Carport

Mehr
09 Jan 2006 20:37 #1 von Strada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2006 20:44 #2 von Booner
Booner antwortete auf Carport
Hei,

halte ich f?r zu teuer. Vor allem mit Versand.
Gibts da im ?rtlichen Baumarkt nix g?nstigereres?
Ein passendes Fahrzeug zum transportieren hast ja! ;-)

Und die Bedachung ist auch nicht im Preis dabei.
Falls Du bisserl mit ner Kreiss?ge umgehen kannst, so kauf Dir doch die Latten und Beschl?ge so und zimmer Dir selber was zusammen. D?rfte deutlich billiger kommen.

Aber ich hab im Moment auch keine genaue Ahnung, was Carports so kosten. Nur als Hobbywerkler w?rde mich da der Ehrgeiz packen.

Gru?,

Tom

Mehr
09 Jan 2006 20:52 #3 von wakeoverwave
wakeoverwave antwortete auf Carport
hi
wollte auch gerade sagen, dass es zu teuer ist, aber bitte bechtet mal die momentanen holzpreise, und son ding braucht ja ne menge! finde es in ordnung! mit w?nden k?nnen ja sogar minustemperaturen kein frost auf die scheiben bringen!
ist halt besser als drau?en stehen zu lassen das auto!

51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E

Mehr
09 Jan 2006 20:54 #4 von Strada
Strada antwortete auf Carport
Ich weiss ja das es nur das Gestell ist, mir geht?s aber um die Einfahrtsh?he und die endet im Baumarkt bei 2.10 m, ich brauche aber min. 2.20m. :?
Ich lass mir aber noch gerade ein Angebot von der Firma machen, w?re das geleiche Gestell, blo? mit einer Einfahrtsh?he von 2.40m, m?sste dann billiger werden. :) Aber ich habe mich schon l?nger umgeschaut und das ist eigentlich kein schlechter Preis.Und beim selber bauen habe ich Angst mit der Statik, ich will ja meinen L nicht begraben... :shock: :shock:

Gruss Basti

Mehr
09 Jan 2006 20:56 #5 von Strada
Strada antwortete auf Carport

wakeoverwave schrieb: mit w?nden k?nnen ja sogar minustemperaturen kein frost auf die scheiben bringen!

Das kommt eh ringsrum zu und vorne ein Holztor dran, da soll ja mein L seinen Winterschlaf halten. :wink: Und ?fter als einmal aller 14 Tage wird er dann auch nicht geweckt... :lol:

Mehr
09 Jan 2006 21:18 #6 von Tosch
Tosch antwortete auf Carport
Hi Basti ,
Mit dem Winterschlaf f?r deinen L musst du dich aber beeilen,
in ca. 8 -9 Wochen hat`s sich erstmal Ausgewintert . :lol:

Gruss Thomas

PS . Die paar Balken sind wirklich zu Teuro. :shock:

Liberté to Jour

Mehr
09 Jan 2006 22:20 #7 von Hanjo
Hanjo antwortete auf Carport
Ach Basti das is nich so schwer und um die Statik brauchste dir eignetlich keine Gedanken machen 10x10cm Kanth?lzer reichen aus kommt halt drauf an wie breit dein Carport werden soll??? aber es ist nicht allzu schwer ...sonst muss ich halt ma vorbei kommen :wink: aber nur wenn ich mit dienem L abgheolt werde :P . Aber das is zu teuer sonst musste ienfach ma bei ner Holzhandlung frgaen die k?nnen dir dann wohl sgaen was du f?r St?rken brauchst.

Gru? Hanjo der jezz noch ein Jahr warten muss bis ich Auto ..L fahren darf

Best life is 4wheel-drive

Mehr
09 Jan 2006 22:43 #8 von Jannes M-Sp
Jannes M-Sp antwortete auf Carport
Gr??ere Carports muss man sich fast schon selber basteln, wobei man da auch verst?rk auf den Preis achten muss. Wir haben letztes Jahr ein Carport f?r unsere WoKa gebaut, dazu haben wir ein kleines Grundset gekauft weil das Wellblech gleich g?nstig dabei war und dann haben wir es in alle Richtungen erweitert. Nun ist es ehr ein Flugzeughangar :D

gettingforwardbythinkingahead

Mehr
10 Jan 2006 17:12 #9 von wakeoverwave
wakeoverwave antwortete auf Carport
wir haben ein doppelcarport also f?r zwei autos nebeneinander und hintern dran ist auch noch so?n kleiner ger?teschuppen! ist ahlt voll die gute l?sung wenn man keine garage bauen darf...

51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E

Mehr
10 Jan 2006 20:13 #10 von Pick-Up_Max
Pick-Up_Max antwortete auf Carport
Hi

Meins is auch Eigenbau, reichlich Luft nach oben und gut ?ber 6m tief, nach 3 Seiten geschlossen.
Wegen der Statik, sieh Dir mal die NASS-Schneemenge an 8)

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden