Sportluffilter

Mehr
12 Mai 2011 07:50 #1 von Licht
Sportluffilter wurde erstellt von Licht
Hallo hab mal ne Frage
Fährt von euch jemand einen K&N Luftfilter oder ähnlich??
Macht dieser überhaupt sinn?
Klar besserer Luftdurchlas aber ist das genze auch irgendwie Spürbar?

und zweitens wie kann Ich Bilder kleiner machen so das Ich sie Hochladen kann??
Hab so ein neumodisches Handy und das war in der Grundeinstellung von der Auflösung zu hoch.

MFG Licht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Mai 2011 08:10 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Sportluffilter
Servus!

Ich hatte damals im Wrangler, im Defender und im Landcruiser einen K&N - Filter. Gibt ja viele Leute, die schwören drauf, ich würde keinen mehr kaufen. Ein Plus an Leistung konnte ich bei keinem der Fahrzeuge spüren. Es heißt ja immer, die Filter hat man ein Leben lang - das ist schon richtig, aber man muß auch die richtigen Pflegemittel dazu kaufen. Für mich stehen die Kosten in keiner Relation zum Nutzen, zumindest nicht bei "normaler" Nutzung...

Das sind meine Erfahrungen zum Thema K&N - Filter...

Wenn Du die Bilder nicht kleiner kriegst, dann lad die bei picr.de hoch, ist einfacher und sie haben gleich die richtige Forengröße. Ich komm mit dem Verkleinern auch nicht klar... [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2011 10:27 #3 von jester
jester antwortete auf Sportluffilter
hi licht,
fuer k&n gibts schon haufenweise threads & genauso viele meinungen
+ das hoerbare ansauggeraeusch
- nutzt nix, weil moderne motoren einen luftmengenregler haben - also kommt nicht mehr rein als die elektronik erlaubt

bei meiner harley hab ich einen offeneren auspuff & der luftfilter hat nur mehr fliegenschutzfunktion -> das bringt wirklich was

zum bilder verkleinern nehm ich microsoft office picture manager (edit picture / compress picture)
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2011 13:25 #4 von suzali
suzali antwortete auf Sportluffilter
Hallo,
hier mal meine Meinung: Ein K&N Luftfilter bringt oberflächlich betrachtet nichts. Akustisch ist der "sattere Sound" m.E. Einbildung, da der Filter im Filterkasten abgekapselt sitzt. Eine Leistungssteigerung sowieso nicht, da der Motor mit mehr Luft nichts anfangen kann.

Aber das Gegenteil, nämlich zu wenig Luft durch sich langsam zusetzenden Filter verringert die Motorleistung kontinuierlich. Der K&N Filter hat in dieser Beziehung ca. 3-4 mal soviel Leistungsvermögen. Bei normalem Mitteleuropäischen Straßengebrauch reicht es , den K&N Filter nach 80-100 tsd. Kilometern zu reinigen. Im Wüsteneinsatz kannst Du einen herkömmlichen Filter alle 2-3 Tage ausblasen, der K&N Filter braucht 14 Tage keine Beachtung.

Finanziell rechnet sich bei mir der K&N sehr schnell. Der jährliche Austausch des "normalen" Filters im Zuge der Inspektion schlägt incl. Material mit knapp 30 Euro zu Buche. Für den K&N Filter habe ich 70 Euro ausgegeben. Ein Set Filterreiniger und Filteröl hält ein paar Jahre und kostet knapp 10 Euro.
Muss halt jeder selber rechnen!
Gruß Ali

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2011 07:26 #5 von Licht
Licht antwortete auf Sportluffilter
OK dank danke Ich euch für die Info.
Ich hoffe das Ich dann auch mal wieder neue Bilder von meinem Lux einstellen kann :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden