20 Jahre Pickuptrucks.de

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Feb 2021 06:21 #1 von Redneck
20 Jahre Pickuptrucks.de wurde erstellt von Redneck
Guten Morgen zusammen!

Kinder, wie die Zeit vergeht! Wie die Überschrift schon sagt, vor rund 20 Jahren hat alles angefangen mit Pickuptrucks.de rund um unseren Admin, den Ingo. Schon eine lange Zeit, oder?

Da dachten wir, das wäre eigentlich schon mal ne kleine Story wert - wie kam alles zustande, was ist seitdem passiert? Andreas Kirsch vom Pickup-Camper-Magazin fragte mich, ob ich Lust hätte, für das neue Magazin einen Artikel zu schreiben. Da ich ja seit 2003 mit am Start bin und natürlich viele Stunden im Forum, später in der FB-Gruppe und auf fast jedem Treffen war und auch über eine riesige Anzahl von alten Bildern habe, war ich dazu gern bereit - ist es ja schließlich wie eine Reise in die eigene Vergangenheit! :) Alles aufzuzählen, ist natürlich auf 6 Seiten im Magazin unmöglich. Aber jetzt ist er online, der Artikel über die Geschichte von Pickuptrucks!

Hier mal das neue Magazin, in dem natürlich auch außer der Story wieder viel interessantes zu lesen ist. Entweder online zu lesen oder auch als PDF zum runterladen - oder auch als Print-Ausgabe erhältlich.



Der Bericht beginnt ab Seite 88, hier mal der Direktlink. Ich hoffe, es funktioniert:
up.picr.de/4045...o.pdf

Also wen´s interessiert, wie alles entstanden ist, viel Spaß! Und an der Stelle natürlich mal ein fettes Lob an unseren Ingo, ohne den es das vielleicht alles in dieser Form nicht gäbe! Da ich selbst bei unseren Stoapfaelzer-4Wheelern schon seit 25 Jahren aktiv dabei bin, weiß ich, wie viel Herzblut und Arbeit man da reinstecken muss, damit einfach alles so läuft, wie es eben läuft!

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, takanata, Sisko, Dynomike, Rumble Fish, Trail-Seeker, Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2021 07:53 - 01 Feb 2021 08:20 #2 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf 20 Jahre Pickuptrucks.de
Hallo Jürgen,

Link funktioniert.

Vielen Dank für den Bericht. Ich werde den Bericht und den Artikel in Laufe der Woche lesen. Montagmorgen ist hier immer Vollgas angesagt. Mal sehen, ob wir bei dem Sauwetter die Baustellen ans Laufen bringen. Wir haben -1°C und Eisregen.

Jetzt aber Gratulation zum 20. :prost: und großen Dank an Ingo für den langen Atem. Ich war früher in vielen Vereinen aktiv und weiß, welche Arbeit dahinter steckt :respekt:

An dieser Stelle auch mal vielen Dank für die vielen Tipps und Tricks, die mir als nur Gelegenheitsschrauber oft geholfen haben. Auch die Reiseberichte und Berichte von Treffen lassen mich als Nichtreisenden etwas daran teilhaben. Wie schon geschrieben hatte ich ja dieses Jahr mal wieder versucht ein Treffen anzufahren (Offroadpark Bayern), meine Gesundheit spielt da halt leider nicht mehr mit.

Bin jetzt auch schon über 5 Jahre im Forum (das einzige Forum in dem ich bislang überhaupt aktiv bin). Ich halte ja sonst nicht viel von allem Digitalen. Ich werde sicher auch weiter ab und zu hier schreiben (mehr oder weniger Sinnvolles :) ).

Alles Gute und auf die nächsten 20 Jahre
Micha
Letzte Änderung: 01 Feb 2021 08:20 von Rumble Fish.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
01 Feb 2021 07:54 #3 von Nazgul
Nazgul antwortete auf 20 Jahre Pickuptrucks.de
Hi Jürgen,
ein super Bericht, wie von Dir gewohnt :daumenhoch:
Danke,
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2021 08:16 - 01 Feb 2021 08:17 #4 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf 20 Jahre Pickuptrucks.de
Moin Jürgen,

sehr schön geschrieben, sicherlich eine große Herausforderung so viel Geschichte auf wenige Seiten zu bringen. Ich hoffe ja mal das ein Treffen möglich sein wird, will endlich auch mal dabei sein.

Nicht zu vergessen, vielen Dank an Ingo der das hier geschaffen hat und am laufen hält, DANKE!!! :prost:


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 01 Feb 2021 08:17 von Trail-Seeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Feb 2021 09:25 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf 20 Jahre Pickuptrucks.de
Servus Leute!

Vielen Dank!

Natürlich könnte man da einen halben Roman schreiben, aber das würde ja den Rahmen des Magazins sprengen!
Dateianhang:


Vielleicht gibt´s ja in 10 Jahren mal eine Limited-Edition "30 Jahre Pickuptrucks.de"..... :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2021 09:42 #6 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf 20 Jahre Pickuptrucks.de
Servus Jürgen,

danke für den Bericht, in Zeiten wie jetzt erinnert man sich gerne an so manche Treffen von damals.

Ich hätte auch nicht gedacht daß ein Auto einem das Leben so verändern kann.
Übernacht stieg bei mir die Jahresfahrleistung von 10.000km auf regelmäßig weit über 20.000km.
Am 04.03.02 wurde mein bis jetzt treuer Begleiter erstmalig zugelassen, wird also bald 19.
Mein erstes Treffen damals war in der wunderschönen Röhn und man hatte gleich viele neue Gesichter kennengelernt. Einige davon treffe ich heute noch, einfach schön.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Feb 2021 10:44 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf 20 Jahre Pickuptrucks.de
Hey Werner!

Ja, Du bist einer der wenigen, die ihren alten L200 immer noch haben, klasse! :daumenhoch:

Wir haben uns 2004 im Saarland am Treffen kennengelernt - und laufen uns immer wieder mal über den Weg! Tolle Sache, nach so langer Zeit! Von vielen anderen hat man leider nie mehr was gehört, oder sie haben inzwischen längst ein anderes Hobby. Ehrlich gesagt hätte ich auch nicht gedacht, dass die Pickups mein Leben mal so beeinflussen würden! Und schuld an allem ist Ingo.... :lol:

Schau ma mal, wohin die Zukunft führt. Es hat sich schon viel getan, manches ist besser, anderes schlechter geworden....

Lg, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2021 21:37 #8 von Ingo
Ingo antwortete auf 20 Jahre Pickuptrucks.de
Ei ei ei..... wie die Zeit vergeht! :P
Schön eine so Zusammenfassung all der Jahre..... das frischt so mansche Erinnerung auf!

Danke!

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2021 23:39 #9 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf 20 Jahre Pickuptrucks.de
Hallo Jürgen,
ein toller Bericht. :prost:
Schreiben kannst Du, wie kein zweiter.
Da ich jetzt in der passiven Altersteilzeit bin, warte ich quasi auf das nächste Treffen. Sofern uns Corona lässt.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Feb 2021 06:14 - 02 Feb 2021 06:15 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf 20 Jahre Pickuptrucks.de
Guten Morgen zusammen!

Vielen Dank!

Ja, Ingo.... Da kam mir auch während dem Schreiben so manches wieder in den Sinn - schöne Anekdoten, die man so auf den Treffen erlebt hat oder früher im Forum! Die kann uns auf jeden Fall keiner mehr nehmen, lach.... :lol:

Du übertreibst! Schreiberlinge gibt es viele, mit vielen tollen Story´s! Irgendwann wird uns Corona wieder lassen, es reicht jetzt auch langsam mit dem ganzen Sch...ß! Ob es noch mal solche Treffen gibt wie wir sie bisher hatten, weiß ich nicht. Muss halt jemand in die Hand nehmen, das ganze, das ist immer das Problem! ;)

Wenn ihr wollt, kann ich ja mal so eine kleine "Bilder-Collage" machen, einfach mal ein paar schöne aus verschiedenen Jahren zusammensuchen und einstellen - also falls Interesse besteht!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 02 Feb 2021 06:15 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden