Lack Empfindlichkeit bei Amarok, Hilux & Isuzu

Mehr
11 Aug 2017 06:18 #1 von Sonni
Hallo zusammen, ich möchte mir gerne für die Jagd einen Pick-up zu legen.

Nun möchte ich gerne wissen wie empfindlich der Lack bei den o.g. Modellen bis Bj 2016 ist. Meine Eltern z.B. haben einen Golf 7 und der Lack ist bei diesem Modell echt extrem empfindlich im Gegensatz zu meinem Golf 5. Ist das beim Amarok ebenfalls der Fall?

Durch mein Hobby lassen sich streifende Äste am Fahrzeug entlang bei den täglichen Revierfahrten nicht verhindern.

Es wäre schön wenn ihr mir kurz eure Erfahrungen mitteilt.

Besten Dank im Voraus!!!

MfG
Sonni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Aug 2017 06:50 #2 von Redneck
Servus Sonni!

Ich kann vielleicht was zum Hilux beitragen. Heutzutage sind die Lacke ja alle nicht mehr der Hit und sog. Wasserlacke. Und die können mit Lacken früherer Fahrzeuggenerationen nicht mehr mithalten!

Ich habe jetzt den zweiten Hilux, und der Lack ist genauso empfindlich wie bei anderen Marken auch! Wir haben das gesehen, als wir letztes Jahr mit 6 Pickups in Rumänien unterwegs waren, hoher Offroadanteil, auch durch mit Büschen zugewachsenen Wegen. Kratzer haben alle abbekommen, auf meinem weißen Lack sieht man das gottseidank nicht so. Habe ich erst zu Hause gemerkt. Auch die anderen Fahrzeuge hatten Kratzer, aber das wußten wir ja vorher. Sonst braucht man so eine Tour gar nicht fahren.

Es wird also nicht ausbleiben, daß bei Deiner Nutzung Kratzer vorprogrammiert sind! Ich würde das Fahrzeug an Deiner Stelle folieren lassen! Gibt tolle Folien in allen Farben, das hält so bis 5 Jahre, dann hast Du drunter quasi einen Neulack. Würde sich bei Deiner Nutzung schon rentieren, denke ich! Kostet so um die 2000 Euro.

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2017 07:45 #3 von Sonni
Ah ok... ich dachte das durch den Produktionsstandort beim Hilux und Isuzu noch Lacke verwendet werden die nicht auf wasserbasis sind. Und das der vom Amarok empfindlicher ist oder vllt auch nicht weil er als Nutzufahrzeug läuft. Wie gesagt bei meinen Eltern ihrem Golf 7 ist echt extrem und das nur bei Handwäsche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2017 07:57 #4 von Zwetschge
Servus Sonni,

Ich denke auch, das dass heutzutage kaum noch einen Unterschied macht, die Lacke sind alle empfindlich.
Mein Ford Ranger mit seinem Schwarz Metallic ist da auch sehr empfindlich, könnte ruhig noch ne Schicht Klarlack vertragen auch im allg. Betrachtet aber was soll's... :D

Auf Arbeit fahr ich nen Amarok in Silber Metallic, das geht schon muss ich sagen weil die Kratzer da nicht sehr auffallend sind. Fahr auch relativ viel durch/an Büschen usw. vorbei/entlang und das passt muss ich sagen. ;)
Ggf. und falls Verfügbar hol dir einen mit nem Uni-Lack oder lass ihn am besten wie von Jürgen gesagt folieren.

Grüße Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2017 08:01 #5 von Sonni
Ja am liebsten hätte ich auch einen silbernen aber man findet halt schlecht einen gebrauchten der die Ausstattung usw. hat. Ich wollte schon gerne eine helle Farbe aber meistens findet man nur dunkle mit einer vernünftigen Ausstattung. naja wird sich schon irgendwann das passende ergeben :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
11 Aug 2017 09:03 - 11 Aug 2017 09:03 #6 von PIPDblack
So feine Kratzerchen von Büschen sind keine wirklichen Probleme. Die bekommst du auch in der Waschanlage. Wenn es stört, kann man sie mal wegpolieren lassen oder ggfs. vorher mal ne ordentliche Versiegelung machen (lassen). Es muss ja nicht gleich Folie sein.

Viel schlimmer für die Fahrzeuglacke sind Hand- und/oder Sonnencremes. Damit kann man sich mal so richtig den Lack versauen.....und auch die Sitze. :rote_karte:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 11 Aug 2017 09:03 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
11 Aug 2017 09:29 #7 von Dynomike
Hallo Sonni!

Auch beim D-Max ist die Lackqualität nicht anders als bei anderen Herstellern. Mein Schwarzer ist schon ziemlich verkratzt und das Sommertreffen hat nochmal einen draufgesetzt. Die "Astkratzer" lassen sich allerdings gut wegpolieren, falls man Wert darauf legt. Mit einer ordentlichen Versiegelung kann man da auch etwas vorbeugen, wie schon mein Vorredner schrieb.


Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2017 11:05 #8 von S t e f a n
Moin.

Also beim 2009er Hilux ist es kein Wasserlack. Der Lackierer meiner Wohnkabine hat sich echt gefreut, als er oxfort grün metallic (6S3) von Toyota verarbeiten durfte...
Aber Kratzer von Brombeeren und Büschen hat das Auto auch.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
11 Aug 2017 11:16 #9 von PIPDblack
Geben Brombeeren nicht eher Flecken? :lachkrampf: :undweg:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2017 11:46 #10 von Sonni
Besten Dank für Euer Feedback!!!

Naja man muss sich halt damit abfinden und fertig :)Spaß kostet eben! :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden