Werkstattintervalle, Hilux, 144PS und 171PS

Mehr
30 Mär 2011 18:55 #1 von Theo
Hallo Zusammen,

in der Autobild Allrad und der OffRoad von November 2010( großer Pickup Test ) gibt es unterschiedliche Angaben zu den Werkstattintervallen des Hilux.
Der 2494ccm mit 144 PS hat alle 30tkm oder alle zwei Jahre und der 2982ccm mit 171PS hat alle 15tkm oder 1 Jahr.
Kann das so stimmen :?: Sicherlich sind es zwei unterschiedliche Motoren aber in den Fahrleistungen sind sie laut Liste ja nicht sehr weit auseinander, da überlege ich schon welches Modell in Frage kommt. Die Kosten müssen ja auch im Auge behalten werden. Mein nächster Wagen soll ein Pickup sein. Da kommt Hilux in die engere Auswahl. Wenn`s kein Pickup wird steht der Landcruiser 120 ganz vorne auf meiner Wunschliste, wenn sie nur nicht so teuer :( wären.
Über die Suche komme ich zu keinem Ergebnis.
Danke für die Antworten.

Theo

Isuzu D-Max, 2,5l / 136 PS / Doka/Basic/HT-Roadranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2011 22:14 #2 von Richard
Hei Theo,

alle 15000km ein Zwischencheck und alle 30000km ein, von Toyota genannter, Fitness- und Sicherheitscheck.
Unterschiede zu den Motorenvarianten werden nicht gemacht.

Gruß
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Mär 2011 05:56 #3 von Redneck
Servus Theo!

Also ich hab den 2.5 Liter und muß alle 15000 km zum kleinen Service (Ölwechsel und ein paar Kleinigkeiten) und alle 30000 km zur großen Inspektion. Das ist sowohl beim 2.5 Liter als auch beim 3.0 Liter so... Wieder ein Beweis, daß man den Zeitschriften wirklich nicht alles glauben kann, fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf, daß nur unzureichend recherchiert wird! [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2011 14:17 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Werkstattintervalle, Hilux, 144PS und 171PS
Moin.

Wobei der Ölwechsel alle 15Mm nicht mal vorgeschrieben ist, sondern alle 30Mm. Aber empfehlenswert ist der Wechsel nach 15Mm schon!


Gruß Stefan, gerade die 30Mm geknackt :?

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden