Ein neuer muss her...!!!

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Jul 2017 11:11 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf Ein neuer muss her...!!!
Servus!

Schönes Fahrzeug! Aber haben Dich beim Amarok nicht die fehlenden Helferlein gestört?

Ist das der V6, mit 224 oder 204 PS?

Was die Zukunft in Bezug auf Dieselfahrzeuge bringt, vermag wohl keiner vorauszusagen... Das könnte in alle Richtungen gehen, da müßte man Hellseher sein! Wenn man da auf Nummer sicher gehen möchte, dann müßte man wohl einen Benziner kaufen! Und da ist die Auswahl sehr dünn gesät, eigentlich muß man sich dann im Amiland umschauen.

Ich würde aber sagen, wenn die Hersteller wüßten, daß Diesel demnächst verboten werden sollen, dann hätte weder VW noch ein anderer Hersteller einen großen Diesel an den Start gebracht! Auch die neue X-Klasse von Mercedes kommt hierzulande wieder mit Diesel! ICh würde mich an Deiner Stelle da nicht verrückt machen lassen... Nimm den Amarok und freu Dich einfach über tolle Fahrleistungen und einen schönen Pickup!!! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2017 11:36 #12 von br3w3ry
br3w3ry antwortete auf Ein neuer muss her...!!!
Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Antwort.

Redneck schrieb: Servus!

Schönes Fahrzeug! Aber haben Dich beim Amarok nicht die fehlenden Helferlein gestört?


Ja das stimmt, es stört mich, dass die kleinen Helferlein fehlen, aber am Ende ist mir der Antrieb bzw. Gesamtbild einfach wichtiger.

Redneck schrieb: Servus!

Ist das der V6, mit 224 oder 204 PS?

Ist die 224PS Maschine mit 550 NM


Eigentlich hast du Recht ja, Dieselfahrzeuge werden weiterhin entwickelt und wenn Fahrverbote ausgesprochen werden drehen alle am Rad.
Mal davon abgesehen, wird es auch irgendwann den Benziner treffen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Jul 2017 11:50 #13 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Ein neuer muss her...!!!
servus!
fast 50 k€ für ein fahrzeug welches min 17 kkm von allen möglichen (und einigen unmöglichen) "gesocks"* durch die gegend getrieben wurde??? :troesten: meins währ es nicht, aber das liegt ja glücklicherweise nur in deiner hand.

viel spaß damit und gruß twomax

* das "gesocks" hab ich mit absicht und aus bezug auf einen fred hier, der sich mit probefahrten zur einführung des rangers beschäftigt hat und in dem einige ihr umgang mit eben diesen vorführwagen geschildert haben (nach dem motto: ist ja nicht meiner, ich stell den dem händler einfach wieder auf den hof!)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2017 11:54 #14 von br3w3ry
br3w3ry antwortete auf Ein neuer muss her...!!!
Ja verstehe ich nur zu gut!
Da kommt auch mir das Zähneknirschen, da ich meine Motoren pflege (schau auf Öltemperatur etc)

Jedoch kann das auch bei einem Leasingrückläufer der Fall sein, man steckt einfach nicht drin...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Jul 2017 12:05 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf Ein neuer muss her...!!!
Ja, ich bin den 224 PS - Motor auch probegefahren. Wirklich einer der besten Motoren, die ich bis jetzt gefahren bin! Unser Jeep hat auch 284 PS (allerdings sehr große Reifen, die ihm Kraft nehmen), aber ich glaube, mit der Beschleunigung des Amarok könnte der nicht mithalten! :daumenhoch: Das zaubert einem echt ein Grinsen ins Gesicht, so gesehen wird Dir der Amarok viel Spaß machen! Und ein Freund von mir ist nach einem 3.0 Liter Hilux (der ja auch gut geht mit Leistungssteigerung) jetzt auch auf den 224 PS - Amarok umgestiegen, er ist auch absolut begeistert!

Hier mal der Link, falls Dich mein Fahreindruck von der Probefahrt interessiert:
pickuptrucks.de...ok-v6

Und ja, sicher kann man nie sein, wie bisher mit dem Gebrauchten umgegangen ist. Ich halte das genauso wie Du, hab den Amarok auch mal gut beschleunigt, so wie alle anderen, die ich probegefahren habe. Aber die "Ist-ja-nicht-meins-Mentalität", also bis ans Limit gehen und dann wieder hinstellen, war auch noch nie meins! Ich fahre einen Vorführer oder Leihwagen nicht anders, wie ich auch mein Auto behandeln würde! Gibt da leider auch andere, da kann man nur hoffen, niemals so einen Gebrauchten zu erwischen! Ich kenne das von unserem Dienst-Fuhrpark... :rolleyes: Da sag ich mal gar nicht mehr dazu.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Amarok und wir würden uns freuen, wenn Du dem Forum hier erhalten bleibst und Deine Amarok-Eindrücke und evtl. auch anders positives und negatives mitteilen würdest! :daumen:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
27 Jul 2017 13:57 #16 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Ein neuer muss her...!!!
Ich wußte gar nicht, dass es den Aventura noch gibt. :ka:

Als ich zu Beginn des Jahres mir Gedanken dazu gemacht habe, habe ich mir mal nen Amarok Highline zusammengebaut:
224 PS, Automatik, metallic, Leder, Diff.-Sperre, 17"-LM-Felgen, AHK, DAB, Multi-Lenkrad, Navi, NSW, RDK, Triebwerksschutz. ZV, Zuheizer.... zzgl. Überführung 54.822,64 €. Nach Internetrabatt von 14,75% wären zu zahlen gewesen: 46.861,53 € für einen NEUwagen.

Ich empfinden daher den Preis für den Gebrauchtwagen als "stolz".

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2017 19:23 #17 von Newbie
Newbie antwortete auf Ein neuer muss her...!!!
Einige der Onlinehändler bieten auch Leasing an ...einfach einmal ausprobieren was es da

kosten würde.

Uli / Newbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2017 16:08 - 31 Jul 2017 16:09 #18 von br3w3ry
br3w3ry antwortete auf Ein neuer muss her...!!!
Hallo zusammen,

am Freitag Morgen habe ich die Bestellung des Fahrzeuges unterschrieben.
Als ich auf dem Weg nach Hause war, hörte ich über den Aktuellen Stand des Diesels.
Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und bin dort auch ab und zu unterwegs (auch Lieferungen)
Im Falle einer Lieferung, kann ich ja immer noch in die Stadt fahren, wenn ich aber privat unterwegs bin, kann es sein, dass ich nicht mehr rein darf, trotz Euro 6.
Daher habe ich das Fahrzeug abbestellt mit großen Zähneknirschen, da ich mich jetzt sehr auf den Amarok gefreut habe, ist echt ein wirklich toller Pickup!
Ich glaub auch, dass wenn Stuttgart in der Thematik durchkommt, dass Diesel nicht mehr rein dürfen, werden weitere Städte folgen. Aber ja, die Gesundheit des Menschen steht im Vordergrund, keine Frage.
Aber ob auch der Euro 6 draußen bleiben muss?!
Ich warte jedenfalls ab, was passiert.
Also Alternative könnte ich mir ja ein F150 oder Dodge kaufen mit Gasanlage, aber die Böcke sind wirklich sehr groß.
Letzte Änderung: 31 Jul 2017 16:09 von br3w3ry.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2017 12:57 #19 von br3w3ry
br3w3ry antwortete auf Ein neuer muss her...!!!
Hallo zusammen,

bin aktuell in Island... land der Pick Ups kann man fast sagen! Hier ist jedes dritte Fahrzeug einer.

Da es aktuell keine Aussagen gibt was tatsächlich mit den Diesel ist, werde ich mit dem Kauf ersteinmal warten bzw. Da ich ab dem 1.sep ein Fahrzeug benötige erst ein günstigeres Auto auf den Hof stellen.


Cheers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Aug 2017 13:54 #20 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Ein neuer muss her...!!!
Der Händler, der mir meinen Ränger "verkauft" hat, hat gerade 6 Pickups nach Island verschifft.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden