Tagfahrlicht
- rolf
- Expert Boarder
auch unser Verkehrsminister hat solche Ideen:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,377299,00.html
Gruss,
Rolf
...mal sehen, was nun kommt...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Arni
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 0
die Umfrageergebnisse spiegeln aber nicht gerade die Grundstimmung in diesem Forum wieder
Wird wohl von der Allgemeinheit nicht sonderlich akzeptiert; die Problematik mit den dann "untergehenden" Motorradfahrern wird aber dort auch gesehen.
Gru? Arni
- Richard
- Administrator
- Dank erhalten: 304
Das ist f?r mich z.B. kein Argument, wir werden sowieso h?ufig ?bersehen, ob alle ohne oder mit Licht fahren.die Problematik mit den dann "untergehenden" Motorradfahrern
Gru?
Richard
- Pick Up Freunde Lippe
- Expert Boarder
habs mir von anfang an angew?hnt mit abblendlicht zu fashren...
ich mein was in skandinavien und auf r?gen erfolgreich is, kann nich verkehrt sein
greetz chris
chris |www.onroad-offroad.net|
- Arni
- Senior Boarder
Bonsai schrieb: Das ist f?r mich z.B. kein Argument, wir werden sowieso h?ufig ?bersehen, ob alle ohne oder mit Licht fahren.
Hallo Richard,
deshalb wird wohl auch ?berlegt, f?r die Motorr?dern einen noch besseren Aufmerksamkeitsfaktor z.B. zus?tzliche gelbe Leuchten (siehe Artikel) zu schaffen.
Gru? Arni
- Der Schwarze
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1
also ich habe grunds?tzlich auch nichts gegen Tagleuchter. Wie im Forum schon erw?hnt, hat diese Regelung in Skandinavien und auf R?gen.. zu weniger Unf?llen beigetragen. Der ADAC :shock: jedoch h?lt die Ma?nahme f?r nicht notwendig, weil dann die ganzen Autos mehr Sprit verbrauchen w?rden
Ohne Worte
Gru? Ronny
Mach mitMachs nachMachs bessä
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
sonst beklagt sich der ADAC ?ber jede kleinigkeit, blo? da wird dann auf die Sicherheit verzichtet...
Gruss Basti
- Richard
- Administrator
- Dank erhalten: 304
Du hast ja recht, man sollte erst lesen und dann schreiben, aber ich habe mir schon sowas ?hnliches gedacht, was die in ihrem Bericht schreiben. Zusatzleuchten, *tststs*, wo sollen die noch hin. Vielleicht mu? man sich ja demn?chst so Rundumleuchten auf den Helm schnallen.
Gru?
Richard
- Arni
- Senior Boarder
Bonsai schrieb: Vielleicht mu? man sich ja demn?chst so Rundumleuchten auf den Helm schnallen. :
Hallo Richard,
klasse Idee , aber das geht doch in Deutschland auch nicht ; weil, dann sind die Servicefahrzeuge der Stadt nicht mehr eindeutig zu erkennen . Nein nein, da muss erst mal eine Erhebung kl?ren welche Risiken und Nebenwirkungen auftreten k?nnten
Gru? Arni
- ChrisK
- Platinum Boarder
Arni schrieb: aber das geht doch in Deutschland auch nicht ; weil, dann sind die Servicefahrzeuge der Stadt nicht mehr eindeutig zu erkennen
Dann nehmen wir halt blaue Rundumleuchten
Gruss CHris