Sündenbock Diesel...

Mehr
03 Aug 2017 08:51 #1 von Pepe
Sündenbock Diesel... wurde erstellt von Pepe
Hi,
sorry bin mit Foren nicht so vertraut und noch ziemlich neu hier.

Habe mir mit meiner Frau im Februar einen neuen Toyota Hilux 2.4 D-4D Double Cab Invincible bei der
AZ in Blankenhain (Thüringen) gekauft und habe jetzt in den Medien so mitbekommen, dass Sie selbst die Diesel mit Euro 6 ebenfalls betroffen sein sollen. Ich verstehe diese ganze Scheiße ehrlich gesagt nicht denn der Händler in dem Autohaus sagte noch zu uns, "der hier, bekommt die blaue Plakette, wenn es so kommen sollte, anstandslos"...
Wir haben so einen haufen Kohle ausgegeben und jetzt das, ich bin total von den Socken!
Was meint Ihr dazu?

Gruß Olli & Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2017 09:07 #2 von Richard
Richard antwortete auf Sündenbock Diesel...
Hi Pepe,

das Thema passte nun wirklich nicht in den Thread wo es lag, die Bilder schon. Kannst die Bilder gerne nochmal in dem entsprechenden Thread veröffentlichen.

Gruß
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
03 Aug 2017 09:14 - 03 Aug 2017 09:43 #3 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Sündenbock Diesel...
Hallo Olli und Anja!

Wir (ich schreibe einfach mal frech "wir") meinen dazu, daß wir solche Diskussionen, die wieder ins Politische mit den unterschiedlichsten Ansichten und "Ausdrucksformen" laufen, hier nicht haben wollen.

Warum?

Es führt zu überhaupt nichts, wilde Spekulationen zu entwickeln, da niemand sagen kann, wo die Reise hingehen wird. Die Glaskugeln sind gerade ausverkauft. Es gibt noch immer keinerlei Regeln, Entscheidungen, Gesetze, wasauchimmer dazu. Nur schwammige Willensbekundungen von allen Seiten.

Solche "Diskussionen" hatten wir hier schon mehrfach und die sind immer ausgeufert weil einige denken, eine besondere Meinung zum jeweiligen Thema haben zu müssen (ist ja legitim) um diese mit aller Gewalt zu verteidigen (was wiederum nerven kann). Gerne werden dann auch noch ein paar Kraftausdrücke und Beleidigungen in beliebige Richtung eingestreut.

Das macht keinen Spaß. Es ist sinnlos.

Ansonsten: Siehe meine Signatur, letzte Zeile...

Darum!


Abgesehen davon: Wer sich in der momentanen, vollkommen unklaren Situation einen neuen Diesel kauft, sollte sich nicht unbedingt wundern.

Meine zwo Pfennich. Wir können uns ja am ST die Köpfe am Lagerfeuer heißreden.

Lasst uns lieber mit unseren Pickups Spaß haben, solange es noch geht. Die dunklen Wolken kommen noch früh genug.


Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 03 Aug 2017 09:43 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2017 09:32 #4 von Pepe
Pepe antwortete auf Sündenbock Diesel...
Danke Richard,
keine Ahnung wie hier irgend etwas funktioniert.

Werde jetzt unsere Papageien füttern, da habe ich mehr Spaß...;-)

Wir wünschen dir noch einen wunderschönen Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
03 Aug 2017 09:59 #5 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Sündenbock Diesel...
Hallo Anja,
hallo Olli!

Da kommt man frisch in ein Forum und bekommt dermaßen eine vor den Latz geknallt. Das macht keinen Spaß.

Seid Euch aber versichert, daß es vollkommen egal war, wer mit dem Thema angefangen hat. Wir Moderatoren (und speziell ich) reagieren da mittlerweile etwas empfindlich, weil sich aus solchen Sachen fast immer Schlammschlachten entwickeln, die die wirklich gute Stimmung hier im Forum vergiften.

Daher meine Reaktion. Nehmt es bitte nicht persönlich. Vielleicht war es etwas ruppig geschrieben, aber definitiv nicht böse gemeint. Ich bin hier als ein Vertreter des direkten Wortes bekannt und manchmal bekommt das jemand in den falschen Hals.

Ansonsten wünsche Ich Euch viel Spaß hier im Forum. Es sind nicht alle so böse wie ich. ;)


Viele Grüße aus Unterfranken, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2017 10:10 #6 von Pepe
Pepe antwortete auf Sündenbock Diesel...
Ja, ist schon ok Jörg,
ich wollte mit meinem Text auch keine großartige Diskusion darüber anfangen, wir haben unseren Lux (11/16) ja erst im Februar gekauft.

Entschuldige wenn ich jetzt mal eine Frage stelle, die hier in das Thema vielleicht nicht rein passt, aber ich weiß halt nicht wo das wieder rein gehört.
Habe gerade irgendwo kurz etwas von dem, keine Ahnung, Treffen gelesen.
Wir haben seid Montag Urlaub und wenn das jetzt stattfinden sollte, würden wir da gern hinfahren. Kannst Du uns bitte mal den genauen Termin schreiben und vielleicht die genaue Adresse, dass wir da hinfinden?

Gruß Olli & Anja
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
03 Aug 2017 10:33 #7 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Sündenbock Diesel...
Danke, daß Ihr es nicht persönlich nehmt!

Schaut Euch einfach diesen Thread an, da findet Ihr alles Nötige:

Sommertreffen 2017

Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2017 11:33 #8 von BigPit
BigPit antwortete auf Sündenbock Diesel...
Ich grätsche dann hier auch mal mit rein und heiße Euch hier herzlich willkommen.

Die Info zum Jahrestreffen habt Ihr ja schon erhalten. Ich kann nur sagen es lohnt sich und ich bin traurig das ich es leider krankheitsbedingt nicht schaffe da hin zu kommen. Ich vermisse jetzt schon was.

Alles weitere, was Politik im Forum betrifft, hat Jörg ja schon geschrieben. Gibt nur Ärger und böses Blut.


Pit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2017 20:23 #9 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Sündenbock Diesel...
Hallo Olli und Anja.

So ein bissle Frust kann ich schon verstehen. Aber ich denke mit Euro 6 kann mann sich entspannt zurücklehnen und warten. Klar, Stuttgart ist dicht. Wenn man da wohnt ist schon doof...

Warum eine Diskussion in einem Forum gänzlich abgeleht wird, kann mir ein Moderator dann ja morgen mal erklären. Oder gibt das am Lagerfeuer dann auch böses Blut wie prognostiziert wird?




Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2017 22:31 #10 von BigPit
BigPit antwortete auf Sündenbock Diesel...
Stefan, dass kann ich mir nicht vorstellen.

Am Lagerfeuer ist es friedlicher als im teilweise anonymen Net.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden