- Beiträge: 1697
- Dank erhalten: 226
K&N Sportluftfilter und die Garantie....
- Hallimasch
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
07 Jul 2017 08:49 #31
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf K&N Sportluftfilter und die Garantie....
Hallo,
also ich benutze den normalen Luftfilter und reinige den aber ca. aller 5000 km und da kommt immer ganz schön was raus. ( Landstraßen Eifel )
Ich halte einen normalen Luftfilter der öfters vorsichtig ausgeblasen wird für sinnvoller als den im Thema genannten Filter.
Ist so meine Meinung .....
Gruß aus der Eifel
Andreas
also ich benutze den normalen Luftfilter und reinige den aber ca. aller 5000 km und da kommt immer ganz schön was raus. ( Landstraßen Eifel )
Ich halte einen normalen Luftfilter der öfters vorsichtig ausgeblasen wird für sinnvoller als den im Thema genannten Filter.
Ist so meine Meinung .....
Gruß aus der Eifel
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1760
- Dank erhalten: 512
07 Jul 2017 21:08 #32
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf K&N Sportluftfilter und die Garantie....
Auch vorsichtiges Ausblasen zerstört im Filter Microporen, besser ist Ausklopfen, auch wenn´s länger dauert.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hecl
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 739
- Dank erhalten: 216
31 Jul 2017 19:40 #33
von hecl
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
hecl antwortete auf K&N Sportluftfilter und die Garantie....
Ich sage mal so.
Ich habe bis jetzt in jedem Auto den K&N gefahren.
bei folgenden Fahrzeugen waren die verbaut
2,5 Liter Benziner Ford Mondeo BJ 1996
2,3 Liter Benziner Mercedes benz Vito BJ 1998
2,5 Liter Diesel Kia Sorento Baujahr 2006
Alle haben überhaupt keine Probleme bereitet.
Daher hatte ich mich entschieden auch einen für den Ranger zu kaufen.
Ich fahre den 3,2 Liter Automaten BJ 2016
Der Ranger fährt sich mit dem K&N irgendwie anders als die anderen Fahrzeuge.
Wahrscheinlich hat das tatsächlich mit der leicht öligen Luft am Luftmassenmesser zu tun.
Ich habe den K&N wieder ausgebaut und gegen den originalen Papierfilter gewechselt und den Luftmassenmesser ausgebaut und gereinigt.
Der Ranger geht mit dem originalen Filter tatsächlich besser.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten.
Aber die Messwerte beim Luftmassenmesser scheinen tatsächlich ziemlich engmaschig zu sein.
Ich habe bis jetzt in jedem Auto den K&N gefahren.
bei folgenden Fahrzeugen waren die verbaut
2,5 Liter Benziner Ford Mondeo BJ 1996
2,3 Liter Benziner Mercedes benz Vito BJ 1998
2,5 Liter Diesel Kia Sorento Baujahr 2006
Alle haben überhaupt keine Probleme bereitet.
Daher hatte ich mich entschieden auch einen für den Ranger zu kaufen.
Ich fahre den 3,2 Liter Automaten BJ 2016
Der Ranger fährt sich mit dem K&N irgendwie anders als die anderen Fahrzeuge.
Wahrscheinlich hat das tatsächlich mit der leicht öligen Luft am Luftmassenmesser zu tun.
Ich habe den K&N wieder ausgebaut und gegen den originalen Papierfilter gewechselt und den Luftmassenmesser ausgebaut und gereinigt.
Der Ranger geht mit dem originalen Filter tatsächlich besser.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten.
Aber die Messwerte beim Luftmassenmesser scheinen tatsächlich ziemlich engmaschig zu sein.
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden