Amarok / Ranger - Kaufberatung

Mehr
30 Dez 2017 19:48 - 30 Dez 2017 19:49 #21 von bb
bb antwortete auf Amarok / Ranger - Kaufberatung
So ein PU ist ja nur etwas länger, aber nicht wesentlich breiter als übliche Kleintransporter. Der Blickwinkel auf die Straße ist etwas anders. OK, der Amarok ist ein paar Zentimeter breiter als die andern PU, aber mit 2228mm über die Spiegel gemessen ist er nicht breiter als viele SUV und Transporter wie T5 u. a.

Ich gebe allerdings zu, dass ich im Innenstadtbereich deutlich lieber mit dem VW Caddy unterwegs bin, als mit dem Navara. Länge und Wendekreis sind die wichtigsten Knackpunkte. Da ich keine Rückfahrkamera habe, ist auch das Rückwärts Einparken oft eine Herausforderung. Mit den modernen Helfern die im Amarok verfügbar sind, sollte das aber eigentlich kein Problem sein.
Letzte Änderung: 30 Dez 2017 19:49 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2018 09:06 #22 von medic@work
medic@work antwortete auf Amarok / Ranger - Kaufberatung
Also ich habe den 2.2 Ranger Wildtrak und Wohne in Frankfurt/Main in der Innenstadt. Was Parkplätze angeht habe ich da kaum mehr Probleme als mit der B-Klasse, ich muss mir sogar wesentlich weniger Sorgen machen was Bordsteine angeht. Und das mit dem Ausweichen anderer Verkehrsteilnehmer stimmt auch.

Gebraucht habe ich kein Auto, aber ich wollte es haben :-)
Und wie viele schreiben die Ladefläche ist geil, sei es Zeugs ausm Baumarkt fürn Kleingarten oder wie schon beschrieben die Ski hinten rein.
Wir waren über Weihnachten bei verwandten in Leipzig und haben dann eben mal "auf gut Glück" die Skier eingepackt, falls genug Schnee im Erzgebirge liegt, man hat ja Platz :D

Fürs "normale Fahren" (ohne Hänger) sind die 2.2 Liter m.M. völlig ausreichend. Ich kann auf jeden Fall über keinen der letzten 12tkm klagen :-)

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2018 12:25 #23 von Infar
Infar antwortete auf Amarok / Ranger - Kaufberatung
Hallo,

danke nochmal für die letzten Erfahrungsberichte.
Habe das Thema zwischenzeitlich verworfen, bin nun aber wieder voll drin.
Wie ein kleines Kind was sich nicht entscheiden kann, welches Stofftier es am liebsten hat..

Ich war kurz auf dem Trip eines ganz jungen Navaras, oder auch ein neuer für um die 33000,- EUR, wobei ich dann eher warten wollte bis es im laufe des Jahres vielleicht weitere Gebrauchte oder Jahreswagen für 25000 bis 27000 EUR gibt.

Andererseits wollte ich als Vielfahrer nicht soviel Wertverlust selber tragen und interessiere mich daher aktuell für folgende Angebote:
suchen.mobile.d....html

suchen.mobile.d....html

Den Ranger habe ich schon seit letztem Jahr geparkt. Da geht vielleicht noch was am Preis. Der Amarok ist von Laufleistung und EZ besser, allerdings ein "Schummeldiesel" und der Händler hat nicht so gute Bewertungen.

Habe allgemein Angst ein Fahrzeug zu bekommen welches sehr Reparaturbedürftig ist und viel Geld im Nachhinein verschlingt. Daher auch die Tendenz zum Neuwagen/Tageszulassung mit Garantie. Dafür zahle ich allerdings dann schon einmal 10k mehr bei der Anschaffung.


LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2018 14:03 #24 von EDK
EDK antwortete auf Amarok / Ranger - Kaufberatung
Der Amarok mit 180 PS ist kein Schummeldiesel. Er ist von der Diesel Problematik nicht betroffen!
Wollte das nur mal angemerkt haben.
Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden