LKW/PKW Zulassung/Versicherung, was ist guenstiger?

Mehr
20 Jul 2006 00:25 #1 von wotan23
Hallo,

ich will mir einen Pickup anschaffen, bin nun am ueberlegen ob es ein Caddy oder Taro werden soll.

Ich lese immer dass die Leute sich ueber Ihre LKW Zulassung freuen.
Kann dies aber ueberhaupt nicht nachvollziehen.

Fuer meinen alten Toyota PKW habe ich folgendes bezahlt:
Steuern: 156 euro
Versich: 600 euro jaehrlich (85%)

Bei der DEVK wird ich fuer einen Taro 1200 euro Versicherung jaehrlich loehnen. Also dann muesste Sie mir schon was von den Steuern wiedergeben damit dies guenstiger wird :-)

Vielleicht kann mir ja Jemand erklaeren warum eine LKW Zulassung so beliebt ist. Bin ich vielleicht bei der falschen Versicherung? Oder kann man gar zweigleisig fahren?

freue mich ueber jeden Posting,
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
20 Jul 2006 08:14 #2 von Elki
Moin, Wotan,
die Einsch?tzung ist schon richtig. LKW / PKW ist ne Sache rechte Tasche / Linke Tasche, was kriegt der Staat, was die Versicherung. Bei mir ist PKW-Zulassung unterm Strich auch billiger. Denen die Sache nun aber richtig weh tut, sind die mit der Kombi-Zulassung: PKW (billige Versicherung) und auf Antrag gewichtsbesteuert, weil das zul.GGewicht ?ber 2,8 t ist. Daf?r gibts nun noch keine Entscheidung, ob das noch zul?ssig ist, oder uns der Staat nur mal wieder aussaugt....
Nicht zu vergessen: Sonntagsfahrverbot mit Anh?nger beim LKW...

Gibts viel zu lesen dazu hier :[url]seeehr viel[/url]
oder auch [url]etwas k?rzer[/url]

Hoffe, Dir ist damit geholfen?!

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2006 08:52 #3 von wotan23
Ja sehr, vielen Dank Elki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2006 20:06 #4 von sven.k
der vorteil war bis jetzt auch immer steuerm??ig weil die pickup?s nicht gerade die beste abgasnorm hABEN: ich bezahle nur ca. 150 ? STEUERN im jahr und versicherung 1000 ? im jahr bei 85 %. so wei? nicht ob die versicherung so viel billiger ist bei einer pkw anmeldung, und beim taro bezahlst du bestimmt statt 172 ?LKW" knapp 800 ? steuern"pkw"

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden