Beimischung von 2-Takt-Öl zum Diesel

Mehr
28 Okt 2013 15:02 - 28 Okt 2013 15:14 #11 von Andre
Hallo zusammen,

persönlich kann ich nicht viel mit Erfahrungen zum Thema beisteuern.

Aber eins weis ich von Bekannten/Freunden die im Fernverkehr tätig sind und LKW´s mit Biodiesel fahren.
Die bemängel ganz klar einen höheren Verschleiß, öftters Filter wechsel, höher Verbauch und und etc. etc. sowei auch öftere Serviceintervalle.

Habe mal ein Link und hoffe es hilft euch. Mein FFH hat mir nur zum Permiumdiesel geraten.

LINK.
Wahrheit Biodiesel

Link 2
auch Interessant

Ford Ranger 2012 limited 3.2 Schaltung Doppelkabine Hardtop AHK weiß, Spurverb. 60mm
Sollte 16.04.1013 da gewesen sein.
Letzte Änderung: 28 Okt 2013 15:14 von Andre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Okt 2013 15:13 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Beimischung von 2-Takt-Öl zum Diesel
Hi!

Tja, wieder so ein Beispiel - die einen schreiben so (sind die, die uns das Umweltgewissen einreden wollen), und die anderen sind mehr die praktischen Erfahrungen. Kann jeder glauben, was er will, ich glaube diesen Humbug, den wir jeden Tag weisgemacht kriegen, einfach nicht mehr!

Und LKW´s haben eine Laufleistung, die die von unseren Pickups bei Weitem übertrifft! Also wird man denen schon Glauben schenken dürfen! Da kann eine "Fachagentur für nachwachsende Rohstoffe" schreiben, was sie will! :rolleyes:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nutzer_13
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
28 Okt 2013 17:32 - 28 Okt 2013 17:45 #13 von Nutzer_13
Nutzer_13 antwortete auf Beimischung von 2-Takt-Öl zum Diesel
Fakt ist ganz klar, daß die Informationspolitik der Politik, Kraftstofferzeuger und auch der KFZ-Hersteller scheinbar darauf ausgelegt ist, den braven Kunden im Dunkel stehen zu lassen.

Natürlich wissen die Autohersteller sehr genau, ob der Anteil von Biodiesel zu einer Laufzeitverkürzung der Pumpen führt und sie werden auch wissen, ob ein Schluck 2T-Öl da irgendwas positives bewirken wird. Den Herstellern kann es aber doch nur recht sein, wenn die Pumpe nun nach 200.000 km und nicht erst nach 400.000 km die Grätsche macht. Wenn der Rest vom Wagen noch fit ist - kauft man eine neue Pumpe.

Oder man schmeißt ihn weg und kauft gleich einen neuen Wagen - alles egal weil Nachfrage generiert wird und Geld von meinem Konto auf ein anderes fließt.

Fiskus, Hersteller und Händler freuen sich. Wer bezahlt es? Richtig - der kleine Mann! Da zahlt man Steuern, bleibt sauber und tankt brav den Sprit an der Tanke und nicht am Heizöltank - und bekommt zum Dank dafür per Gesetz Sprit serviert, der einem (eventuell) die Pumpe schrottet. Von den kürzeren Ölwechselintervallen mal ganz zu schweigen...

Ist doch genau so wie mit Ryf 1234 - der eizige, der den Scheiss bis jetzt nicht mitmacht ist Daimler. Die Geschichte kommt auch aus Brüssel - hat sich da irgendwer ausgedacht und zieht das knallhart durch. Egal ob sich da bei einem Fahrzeugbrand Flusssäure bildet und die anwesenden Personen beim Übergang in den flüssigen Zustand begleitet - Hauptsache es ist klimafreundlich.

Und da sag noch mal einer, wir leben hier in einer Demokratie. Mittlerweile muss man sich doch nicht mehr nur über die einheimischen PolUtiker aufregen - was aus Brüssel kommt ist doch in letzter Zeit viel schlimmer. und das Taurige ist: Da sitzen in Belgien irgendwelche Leute rum und entscheiden, was ich hier in Deutschland mit meinem Auto mache. Das ist schon recht heftig.

Man muss das Thema jetzt auch nicht zu sehr auseinanderpflücken und ich will mit meinem Gefrage auch nicht rumnerven. Für mich kommt im Lux die Beimiscung eh nicht in Frage, weil die Garantie sonst futsch ist. Damit kann ich wenn dann in 3 Jahren anfangen - und bis dahin hab ich auch klar, wie der Mechanismus mit dem Öl dann funzt - wenn es bis dahin nicht aus Brüssel verboten wurde.

...bist du einsam und allein - sprüh dich mit Kontaktspray ein...
Letzte Änderung: 28 Okt 2013 17:45 von Nutzer_13.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Okt 2013 18:46 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf Beimischung von 2-Takt-Öl zum Diesel
Laßt uns nach Brüssel fahren!!!!
Dateianhang:


O Gott, werd´ ich dafür jetzt abgehört und stehe auf ´ner schwarzen liste?

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nutzer_13
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
28 Okt 2013 21:10 #15 von Nutzer_13
Nutzer_13 antwortete auf Beimischung von 2-Takt-Öl zum Diesel

Redneck schrieb: Laßt uns nach Brüssel fahren!!!!



O Gott, werd´ ich dafür jetzt abgehört und stehe auf ´ner schwarzen liste?


Ja...aber nur für Reisen in die Staaten. Wird für dich jetzt wohl kein Visum mehr für den kleinen amerika-Urlaub geben :rote_karte: :P

Ist aber nicht schlimm - ich bekomme auch keins mehr :rote_karte:

...bist du einsam und allein - sprüh dich mit Kontaktspray ein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Okt 2013 05:53 #16 von Redneck
Redneck antwortete auf Beimischung von 2-Takt-Öl zum Diesel
Solange ich noch Jeeps von drüben kaufen kann...
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2013 11:53 #17 von bb

Redneck schrieb: Solange ich noch Jeeps von drüben kaufen kann...


Wer die kauft, ist erst recht verdächtig!
Deswegen haben die jetzt alle eine Abhörschnittstelle mit GPS und 4G
Wer damit schneller als 90 mph fährt, bereitet laut NSA Dokumenten gerade einen Terroranschlag vor :woohoo:

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Okt 2013 12:41 #18 von Redneck
Redneck antwortete auf Beimischung von 2-Takt-Öl zum Diesel
Menno, jetzt muß ich auch noch langsam fahren.... :cry:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nutzer_13
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
29 Okt 2013 14:27 - 29 Okt 2013 14:28 #19 von Nutzer_13
Nutzer_13 antwortete auf Beimischung von 2-Takt-Öl zum Diesel
Um kurz mal das Thema Öl von meiner Seite aus zu beenden:

Gespräch mit Toyota Köln ergab:

Kann man nicht machen bei Fahrzeugen mit DPF weil die Aschebeladung des Filters dadurch zu hoch wird und das zu fehlinterpretationen in der Elektronik führt und es so zu zu häufigen Abreinigungen des Filters kommen kann. Die Öle verbrennen alle nicht aschefrei, auch wenn es vom Hersteller propagiert wird da die Brennraumtemperaturen beim Diesel wesentlich geringer sind als beim Beziner, für die die Öle ja gedacht sind.

Toyota verbietet generell bei allen mit DPF ausgerüsteten Fahrzeugen jeglichen Zusatz zum Diesel aufgrund der DPf Problematik. Die Herstellergarantie ist in jedem Fall fütsch, wenn man zusätzlich was in den Tank kippt.

Anzumerken ist der ausgesprochen freundliche Service von Toyota Deutschland. Gestern Abend angerufen, heute bereits der Ruckruf eines Mitarbeiters. Volkswagen bat mich, meine Vertragswerkstatt aufzusuchen...nur dort könne man mir mit original Ersatzteilen in entsprechender Qualität helfen. Die hören einem dort nicht mal zu. Das bestärkt mich doch wieder mal in meiner Entscheidung gegen den VW und für den Toyota.

...bist du einsam und allein - sprüh dich mit Kontaktspray ein...
Letzte Änderung: 29 Okt 2013 14:28 von Nutzer_13.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Okt 2013 14:36 #20 von Redneck
Redneck antwortete auf Beimischung von 2-Takt-Öl zum Diesel
Servus!

Das mit der Garantie war klar, hatte auch nichts anderes erwartet.

Das mit dem DPF wäre interessant zu wissen, denn mein nächster hat ja auch diesen DPF...
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden