Grüne Plakette für Hilux 2,5 D-4D ?

Mehr
31 Aug 2008 16:19 #1 von Ted
Grüne Plakette für Hilux 2,5 D-4D ? wurde erstellt von Ted
Hallo Leute,

ich habe einen Hilux, BJ 2004 mit einem 2,5 D-4D Motor. Ich bin selbständig und benutze das Fahrzeug häufig(Schande über mich...) im Innenstadtbereich.

Da nun auch bald der Kelch der Umweltzonen nach Würzburg kommt und nicht hier vorüberzieht, würde ich gerne wissen, ob es z.B. per Partikelfilternachrüstung möglich ist die grüne Plakette zu kriegen.

Weis jemand darüber Bescheid?

So long
Ted

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2008 17:02 #2 von jester
hi aus oesterreich - ich hab mir beim neukauf von mein navara einen partikelfilter einbaun lassen
musste nicht eingetragen werden - bei uns gilt eine mitgefuehrte bestaetigung der werkstatt, die den filter ordnungsgemaess eingebaut hat
(aussage polizei)

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Sep 2008 06:50 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Grüne Plakette für Hilux 2,5 D-4D ?
Servus Ted!

Ich hab auch einen D-4D, aber schon das neuere Modell. Der hat EURO 4 und kriegt somit die grüne Plakette. Hat Dein Modell auch schon die EURO 4 - Norm? Wenn nicht, schauts auch schlecht aus mit der grünen Plakette!
Aber ich würde an Deiner Stelle mal bei TÜV/DEKRA nachfragen, die haben eine Liste aller Fahrzeuge, dann weißt Du es sofort.
Oder mal bei einem Toyota-Händler anfragen, die sollten Dir auch weiterhelfen können, vielleicht ist ja möglich, falls Du die grüne nicht kriegst, mit einem Partikelfilter nachzurüsten...

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2008 15:31 #4 von Ted
Servus zusammen,

ich war beim Toyota-Meister meines vertrauens..