End-LUX
  • High-End-LUXs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
02 Apr 2015 20:03 #1 von High-End-LUX
Wildschaden beim Offroader wurde erstellt von High-End-LUX
So schnell kann's gehen!
Da kurft man ganz entspannt nach Feierabend durch die Baumberge und dann sowas.
In der rechten Böschung sah ich ein Reh, welches mich eigentlich hätte sehen müssen.
Aber es sind nunmal Fluchttiere und die folgen ihrem eigenen inneren Kompass.
Es knallte in der rechten Wagenseite und ich ahnte fürchterliches.
Das Reh lag aus dem Maul blutend auf der Straße und schaute völlig verängstigt in den Himmel.
Ich rief sofort die Polizei, weil ich dem Tier schnellstens Hilfe oder evtl. Erlösung verschaffen wollte.
Nachdem der Wildunfall gemeldet war, rappelte sich das Reh auf und schleppte sich in den angrenzenden Wald, wo es mehrfach zusammenbrach.
Nach zwanzig oder dreißig Minuten kam ein Streifenwagen, deren Besatzung den Schaden für die Kaskoversicherung aufnehmen wollte.
Ich blockte ab und verwies auf das Reh, das immer noch durch den Wald stolperte und immer wieder fiel.
Der Beamte kümmerte sich dann um das verletzte Tier und die Beamtin schaute sich meinen Wagen an und suchte nach Schäden vom Reh.
Da ich keinen Unfallbericht brauchte, wurde sie neugierig und lief kopfschüttelnd um den Lux, der ja nicht ganz original ist.
Die Polizistin sagte:"Das ist kein Auto, sondern ein Monster!"
Das war von ihr keineswegs abwertend gemeint, sondern man konnte die Begeisterung raushören.
Ich sag's ja immer wieder:"Normal gibt's schon!"
Entweder war sie vom Auto begeistert oder sie freute sich darüber, dass sie keinen Unfallbericht schreiben brauchte.


Gruß
Frank (Aus meinem Lux kann man nur 'ne Beule rausfahren!)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden