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Radwechsel
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Kommende Woche m?chte ich meine schm?leren Kumho?s und die Alu-Serienfelgen wieder unter meinen PU stellen.
Habe da mal folgende Fragen:
Sollte ich die Reifen bzw. R?der in einer Werkstatt vorher wuchten lassen oder nur zu Hause umstecken.? (Letzte Winter Saison musste ich sie n?mlich nach dem umstecken wuchten lassen [siehe Beitrag "Ziehen am Lenkrad"]. - Obwohl nur 5tkm damit gefahren wurden. -Und habe auch keine Randsteine etc. damit genommen.
Wie bekommt man den Rost von den Radnaben? (Schonend und m?glichst schnell).
Noch eine Frage:
Wei? jemand, ob auf den American Racing Felgen "Nude" (Chrom) eine Schutzfolie drauf ist. -Bei 2 Felgen l?st sich n?mlich an gewissen Stellen eine Folie. (Bei meinem Chevy Van hatte ich auch AR-Felgen drauf, aber ohne Folie). -Diese Schicht f?llt kaum auf.(Auf den 2 anderen Felgen ist sie gar nicht erkennbar).
W?nsche euch noch einen sch?nen, arbeitsfreien Abend. (Ich sitze gerade mit einem Rostl?ser und Baumwolltuch bei meinen rostigen Serien-Radmuttern).
Viele Gr??e
Christopher
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- Booner
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also Rost bekommst am schnellsten mit der guten alten Stahlb?rste runter. Ich s?ubere damit jedes mal beim Reifenwechsel die Auflagefl?chen. Des weiteren fette (Glaubenskrieg brich aus! ) ich die Gewinde der Radbolzen immer ein wenig ein. Oder bisserl Kupferpaste drauf. Wenn man das tut, mu? man aber das korrekte Anzugsdrehmoment einhalten!
So bekommt man sie auf jeden Fall im Fr?hjahr wieder ab.
(Naja, ich hab eh nen Schlagschraub?r...)
Ich w?rde die R?der vorher nicht wuchten und nur bei Bedarf die (montierten) R?der wuchten. Wenn schon, dann ordentlich...
(Kann nat?rlich auch sein, dass man Fehler der Achse mitwuchtet, die dann beim n?chsten Montieren der Reifen sich addieren. Ach das geht hier nun zu weit...)
Zu irgendwelchen Folien auf Felgen kann ich nix sagen.
Gr??e,
Tom
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- Strada
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ich hab selber American Racing Felgen (767) an meinem L dran und kann dir ?ber eine Folie nix berichten.
Die Variante mit der Stahlb?rste ist zwar nicht ganz so schonend aber effektiv.also Rost bekommst am schnellsten mit der guten alten Stahlb?rste runter
Gruss Basti
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- Booner
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Strada schrieb: Die Variante mit der Stahlb?rste ist zwar nicht ganz so schonend aber effektiv.
Wenns wo rostet, braucht/darf man nicht mehr schonend sein!
Gr??e,
Tom
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- B2500Fahrer
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Ich denke auch, dass ich zur Stahlb?rste greifen werde und anschlie?end ein Sonax Spray od. MOs4 raufgeben werde (vielleicht hilft?s).
Viele Gr??e
Christopher
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- Booner
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B2500Fahrer schrieb: ...anschlie?end ein Sonax Spray od. MOs4 raufgeben werde (vielleicht hilft?s).
Hei,
ja das hilft. Drei Tage lang, dann hat sich dein teures Spray verfl?chtigt.
Nimm das dickste Fett, was Du finden kannst, aber kein ?l-Spray.
Ich nehm gerne noch Reste meines Motorradkettensprays. Da klebt wie die H?lle.
Das ist aber auch ein Nachteil: Nicht dahin spr?hen, wo nix verkleben darf...
Gr??e,
Tom
PS: Die Auflagefl?chen der Radmuttern halte ich peinlichst fettfrei, nur die Gewinde fetten.
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- Strada
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wenn?s Fett lange dran bleiben soll, dann nehm ich meistens Universal-Maschinenfett.
Gruss Basti
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- B2500Fahrer
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Vielen Dank f?r die Tipps! -Werde ich auf jeden Fall probieren.
Viele Gr??e
Christopher
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