Toyota HZJ

Mehr
23 Jan 2008 12:16 #1 von schrauber
Toyota HZJ wurde erstellt von schrauber
Hallo Leute,

fahr momentan eine L200 aber ich schau mir immer den Toyota HZJ ( Buschtaxi) an komischerweise find ich im Forum drüber nix.

Ein Bekannter von mir hat so eine HZJ Pick up 4,2L 6 Zyliner saugdiesel.
das wär doch das ultimative Geländerfahrzeug.

Die gibts auch jetzt mit Euro3 oder 4 norm mit V8 4,5L Hubraum.
angeblich sind die wegens mangelnder Nachfrage nicht auf dem europäischen markt.

Hat hier jemand erfahrung damit?

Gruß Schrauber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Jan 2008 13:05 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Toyota HZJ
Servus!

Schau einfach mal bei http://www.buschtaxi.de , dort findest Du alles über die HZJ - Baureihe... (auch im Buschtaxiforum)

Der 4,2 Liter, der in der HZJ - Baureihe immer ein Sauger ist, gilt als einer der robustesten Motoren, die es weltweit gibt. Deshalb ist er auch die Nummer eins bei Fernreisenden. Er kommt weitgehend ohne anfällige Elektronik aus und ist eigentlich nur mit roher Gewalt zerstörbar. Laufleistungen von 500 000 km und mehr sind eher die Regel als die Ausnahme.
Diese Fahrzeuge gibt es sehr wohl in Deutschland, und wenn Du bei Buschtaxi.de mal ein wenig rumstöberst, dann gibt es gar nicht so wenige davon!

Das klassische Buschtaxi ist der HZJ 75 (Vorgängermodell) oder aktuell der HZJ 78, ein Zweitüriger Landcruiser mit langem Radstand.

Desweiteren gibt es den HZJ 76, gleicher Radstand, aber Viertürer, den HZJ 79 (Single-Cab Pickup), den HZJ 71 (ganz kurzer Radstand) und den HZJ 74 (längerer Radstand mit Hardtop).

HZJ 78:


HZJ 79:


HZJ 71:


HZJ 74:


Nach einem Facelift, das vor kurzem erfolgte, sehen die Buschtaxis nun so aus:


Die veränderte Front wurde erforderlich, da das Buschtaxi in Australien statt des Sechszylinders einen 4,5 L V8-Diesel bekam, der mehr Platz brauchte. Ansonsten blieb alles beim alten.

Der Importeur für die HZJ - Baureihe ist EXTREM.
Beziehen kann man die HZJ - Baureihen auch von NESTLE oder TOM´S FAHRZEUGTECHNIK., die auch sämtliche Umbauten wie Höherlegung, Schnorchel, Reifen bis 9.00 R 16 und Innenraumausbauten sowie Klappdächer vornehmen.

Der HZJ - Motor ist problemlos auf EURO 3 zu bringen.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2008 17:55 #3 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Toyota HZJ
Die Autos werden selbstverständlich auch bei mobile.de als Neue und Gebrauchte angeboten!
Ich finde den Pickup auch toll! Wenn es den als 1 1/2 Kabiner gäbe, hätte ich auch einen!

Chevy + Camp 8L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2008 19:03 #4 von Fred
Fred antwortete auf Toyota HZJ
Moin

HZJ 78 bin ich 3,5Jahre gefahren klasse Geländewagen, auf strecke,
aus gesundheitlichen Gründen Brauche Automat. und Steuerlichen
habe ich in Verkauft :cry:

Gebrauchtfahrzeuge oft mit Traumpreisen im Netz
HZJ 76 ist kürzer dafür haste hinten aber Türen und Sitze

Gruß Fred

"Nützt ja nix......"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden