Tagfahrlicht

Mehr
07 Nov 2005 19:00 #51 von Strada
Strada antwortete auf Tagfahrlicht
Hi Siggi,
man braucht ja eigentlich keine 700Watt Fernlicht Leistung :oops: (zu mal das ja wieder nicht erlaubt w?re :? ) , da gibt?s andere wichtige Sachen die zu machen sind.... :)

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2005 20:34 #52 von uwe
uwe antwortete auf Tagfahrlicht
Hallo,

liebe Leute, das mit dem Fernlicht geh?rt nun aber nicht mehr zum Thema "Tagfahrlicht".

Also, Waky und die anderen, seid doch so gut und macht in einem solchen Fall bitte einen neuen Thread mit passender ?berschrift auf. Der ?bersichtlichkeit wegen. Danke! :wink:

Gru?

Uwe

Mehr
07 Nov 2005 20:46 #53 von uwe
uwe antwortete auf Tagfahrlicht
Und noch einen zum urspr?nglichen Thema:

Stand heute in der Zeitung, da? die AXA-Versicherung 10 % Rabatt gibt, wenn man sich ein automatisches Tagfahrlicht einbauen l??t.

Nun ja. Was ich als Auch-Motorradfahrer von der Funzelei bei Tage halte hatte ich ja oben schon geschrieben.

Das fehlte mir noch, wenn ich nicht mehr selbst entscheiden k?nnte, wann am Auto das Licht an ist oder nicht, besonders im Jagdrevier m?chte ich nicht zwangsweise mit Festbeleuchtung durch die Landschaft fahren m?ssen...

Aber gut, jeden Tag erlebt man aufs neue, da? viele Autofahrer ganz einfach zu d?mlich sind, so einfache Dinge wie Licht- oder Blinkerschalter zu bedienen, da mu? das nat?rlich automatisch gehen. :twisted:

Gru?

Uwe

Mehr
07 Mär 2006 14:58 #54 von UweH
UweH antwortete auf Tagfahrlicht
Hallo,
ersteinmal
allerdings nicht die ganze Beleuchtung.
Das mit den Tagfahrleuchten ist schon ausreichend(zumal sie ja weniger Energie brauchen)

Meine Tagfahrleuchten (die von Hella in schwarz , 50 ? )sind heute gekommen und werden auch gleich eingebaut.
Mich nervt es schon lange das einige bei D?mmerung und selbst im Dunkeln kein Licht anhaben.
Ich baue sie allerdings mit Schalter ein,damit ich die m?glichkeit zur Abschaltung habe.
Weil so ganz bevormunden m?chte ich mich auch nicht lassen.

Gruss Uwe

Mehr
28 Jun 2006 07:53 #55 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Tagfahrlicht
Moin!

Mit normalem Licht am Tage zu fahren, halte ich wg. der hier schon geschilderten Probleme mit der Verwechslungsgefahr von Motorr?dern f?r nicht so gut. Tiefer am Fahrzeug angebautes Tagfahrlicht hingegen halte ich zumindest f?r die dunkleren Monate f?r angebracht. Ich warte aber trotzdem ab, bis das in der Bimbesrepublik Pflicht wird. Sonst kaufe ich die Dinger und dann sagen die Heinis von T?V und wasweissichnicht die sind nicht erlaubt. Man weiss ja auch gar nicht genau, in welcher H?he die Lichter dann angebracht werden m?ssen. Nene, ich warte noch a bissl... :?

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
30 Jun 2006 12:30 #56 von buett
buett antwortete auf Tagfahrlicht
Hallo,
ich habe auch den Wunsch nach Tagfahrlicht und beim recherchieren bin ich auf einige verschidene Aspekte gesto?en.
Tagfahrlicht bedeutet m.E. , dass nur die vorderen Ablendlichter leuchten (z.T. mit nur 80% der Leistung, ist technisch geregelt). Die Tatsache, dass nur die vorderen Lichter leuchten, bedeutet auch l?ngere Lebensdauer der schlecht zug?nglichen L?mpchen und Leuchten im Armaturenbrett.
Es gibt vielf?ltige M?glichkeiten ?ber Zusatzmodule oder Bastelanleitungen das Projekt umzusetzen. Ein Bekannter hat nachgefragt, und bei seinem Wagen, einem Xsara ist es ?ber Einstellungen in der Software m?glich, ein anderes Land zu programmieren, in dem z.B. Tagfahrlicht Vorschrift ist. Die eleganteste L?sung finde ich.

Nun w?sste ich gern, ob jemand schon Erfahrung damit hat, welche Hersteller diese M?glichkeit auch unterst?tzen. Ich w?rde es gern bei meinem neuen L200 verwirklichen.

Mehr
30 Jun 2006 12:44 #57 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Tagfahrlicht
Servus buett,

beim L200 Bj 02 ist bei den Tagfahrlichtautos ein anderer Kabelbaum verbaut, also nichts mit umprogrammieren :cry:

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

Mehr
30 Jun 2006 13:23 #58 von buett
buett antwortete auf Tagfahrlicht
Hallo Offroad-Ranger,
vielen Dank f?r die Info. Bei meinem L200 handelt es sich aber um den neuen mit Doka Bj. 2006

Ich meine den runden, den einige so "h??lich" finden :shock: :shock:

Vielleicht hat ja jemand Infos, wie man sowas herausfinden kann.

Mehr
01 Jul 2006 11:43 #59 von blackriver
blackriver antwortete auf Tagfahrlicht
Tagfahrlicht?
Nat?rlich!
So kurbeln wir die Wirtschaft an! Mehr Spritverbrauch, ?fters mal eine neue Lampe und ?fters einmal eine neue Lichtmaschine und die Batterie auch ?fters einmal wechseln.
Daf?r d?rfen dann die ganzen Halbblinden und sehschwachen weiter durch die Gegend gurken.

Gr??e Daniel

Mehr
01 Jul 2006 16:50 #60 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Tagfahrlicht
@blackriver

:lol:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden