Material zum Werkstatttermin mitbringen.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
07 Feb 2017 16:25 - 07 Feb 2017 16:28 #11 von AmStaff
Hey Sven

Danke für den ausführlichen Bericht :daumenhoch:

Dennoch bin ich zu 100% andere Meinung

da Du die D Mark in den Raum geschmissen hast

meinst Du das nen Ford Ranger zu D Mark Zeiten für 90.000 ,- irgendwer gekauft hätte ........... wohl kaum
Oder schau was nen stink normal Golf heute kostet

Soll jeder Seine Meinung haben und vertreten, aber die Nummer mit den ach so armen Händlern und verdienen ja nur noch am ÖL :bash: das zieht bei mir nicht.

meine Frau schaut zur Zeit nach nem neuen Volvo V60, da bekommt sie auf den Neuwagen nur alleine durch den Arbeitgeber schon fast 22% Preisnachlas, und überlegt mal was alleine die Theoretische Gewinnspanne ist wenn ein Neufahrzeug NICHT als Tageszulassung verkauft wird.

Gruß Torsten
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 16:28 von AmStaff.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2017 16:53 #12 von Rangersven
Rangersven antwortete auf Material zum Werkstatttermin mitbringen.
Hi,

das mit der Umrechnung auf Euro habe ich nur erwähnt, um den Unterschied nicht noch eklatanter darzustellen, als es sowieso ist.

Und nein, sie verdienen natürlich nicht nur am Öl, aber bei der ersten Wartung primär am Öl. Ich habe versucht, es zu simplifizieren, anhand eines Beispiels, damit es einigermaßen verständlich wird.

Die Neuwagen Theorie ist auch nicht richtig, weil für die UPE Brutto kein einziger V60 oder sonst ein Karren auf diesem Planeten verkauft würde.

Der Neuwagen Bereich ohne gebrauchte Fahrzeuge, ganz für sich allein, erwirtschaftet bei fast jedem Händler, ausser solchen wie Porsche etc., um die +/- 0-X Prozent. Richtig gelesen. Bei einem etwas mehr, bei anderen etwas wenuger, aber um 0%. Geld verdienen mit Neufahrzeugen......Das war einmal. Die müssen auf die Strasse.......Weil sie gebaut werden, ob du sie gebaut haben willst oder nicht. Die müssen weg, das ist die Realität.

Überleben tut ein Händler nur, wenn der Aftersales-Bereich gut läuft.

Hab mir jetzt ein Raumschiff bestellt, wartungsfrei......Dann hört der ganze Spuk auf.

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn
Folgende Benutzer bedankten sich: Rooster55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Feb 2017 19:04 #13 von Redneck
Servus Leute!

Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich auch zu denen gehöre, die noch nie Öl zum Service mitgebracht haben! Der Grund ist nicht, daß ich zu viel Kohle habe, eher der, daß Werkstätten, wie ja schon geschrieben wurde, heutzutage eh nicht mehr reich werden (schon allein aufgrund der großen Ölwechselintervalle), leben und leben lassen! Ich war bis jetzt immer zufrieden mit der Arbeitsleistung und auch den Preisen, wenns mir mal zu teuer war, bin ich nächstes mal woanders hingefahren.

Zumindest die Autos, die ich neu gekauft habe, sind lückenlos scheckheftgepflegt, was einem beim Verkauf gerade eines Pickups oder Geländewagen auf jeden Fall zugute kommt! (ging jedenfalls mir so). Nicht in dem Umfang, daß ich alles wieder reingeholt hätte, aber immerhin, ich war zufrieden.

So werde ich das auch weiterhin handhaben, auch wenn ich weiß, daß die an dem Öl viel verdienen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2017 19:43 #14 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Material zum Werkstatttermin mitbringen.
Also wenn einem Händler 1xx€ die Stunde nicht reichen und er sich über das Öl sanieren muss, macht er etwas falsch.

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Feb 2017 19:46 #15 von Redneck
Ja, kann sein, Christoph! Ich gehe halt immer von mir aus: Wäre ich Händler, wäre ich nicht begeistert, wenn die Kundschaft das Material selber mitbringt! Aber gut, ich bin kein Kalkulator und Geschäftsmann... :)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2017 19:53 #16 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Material zum Werkstatttermin mitbringen.
Begeistert wäre ich auch nicht.

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2017 20:05 - 07 Feb 2017 20:09 #17 von creol
Hallo Ralph, Stefan,

danke Stefan, genauso meinte ich das auch.

Wie gesagt, beim Öl hört es ja nicht auf. Die Leutchen bringen ja schon eigene Teile mit...... :bahnhof: :rolleyes:


Greets....


PS. Ich bin nicht Klempner von Beruf, lächel, aber ich mache viel Umbauten
und Badlandschaften. Die weiße Ware bringe ich lieber selber mit, weil ich sie eben auch selbst einbaue (Endfertigen).

Don't forget to have fun!
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 20:09 von creol.
Folgende Benutzer bedankten sich: redford

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
07 Feb 2017 20:36 #18 von AmStaff
Na wen Du kein Klempner bist dann vielleicht ein GWS Installateur :prost:

Schönes 20€ Waschbecken aus dem Baumarkt und kippelt an die Fliesen wie sau :lachkrampf: habe den Sche... 15 Jahre gemacht

Also mir geht es hier wirklich nur um die Ölgeschichte für die ich kein Verständnis aufbringe,

ich würde nie auf die Idee kommen Ersatzteile mit zur Werkstatt zu bringen :prost:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2017 20:43 #19 von Rangersven
Rangersven antwortete auf Material zum Werkstatttermin mitbringen.
@ alle.....

Lasst uns zusammenlegen und ne Bohrinsel kaufen......Nur für uns.... :prost:

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2017 20:53 #20 von Kover
Servus,

ich gehöre ja zu den Amarok-Fahrern, der VW-PU zählt ja schon eher zu den teureren Gefährten in diesem Fahrzeugsegment, habe ich in den Amarokforen schon oft gelesen, dass die Leute ihr Öl zu den Händlern mirbringen. Meine Meinung dazu ist da ziemlich klar: Wenn man nen PU, der gutausgestattet ja schon gerne mal zwischen 45-50 T€ kosten kann, fahren will, dann muss man sich das auch leisten können. Dass mit nem Fahrzeug auch Kosten für den Betrieb fällig werden, sollte eigentlich klar sein. Wegen 200 €, die ich beim Ölwechsel alle 2 Jahre mehr bezahle, da rum zu heulen finde ich schon erbärmlich. Besonders vor dem Hintergrund, dass die selben Leute dann im nächsten Offroadpark das Auto ramponieren und saftige Rechnungen in der Werkstatt bezahlen dürfen, das dann aber unter dem Motto "Spaß kost" abhaken. Also bitte wenn dann konsequent.
Gleichzeitig wird dann immer mehr über die schlechten Händler gemeckert, ja kein Wunder wenn man eben nicht bereit ist gewisse Preise zu bezahlen um die guten und nicht nur die großen am Leben zu halten. Dann wird eben der Service schlechter, weil die wenigen Platzhirsche auch so überleben.

Sorry wenn ich jetzt abschweife, aber das ist leider ein immer weiter um sich greifendes Phänomen. Entsetzte Blicke wenn ein Stundenlohn genannt wird. Wenn man dann mal nachfragt was die Firma, für die die betreffenden jeweils tätig sind, so als Stundenansatz den Kunden in Rechnung stellt, wird man nur wie ein Auto angeschaut. Danke fürs Gespräch.

Ist meine Meinung, muss nicht jedem gefallen, aber ich habe eine und äußere sie. ;)


Gruß KOV
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Rooster55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden