Material zum Werkstatttermin mitbringen.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
07 Feb 2017 21:01 #21 von AmStaff

Kover schrieb: Wenn man nen PU, der gutausgestattet ja schon gerne mal zwischen 45-50 T€ kosten kann, fahren will, dann muss man sich das auch leisten können. Dass mit nem Fahrzeug auch Kosten für den Betrieb fällig werden, sollte eigentlich klar sein. Wegen 200 €, die ich beim Ölwechsel alle 2 Jahre mehr bezahle, da rum zu heulen finde ich schon erbärmlich.


Unabhängig davon das ich Deine Aussage sehr Arrogant und Überheblich finde,

ist es doch immer noch so das es einen Unterschied zwischen "sich Leisten können" und "Geld aus dem Fenster schmeißen" gibt.

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: LukasMr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2017 21:17 #22 von Kover
@AmStaff: war nicht als Arroganz geplant, aber hier wird ja immer der Preis vom Amarok als Argument für den Ranger angeführt, aber das ist ein anderes Thema. Im Übrigen hab ich ja auch deutlich, dachte ich zumindest, den Zusammenhang dargelegt, weshalb ich zu dieser Meinung gekommen bin und diese dann auch so drastisch mit dem Wort "erbärmlich" benenne.

Aber jedem seine Meinung, davon lebt ja ein Forum wenn die Leute sich beteiligen.

Gruß KOV
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2017 21:40 #23 von Rangersven
Rangersven antwortete auf Material zum Werkstatttermin mitbringen.
Richtig,

da wir hier ja keinen Fehler suchen und lösen wollen, sondern eine alltägliche Situation diskutieren, die in der Tat auf andere Bereiche zu projizieren ist, sollte jede Aussage dazu auch respektiert werden.

Jeder kann ja sein Öl weiterhin mitnehmen, solange der Händler es mitmacht.

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2017 23:25 - 07 Feb 2017 23:29 #24 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Material zum Werkstatttermin mitbringen.
Kover fährt auch gerne auf Kaffeefahrten(hinterm Bus mit seinem teursten Pickup in der Klasse) und kauft dort ein ebenso wie im homeshoppingkanal?! Das ist nicht überteuert, das muss man sich schon leisten können.
Wenn du das nächste mal eine größere Anschaffung planst, sag mir Bescheid ich verkaufs dir fürs doppelte, ist dann aber auch Premium und nix für erbärmliche Leute.

Gruß
Christoph
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 23:29 von kehrmaschine.
Folgende Benutzer bedankten sich: LukasMr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2017 23:42 #25 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Material zum Werkstatttermin mitbringen.
Leute, nicht schonwieder was lostreten...
Das Thema lohnt doch garnich zum "streiten"...

Soll doch jeder das machen was er mag oder für richtig hält.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit, Rangersven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2017 01:34 - 08 Feb 2017 01:42 #26 von Black Pepper
Black Pepper antwortete auf Material zum Werkstatttermin mitbringen.
Ich sehe das immer ganz entspannt,

Geht man zum Händler und lässt einen Ölwechsel mit selbst mit gebrachten Öl machen,
Erwartet man eine Dienstleistung .. die Dienstleistung der Arbeitskraft welche dann entsprechend entlohnt
Werden kann.
Möchte der Händler diese Dienstleistung nicht leisten, weil er noch ein saftiges Nebengeschäft machen will, bekommt er halt gar nichts weil der Kunde dann woanders hin geht.

Die Werkstatt wechselt einen Zahnriemen in 2 Stunden.
Laut seiner Liste dauert es 7 Stunden welche er dann auch verrechnet . Fair ?

Das Öl kommt aus dem Werk, dem Zulieferer oder oder.
Steht dann Nissan, vw , Opel oder Kia auf dem Fass.

Was ist drin ?

Irgend eine billige Plörre, die halt grad am Günstigsten her ging ...
Aufgecracktes Altöl sag ich da immer.

Ich für meinen Teil möchte Hochwertiges Öl und richtiges Vollsyntetisches soll es sein.
Zudem stehe ich drauf, wenn es immer das selbe ist.

Klar das man sowas nicht auf alle Bereiche beziehen kann. Aber in diesem Fall ... meine Meinung dazu.
Unverschämt was der vermeintliche Händler da an literpreis aufruft.

Ich war genau einmal in der Werkstatt.
1000er KD den ich beim Kauf noch rausgeleiert hab.

Gleich mal das falsche Öl eingefüllt.
Damit war für mich klar.. Scheiß auf Garantie und mach selber.
Bei meinem dicken brauch ich nicht mal eine Bühne.
Ein 10 Liter Eimer kann ich auch so drunter stellen :-D


Ich bin gelernter Mechaniker. Habe im Teilehandel , im Service und im Kfz Verkauf gearbeitet.
Ich denke ich kann die Situation gut einschätzen.

Edit:

Ganz vergessen..

Wegen dem ... man erwartet auch noch das das Altöl entsorgt wird.

Ab dem Altöl verdient der kamerad Geld. Einige viele Cent pro Liter .
Ich würde meins selbst verkaufen.. aber bis ich die 1000 Liter mindestabnahme Menge
Voll hab, könnten noch Jahre ins Land ziehen.

Selbst bei Gas Wasser Scheibenkleister kann der Monteur
Von. Ohne herreist festlegen, das er Aufpreis verlangt, wenn die
Keramik omme mehr Aufwand macht.

Ansonsten verkauft er seine Arbeitsleistung oder er lässt es bleiben und geht derweilen einen Kaffee trinken.
Letzte Änderung: 08 Feb 2017 01:42 von Black Pepper.
Folgende Benutzer bedankten sich: kehrmaschine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Feb 2017 06:32 - 08 Feb 2017 06:34 #27 von Redneck
Guten Morgen zusammen!

Also wenn ich mir einen V6 - Amarok mit ein wenig Zubehör bestelle, dann reichen da 50000 nicht mehr, das geht schon eher an die 60... :S Eine Menge Kohle! Aber ich gebe Kover da recht, 60000 Euro muß man sich schon leisten können! (also mir wär´s echt zu teuer, wäre ich nicht bereit, für ein Auto hinzulegen, mit dem ich auch mal ins Gelände fahre). Jedenfalls nagt einer, der so ein Auto bestellt, nicht am Hungertuch. Und da dann das Öl noch selbst mitbringen, also ich verstehe die Worte von Kover, finde das auch nicht arrogant oder überheblich.

Waren bis jetzt sehr gute Argumente für und wider! :daumenhoch: Und sogar noch so gut wie ohne Anfeindungen, noch besser! Es wurden verschiedene Aspekte beleuchtet, irgendwie war jedes Argument (für mich) gut! Ich persönlich mache es weiterhin nicht, aber was John da schrieb, daß da nur billigstes Öl eingefüllt wird aus großen Kanistern, ist natürlich nicht schön! Ich denke ja, daß ich das passende und wenigstens ein hochwertiges Öl bekomme, wenn ich zum KD zum Vertragshändler fahre! Scheint wohl nicht überall so zu sein, das ist der Punkt, wo ich wieder verstehe, daß jemand überlegt, vielleicht selbst Öl mitzubringen!

Für andere Teile, die ja auch angesprochen wurden, habe ich allerdings Null Verständnis! Gibt´s das wirklich, daß jemand auch noch andere Teile mit zum Vertragshändler schleppt? :blink: Also da finde ich die "Geiz ist geil"-Mentalität echt zum Kotzen! Als Händler würde ich denjenigen auffordern, woanders hinzufahren!

Aber schön, mal so verschiedene Aspekte zu hören! :daumen:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 08 Feb 2017 06:34 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2017 06:46 #28 von xwo
Zum Thema Leisten Können, nicht alle sind Wenigfahrer. Bei mir fällt die 200,- Euro Ersparnis jährlich an, da ich der Meinung bin die Longlife Intervalle sind zu lang, sogar 2x jährlich. Sind immerhin gerundet 400,- Euro Ersparnis am Ölpreis pro Jahr.
Und zusätzlich habe ich noch Einfluss auf die Ölqualität, ich sehe das eher als absolut wirtschaftlichen Vorteil.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Feb 2017 06:54 #29 von Redneck
Morgen Henrik!

Ja, das ist natürlich ein Argument! Ich fahre ja nicht so viel (um die 15000 im Jahr), da fällt das natürlich nicht so ins Gewicht, wie wenn jemand im Jahr zwei oder dreimal zum Service muß!

Ich habe auch noch nie gefragt, ob ich mein Öl selbst mitbringen könnte - mal eine Frage an diejenigen, die das machen: Wie nehmen die Händler das auf? Eher egal oder eher mit Zähneknirschen, oder sogar mit "wollen wir nicht"? :ka: Würde mich mal interessieren...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2017 07:02 #30 von xwo
Moin Jürgen,

mein FFH sah das entspannt und bot auch an, die auf dem Kanister vermerkte Ford Norm auf der Rechnung zu notieren.
Meine freie Werkstatt ist komplett entspannt, die sagt es ist ihr egal, sie verdient daran so wenig, ihr geht es eher im die Arbeitsleistung.
Ich würde das aber wahrscheinlich nur beim Öl machen, bei mechanischen Teilen entsteht beim Mitbringen ein Haftungsproblem, das wollen viele nicht.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden