Grüne Plakette für Hilux 2,5 D-4D ?

Mehr
31 Aug 2008 16:19 #1 von Ted
Grüne Plakette für Hilux 2,5 D-4D ? wurde erstellt von Ted
Hallo Leute,

ich habe einen Hilux, BJ 2004 mit einem 2,5 D-4D Motor. Ich bin selbständig und benutze das Fahrzeug häufig(Schande über mich...) im Innenstadtbereich.

Da nun auch bald der Kelch der Umweltzonen nach Würzburg kommt und nicht hier vorüberzieht, würde ich gerne wissen, ob es z.B. per Partikelfilternachrüstung möglich ist die grüne Plakette zu kriegen.

Weis jemand darüber Bescheid?

So long
Ted

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2008 17:02 #2 von jester
hi aus oesterreich - ich hab mir beim neukauf von mein navara einen partikelfilter einbaun lassen
musste nicht eingetragen werden - bei uns gilt eine mitgefuehrte bestaetigung der werkstatt, die den filter ordnungsgemaess eingebaut hat
(aussage polizei)

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Sep 2008 06:50 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Grüne Plakette für Hilux 2,5 D-4D ?
Servus Ted!

Ich hab auch einen D-4D, aber schon das neuere Modell. Der hat EURO 4 und kriegt somit die grüne Plakette. Hat Dein Modell auch schon die EURO 4 - Norm? Wenn nicht, schauts auch schlecht aus mit der grünen Plakette!
Aber ich würde an Deiner Stelle mal bei TÜV/DEKRA nachfragen, die haben eine Liste aller Fahrzeuge, dann weißt Du es sofort.
Oder mal bei einem Toyota-Händler anfragen, die sollten Dir auch weiterhelfen können, vielleicht ist ja möglich, falls Du die grüne nicht kriegst, mit einem Partikelfilter nachzurüsten...

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2008 15:31 #4 von Ted
Servus zusammen,

ich war beim Toyota-Meister meines vertrauens..

Ich hab eine grüne Plakette bekommen ! Ohne Partikelfiltereinbau !
Das Fhzg braucht lt. Schlüsselnr. keinen Partikelfilter !

Fröhlicher Gruß
Ted

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2012 15:36 #5 von Rocky
Hallo Ted,
ich habe gerade mit Interesse deinen alten Beitrag gelesen. Ich komme aus dem Raum MSP und fahre auch einen Lux 2.5 D4D BJ 2003.
Auch ich bin sehr an einer grünen Plakette interessiert. Laut meinem Toyota Händler wäre dies aber nicht möglich (DPF gibt es auch nicht zum nachrüsten).
Bitte lasse mich wissen, wer dein Händler ist damit ich mich auch mal an den wenden kann.
Vielen Dank
Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2012 18:03 #6 von Rudi
Hallo Rocky

Ich glaub nicht das du die grüne Plakette so einfach bekommst.
Du hast doch den N 16/17 , mit 102 PS , oder ??
Hier bei SK sollte es die Grüne geben.

Erst mit Katalysator auf EURO 3 und gelb aufrüsten
http://www.sk-handels-ag.com/katalysato ... -up?c=1254

und dann mit DPF auf EURO 4 und grün
http://www.sk-handels-ag.com/dieselpart ... -kw?c=1285

kostet alles ein bisschen ,aber es sollte gehen.

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2012 16:01 #7 von Rocky
Hallo Rudi,
vielen Dank für Deine Antwort. Hat mir wirklich schon weitergeholfen.

Stimmt, ich habe einen N16/17 mit 102 PS. Er hat schon einen Diesel-Kat und Euro3. Laut Toyota würde es keinen DPF zum Nachrüsten geben (auch nicht vom Zubehörhandel). Insofern bin ich schon mal positiv überrascht, dass es wohl doch einen gibt (wenn auch zu einem gesalzenen Preis). Und dann soll auch noch ein Additiv bei jedem Tanken rein (!?). Habe ich noch nie gehört. Da muss ich nochmal recherchieren.

Was die grüne Plakette bei Ted´s Lux betrifft, so kann dies nicht mit rechten Dingen zugegangen sein ............ ist nach meinen Recherchen einfach nicht möglich (nur nach der Schlüsselnr.).

Nochmals besten Dank.

Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2012 18:07 #8 von Rudi

Rocky schrieb: Er hat schon einen Diesel-Kat und Euro3.
Was die grüne Plakette bei Ted´s Lux betrifft, so kann dies nicht mit rechten Dingen zugegangen sein ............ ist nach meinen Recherchen einfach nicht möglich (nur nach der Schlüsselnr.).


Seh ich genau so,nur nach Schlüßel Nr ist nicht.

Freu dich mit EURO 3 nicht zu früh.
Hab was gelesen : Wenn der OxiKat älter als 5 Jahre ist oder mehr als 80ts km drauf hat
ist der auszutauschen.

Ach ja : Unsere tolle Regierung fördert ab 2012 den DPF Einbau mit 330 .-- €
Frag aber vorher ob die auch bei LKW Zulassung zahlen.

Gruß Rudi

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2012 10:59 #9 von Rocky
Hallo Rudi,

nochmals besten Dank für die Infos. Ich werde mal beim TÜV vorstellig und kläre ab was zu tun ist.

Gruß

Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2012 19:29 #10 von High-End-LUX
High-End-LUX antwortete auf Grüne Plakette für Hilux 2,5 D-4D ?
Ich habe einen D4D-Motor (komplett mit Nebenagregate inkl. Klima) angeboten bekommen. Die Jungs verscherbeln auch noch Antriebswellen (300,-€ für beide zusammen), die ich mir für teures Geld gerade gekauft habe (630,-€ pro Stück). Bei dem Motor handelt es sich um einen 2,5L mit 120PS aus einem 2007'er mit 80000km Laufleistung (sieht noch ganz schick aus). Also wer einen braucht, der kann gerne die Handy-Nummer haben und kriegt dann bestimmt die grüne Plakette! Über den Preis weiß ich leider nicht's, nur soviel: Es handelt sich um kleine Möchtegern-Händler, die nächsten Monat bestimmt die Miete für die Halle nicht bezahlen können.

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden