Wer kann mir da helfen: Bildbearbeitung

Mehr
20 Apr 2006 19:34 #1 von tinker20
Wer kann mir da helfen: Bildbearbeitung wurde erstellt von tinker20
Hallo,

ich br?uchte irgendein Grafikprogramm, mit dem man Fotos bearbeiten kann.
Ich h?tte dabei folgendes vor: Auf dem Foto Teile meines Fahrzeuges anders einf?rben.

Da ich meine Sto?stange wohl irgendwann eh neu lackieren w?rde, w?re eben die Frage
ob man nicht eine andere Farbe verwendet. Und da w?rde ich gerne mal auf dem Foto rumspielen
und die Ramme anders f?rben, um eben zu sehen wie das aussieht.

Gibts da ein Programm, das sowas automatisch machen kann?
Bringt ja nicht viel wenn ich manuell mit einer Farbe dr?berpinsle, das w?rde ich auch selbst noch hinkriegen.
Das schaut aber nach nix aus, und man kann sich auch nicht wirklich vorstellen wie es in echt wirken w?rde.

@Strad. Du hast doch Deinen L auf nem Foto mal schwarz machen lassen. Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen?

Gru? Andreas

Nissan Patrol Y60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2006 20:47 #2 von Maik
Kann ich Dir nur dieses empfehlen-Microsoft Picture It!Foto 7.0
,habe damit schon viele Bilder bearbeitet,f?r die Freihandzeichnung brauch man allerdings eine ruhige Hand,man hat schnell mal dr?bergemalt,wie in Deinem Fall nur die Sto?stange,da ist es am besten das Bild sch?n gro? gemacht und dann lassen sich auch solche Details gut bearbeiten.
Gru? Maik

Nur noch V8

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
20 Apr 2006 21:55 #3 von Elki
Hi Andreas,
ich verwend Corel PhotoPaint, da kannst Du Farben auch transparent ?berlagern, bzw. Hinzuf?gen/subtrahieren, dadurch bleiben s?mtliche Strukturen und Formen hinter der farbe erhalten. Es gibt verschiedenste Maskenautomatiken, um nur bestimmte Bereiche auszuw?hlen zum bearbeiten...
Allerdings kann das Programm so viel, dass man entweder grafisches Hintergrund wissen braucht, oder viel Zeit zum Ausprobieren.... selbst bei der schon etwas betagten 9er Version.... :wink: :shock:

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
21 Apr 2006 11:49 #4 von Richard
Hallo Andreas,

ich verwende PhotoImpact von Ulead. Mit dem Programm kann man fast soviel machen wie bei Elkes PhotoPaint.
Man mu? sich aber nicht unbedingt solche Programme noch kaufen. Es gibt vieles auf dem Markt was frei zur Verf?gung steht.
Gimp als Beispiel kannst Du Dir aus dem Internet herunterladen, ist Opensource. Allerdings ist dieses Programm sehr umfangreich und ben?tigt eine gewisse Einarbeitungszeit.
Ein weiteres Programm w?re PhotoFiltre, ist zwar ein franz?siches Programm, aber es gibt eine deutsche ?bersetzung daf?r.
Mein Tip: Von den kostenpflichtigen Programmen bieten sehr viele Hersteller sogenannte Trailversionen an. Die kosten erst mal nichts und sind meistens in ihrer Laufzeit eingeschr?nkt auf ca. 30 Tage. So kann man einige Programme testen und sucht sich das raus, mit welchem man am besten klar kommt.
Schon mal im Voraus viel Spa? beim testen. :)

Gru?
Richard :wink:

Mehr
21 Apr 2006 14:11 #5 von Jannes M-Sp
Jannes M-Sp antwortete auf Wer kann mir da helfen: Bildbearbeitung
Ich kenne genug Programme, die ich auch empfehlen kann, aber f?r den Preis kannst du dir eher deine Sto?stange 20x Lackieren und wieder Sandstrahlen lassen!

Z.B. MS Photodraw (?hnlich wie PictureIt nur mehr M?glichkeiten) und dann das Non+Ultra Adobe Photoshop, ist aber wesentlich schwerer als Photodraw. Habe ich beides zum Gl?ck bei verschiedenen PCs dabei gehabt. 8)

Gru?
Jannes

gettingforwardbythinkingahead

Mehr
21 Apr 2006 14:40 #6 von tinker20
tinker20 antwortete auf Wer kann mir da helfen: Bildbearbeitung
Hi,

das Corel Photo Paint habe ich ja eh!
Jetzt habe ich aber den Tipp bekommen mit welcher Funktion ich das machen kann.

Danke an alle.

Gru? Andreas

Nissan Patrol Y60

Mehr
22 Apr 2006 13:32 #7 von tatsli
ich arbeite mit
adobe photoshop elements.
kostenpunkt ca 120 fr?nkli. photoshop hat alles drin was man zum photos ?berarbeiten braucht.
ich selber spiele ab und zu mit schwarz/weiss sachen rum wo ich gewisse teile farbig lasse.

tsch?ss gabrielle

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden