- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 0
Welchen Pickup als daily
- markusbl
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
05 Jul 2024 10:27 #1
von markusbl
Welchen Pickup als daily wurde erstellt von markusbl
Hallo,
ich suche einen sparsamen diesel Pickup den ich Dailyn kann aber auch mind. 2.5 Tonnen ziehen kann. Hab leider garkeine Erfahrung mit Pickups ich hätt jetzt mal nen ford ranger 3.2 oder nen nissan navara v6 im sinn gehabt. Eigentlich würd ich gern einen älteren haben aber ich geh mal davon aus das die F250 nicht gerade sparsam sind oder? Sparsamm wär für mich circa bis 12 liter/100km. Nur leider less ich das die Diesel Pickups andauernd Motor oder Getriebe Probleme haben.
Habt ihr da noch Pickups im Sinn von anderen Marken?
ich suche einen sparsamen diesel Pickup den ich Dailyn kann aber auch mind. 2.5 Tonnen ziehen kann. Hab leider garkeine Erfahrung mit Pickups ich hätt jetzt mal nen ford ranger 3.2 oder nen nissan navara v6 im sinn gehabt. Eigentlich würd ich gern einen älteren haben aber ich geh mal davon aus das die F250 nicht gerade sparsam sind oder? Sparsamm wär für mich circa bis 12 liter/100km. Nur leider less ich das die Diesel Pickups andauernd Motor oder Getriebe Probleme haben.
Habt ihr da noch Pickups im Sinn von anderen Marken?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4045
- Dank erhalten: 628
05 Jul 2024 12:52 #2
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Welchen Pickup als daily
Toyota, Isuzu.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1791
- Dank erhalten: 523
05 Jul 2024 17:46 - 05 Jul 2024 17:54 #3
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Welchen Pickup als daily
Das ist halt die Sache bei einem Forum, es schreiben nur jene die Probleme haben, die ohne Probleme haben ja nichts zu berichten.
Mein 3,2er aus 2012 hat jetzt 160.000 km auf der Uhr und das ohne nennenswerte Probleme der Gesamtschnitt beläuft sich auf 10,2 Liter/100km. Da sind 3to Hänger und schnelle Autobahn dabei. Meine Autos bekommen nichts geschenkt.
Ich nutzte ihn als Alltagsfahrzeug und mein Arbeitsweg war bis 2018 ca 4-5km einfach, hat er ohne Murren weggesteckt.
Mein Ranger bekommt auch (entgegen anderer Meinungen hier) nur billig Diesel und auch nur alle 30.000km einen Ölwechsel mit billigöl.
Ich weiß, geht mit Ölbadzahnriemen nicht.
Mein 3,2er aus 2012 hat jetzt 160.000 km auf der Uhr und das ohne nennenswerte Probleme der Gesamtschnitt beläuft sich auf 10,2 Liter/100km. Da sind 3to Hänger und schnelle Autobahn dabei. Meine Autos bekommen nichts geschenkt.
Ich nutzte ihn als Alltagsfahrzeug und mein Arbeitsweg war bis 2018 ca 4-5km einfach, hat er ohne Murren weggesteckt.
Mein Ranger bekommt auch (entgegen anderer Meinungen hier) nur billig Diesel und auch nur alle 30.000km einen Ölwechsel mit billigöl.
Ich weiß, geht mit Ölbadzahnriemen nicht.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 05 Jul 2024 17:54 von p.rauch.
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4045
- Dank erhalten: 628
06 Jul 2024 19:54 #4
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Welchen Pickup als daily
Komisch. Im BT Forum schreiben alle. Nicht die, die Probleme haben.
Allerdings liegen die Probleme woanders.
AHK zu hoch, Stützrad vom WoWa klemmt, 285er Reifen schleifen am Schmutzfänger....
Ich doch Prima Peter, endlich mal ein Ranger der keinen undichten Radialwellendichtring hat, wo das Sitzgestell nicht rostet und die Elektronik 1a funktioniert. Ohne abgelegte Fehlermeldungen in den Steuergeräten.
Das freut mich!
Gruß Stefan
Allerdings liegen die Probleme woanders.
AHK zu hoch, Stützrad vom WoWa klemmt, 285er Reifen schleifen am Schmutzfänger....
Ich doch Prima Peter, endlich mal ein Ranger der keinen undichten Radialwellendichtring hat, wo das Sitzgestell nicht rostet und die Elektronik 1a funktioniert. Ohne abgelegte Fehlermeldungen in den Steuergeräten.
Das freut mich!
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1791
- Dank erhalten: 523
06 Jul 2024 20:31 - 06 Jul 2024 20:32 #5
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Welchen Pickup als daily
Nein, nein, ich habe geschrieben ohne nennenswerte Probleme, nicht ohne Probleme.
Den Ölverlust zwischen Motor und Getriebe hatte ich schon, war ja aber nicht der Wedi sondern die mangelhafte Dichtung des Halteblechs. Ist ja aber keine große Sache gewesen, haben die meisten ja auf Garantie bekommen. Mich hat die Sache 147€ gekostet.
In den Steurgeräten abgelegte Fehlermeldungen habe ich auch, haben aber keinerlei Einfluß auf die Funktion des Fahrzeuges, wie z.B. dritte Bremsleuchte oder Ablend-Fernlicht Stromaufnahme zu gering, wegen LED Leuchten.
Irgendwelche Kleinigkeiten gibt es immer, egal bei welchem Fahrzeug, aber wenn ich sagen würde ich hatte, oder habe Probleme mit meinem Ranger wäre das jammern auf einem sehr hohen Niveau
Den Ölverlust zwischen Motor und Getriebe hatte ich schon, war ja aber nicht der Wedi sondern die mangelhafte Dichtung des Halteblechs. Ist ja aber keine große Sache gewesen, haben die meisten ja auf Garantie bekommen. Mich hat die Sache 147€ gekostet.
In den Steurgeräten abgelegte Fehlermeldungen habe ich auch, haben aber keinerlei Einfluß auf die Funktion des Fahrzeuges, wie z.B. dritte Bremsleuchte oder Ablend-Fernlicht Stromaufnahme zu gering, wegen LED Leuchten.
Irgendwelche Kleinigkeiten gibt es immer, egal bei welchem Fahrzeug, aber wenn ich sagen würde ich hatte, oder habe Probleme mit meinem Ranger wäre das jammern auf einem sehr hohen Niveau
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 06 Jul 2024 20:32 von p.rauch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Scubafat
- Offline
- Gold Boarder
- 2x4x4
Weniger
Mehr
- Beiträge: 300
- Dank erhalten: 38
06 Jul 2024 20:58 #6
von Scubafat
LG Roger
Scubafat antwortete auf Welchen Pickup als daily
Ich habe zwei L200 und habe bei beiden bis jetzt null Probleme. Verbrauch 9L/100 km.
Klare Kaufempfehlung!
Klare Kaufempfehlung!
LG Roger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4045
- Dank erhalten: 628
06 Jul 2024 21:22 #7
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Welchen Pickup als daily
Danke, Peter.
Top, Der aktuelle L200 wäre der Dritte im Bunde meiner Aufzählung nach Toyota und Isuzu.
Top, Der aktuelle L200 wäre der Dritte im Bunde meiner Aufzählung nach Toyota und Isuzu.
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Scubafat
- Offline
- Gold Boarder
- 2x4x4
Weniger
Mehr
- Beiträge: 300
- Dank erhalten: 38
07 Jul 2024 07:10 #8
von Scubafat
LG Roger
Scubafat antwortete auf Welchen Pickup als daily
Achso, so ganz problemlos war einer meiner beiden L nicht. Einer hatte einen lausigen DAB Empfang. Da würde Radio/Navi getauscht.
LG Roger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden