OffROAD VT Hilux/Amarok

Mehr
14 Apr 2011 12:01 #11 von takanata
takanata antwortete auf OffROAD VT Hilux/Amarok
@Jürgen
@Rene
Also da s waren super tolle objektive Beiträge von Euch beiden. Die Offroad Zeitung hat in
den letzten Jahre sowieso stark nachgelassen. Offroad heißt für mich echte Geändewagen
und nicht so soft SuVś. Audi Q5,7 oder Turareg und wie sie alle heißen sind für mich nur
Spielzeuge für reiche Große Kinder.
Dagegen ist die vier mal vier Allrad zeitung tausend mal besser. Ich habe die Offroad Ztg auch nie aboniert sondern immer nur gekauft wenns intereessant war und was über PU's
drinstand, ansonsten kaufe ich schon seit 1980 den Jahresrückblick .
Außerdem wenn man einen PU meißtens nur Onroad fährt und 2-3 mal im Jahr einen
Wohnwagen ziehen muß wird der Amarok in meinen Augen auch reichen, für Schwerlasten
kann mann ja auch einen geeigneten PU nehmen. :mrgreen:

Gruß Reinhard

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Apr 2011 13:17 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf OffROAD VT Hilux/Amarok
Mahlzeit!

Ich habe mir heute morgen die zweite Ausgabe der "4x4-Action" gekauft und schon mal ein wenig drin rumgelesen... gefällt mir genauso gut wie die erste Ausgabe! Sind viele interessante Beiträge drin! Schöne Umbauten, Neuigkeiten, Reiseberichte, Szene usw... und das alles über Autos, die den Namen Geländewagen noch verdienen!

Ich habe überhaupt nichts gegen SUV´s, unser Sorento zählt zumindest von der Optik wohl auch dieser Fahrzeuggattung, auch wenn er noch Rahmen und Starrachse und Untersetzung hat. Wenn ich aber was über SUV´s lesen möchte, dann kaufe ich mir eine SUV-Zeitung. Die Offroad wurde nach einer Zeit mit fast ausschließlich SUV´s und Fahrzeugen, die nicht mal diesen Namen verdienen, kurzzeitig etwas besser, aber nun sind schon wieder überwiegend SUV´s und vor allem - noch schlimmer für mich, da völliges Desinteresse - Allrad-PKW´s drin! Auch diese Fahrzeuggattung hat sicherlich irgendwo seine Daseinsberechtigung, aber das alles in einer Zeitschrift unterzubringen, klappt wohl offensichtlich nicht so gut bzw. sehe ich es nicht mehr ein, für eine Zeitschrift Geld auszugeben, die nur zwei, drei gute Beiträge von vielen anbietet!
Und diese zwei Beiträge dann auch noch Fehler in Gewichts- und Maßangaben aufweisen, wie schon öfter in der letzten Zeit! Als Leser mit Interesse für diese Fahrzeuge kann ich wenigstens erwarten, daß richtig recherchiert wurde. In fast keinem Heft fehlt ein Hinweis, daß in der vergangenen Ausgabe irgendwas falsch angegeben wurde! Oft genug weisen auch die Leser darauf hin... :roll:

Erst heute beim Durchblättern der 4x4-Action dachte ich mir, daß das die Artikel sind, die ich lesen möchte, und zwar so gut wie alle! Ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen und mein Abo der OffRoad kündigen, das ich nun seit bestimmt 15 Jahren habe. Die Begründung werde ich hinzufügen - wird zwar nicht viel bringen, da sie ja denken, ihr Konzept paßt, aber wie ich hier und im Bekanntenkreis höre, paßt es eben nicht! Und wer das nicht versteht oder verstehen möchte, der braucht sich nicht zu wundern, wenn ihm die Kundschaft davonläuft!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2011 13:35 #13 von ZooChef
ZooChef antwortete auf OffROAD VT Hilux/Amarok
Hi Folks -

1,7 to Pferdehänger? Was soll das denn? Wer mit zwei schwereren Pferde durch den Schwarzwald fährt hat eher die Variante mit 2,4 to als Hänger dran und die auch ausgenutzt. Ich habs zwar noch nicht probiert mit dem Wolf, aber vom Gefühl her wollte ich das nicht ständig machen.
Ob Handwerksbetrieb sich den Amarok bei dem Preis zulegen, bleibt auch abzuwarten, da wird auch die Option evtl. zwei Europaletten auf den Einzelkabiner laden zu können wenig ändern. Es gibt Anhänger, die haben die meisten und sind sind besser zu beladen als eine Palette auf dem PU nach hinten durch zu schieben und wieder raus zu bekommen.
Toll was der Amarok auf der Dakar(?) gemacht hat, aber als NUTZfahrzeug wäre er mir zu teuer mit zu vielen Mankos. Er wird m.E. ein Lifestyler bleiben.

@ Jürgen
Die Offroad konkuriert halt mit der noch SUV-lastigeren Autobild allrad und versucht wenigstens den Spagat. Das klappt mal besser, mal schlechter. Und wenn immer mehr echte Geländewagen mit der neuen Version zu SUVs verkommen, wird's eng mit den entsprechenden Themen. Ich schaue auch nur noch, was für Artikel drin sind und kaufe dann einzelne Ausgaben. Mal sehen, was die neue Zeitschrift auf dem Markt da auf Dauer bietet. Wenn der Leserkreis zu speziell wird, rechnet es sich auch nicht mehr für den Herausgeber...

Viel Spaß allen nicht 08/15-Fahrern,
der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Apr 2011 13:45 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf OffROAD VT Hilux/Amarok
Servus Leute, hallo Herr ZooChef!

Habe gestern meine Kündigungsbestätigung für mein ABO erhalten. Leider den Termin verpaßt, jetzt kriege ich sie noch ein Dreivierteljahr... Naja, auch egal. :roll:

Klar, so ein Spagat ist sehr schwierig. Aber wie man an den Meinungen so hört, gelingt das eher weniger, denn ich kenne immer mehr, die sich diese Zeitschrift nicht mehr oder nur noch sporadisch kaufen, wenn ein für sie interessanter Artikel veröffentlicht wird. :( Sehr schade, denn früher hab ich so gut wie das ganze Magazin gelesen. Jetzt sind es nur noch zwei, drei Artikel...

Und ich wünsche einer Zeitung wie der 4x4-Action, daß sie sich etabliert, denn auch die zweite Ausgabe ist wieder sehr interessant geworden! Vielleicht denken die Herren der OffRoad mal darüber nach, wenn ihnen die Kundschaft wegläuft... :idea:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2011 22:18 #15 von rewi
rewi antwortete auf OffROAD VT Hilux/Amarok
Hallo,
ein Landschaftsgärtner den ich gut kenne hat seit ein paar Wochen einen Amarok. Hatte vorher einen L200. Ist normalerweise immer mit Anhänger unterwegs. Und dann auch ordentlich beladen. Ich hoffe ihn bald mal zu treffen dann frage ich mal nach seinen Erfahrungen. Bin gespannt.

Gruss Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2011 20:43 #16 von ruger44-22
ruger44-22 antwortete auf OffROAD VT Hilux/Amarok
Hallo Jürgen, ich habe auch nur einen 1500 Kg Wohnwagen, aber mit Wohnwagen auf Autobahnen zum Beispiel Kasseler Berge oder in Frankreich bei Verdun, da kann man auf langen Steigungen jedes PS gebrauchen, da ist das evtl schwerer als mit Pferdehänger wenn man ne kurze Steigung fährt, der Wohnwagen hat viel Angriffsfläche an der Front und wenn man dann noch Gegenwind hat, da ist Hubraum gefragt, ich habe allerdings den 3,0 ltr Hilux mit Automatik, da geht einiges, da will ich nicht mit Amorak tauschen
Gruß Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Apr 2011 17:31 #17 von Redneck
Redneck antwortete auf OffROAD VT Hilux/Amarok
Servus Manfred!

Ist mir klar, ich glaub, ich nehm nächstes Mal auch was stärkeres. Für den Alltag reichen mir meine 120 PS, aber mit unserem Wohnwagen hinten dran könnte schon ein wenig mehr Kraft da sein... :roll:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2011 16:52 #18 von ruger44-22
ruger44-22 antwortete auf OffROAD VT Hilux/Amarok
Hallo Jürgen, ich bin zum 3,0 ltr Lux gekommen weil ich unbedingt wieder ein Auto mit Automatik haben wollte, und habe es bis heute nicht bereut, bei starken Steigungen und Stau besonders mit Anhänger gibts nix besseres.
Gruß Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Apr 2011 17:50 #19 von Redneck
Redneck antwortete auf OffROAD VT Hilux/Amarok
Servus Manfred!

Das glaub ich Dir aufs Wort! Kenne mittlerweile einige 3.0 Liter-Fahrer, sind alle top zufrieden mit dem Lux! Ist schon ein klasse Motor!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2011 12:58 #20 von ZooChef
ZooChef antwortete auf OffROAD VT Hilux/Amarok
Hi Folks -

Muss mich nochmal einklinken. 3.0 Liter Automatik macht Spaß mit schwerem Hänger auf der Autobahn, wenn in der Steigung das Überholverbot endet. Laster ade... und auch einige PKWs mit Wohnwagen. :mrgreen: Und keine Angst, dass der Motor platzt. :lol: Schade, dass der Trend zu kleineren, bis an die Grenze aufgeblasenen Motoren geht, nur um bei der KFZ-Steuer ein paar Märkchen zu sparen. Für den Einsatzbereich eines PUs eigentlich unwürdig und im Prinzip mit der VerSUVung der Geländewagen gleichzusetzen.

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden