Laderaumwanne auf der Autobahn weggeflogen!!!

Mehr
07 Mai 2006 19:07 #1 von Steini
Heute war ich bei dem Fussballspiel 1860 M?nchen gegen Saarbr?cken, die 60ger haben ?brigens 1:0 gewonnen :D

Das war noch das sch?ne am heutigen Tage. Als ich jedoch nach dem Fussballspiel zur?ckkam sah ich das die Wanne nicht mehr drin ist.

Also bin ich den Hinweg nochmal abgefahren, und da lag sie, auf der Autobahn rechts in der Wiese. Nachdem ich Reifenspuren auf der Wanne entdeckt habe, ist da jemand dr?bergefahren, ich hoffe dem und seinem Auto ist nix passiert.

Jetzt wo die Wanne weg ist, konnte ich mal ganz genau schauen wie die festgemacht wurde. Und so wie das aussieht, wurde die Wanne an den beiden Bordw?nden nur mit Doppelseitigem Klebeband festgeklebt. Verschraubt wurde nix. Ist das so richtig??? Normalerweise bin ich davon ausgegangen das die Wanne festgeschraubt wird. Wie ist es denn bei euch? Egal ob Mitsubishi, Ford oder Nissan wie ist die Wanne da festgemacht?

Das Problem ist das die Wanne schon beim Kauf vorhanden war. Ich habe das Auto gebraucht vom H?ndler gekauft. Die Wanne ist auch ein Original Ford Teil also nix billiges oder so. Jetzt muss ich mal nachforschen wer die Wanne montiert hat, wenn es z.b. der Vorbesitzer selbst gemacht hat, kann ich ja sagen, du hast gepfuscht, wenn das allerdings die Ford Werkstatt montiert hat, dann kann das den anderen Ranger Fahrern jederzeit auch passieren. Beim Kauf hatte das Auto 22000 km jetzt hat er 45000 km, ich w?rde es eventuell bei 250.000 km verstehen das etwas locker wird, aber doch nicht bei so einem niedrigen Kilometerstand.

Ich fahre ?brigens einen Ford Ranger f?r alle dies noch nicht wissen

:)

Liebe Gr?sse

Steini

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2006 19:36 #2 von Booner
Hei Steini,

also ich kann zwar nicht ganz verstehen, wie eine ganze Laderaumwanne unbemerkt :shock: davonfliegen kann, aber antworten kann ich ja trotzem: ;-)

Meine Wanne wird nicht mit dem Fahrzeug verschraubt.
Aber: Es werden an die Wanne so eine Art Plastikclipse geschraubt, die sich an der Bordwand einhaken.
Diese mu? man zum entfernen der Wanne auch erstmal wieder abschrauben.

Achja, an der Hinterkante ist sie doch mit dem Fahrzeug verschraubt, aber nur, damit der Rand nicht aufstehen kann und die Ladeklappe immer sch?n dr?bergeht.

Gr??e,

Tom

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
07 Mai 2006 19:39 #3 von Elki
Hi Steini,
die Wanne ist noch ganz?! Trotz Reifenspuren?!
Und Du hast nix bemerkt, als sie abgehoben hat?! :shock:

Von doppelseitigem Klebeband zur Montage h?r ich auch zum ersten Mal....
Meine ist geschraubt (eL), aber wegfliegen k?nnt sie so oder so nicht, da ich ein Hardtop dr?ber hab....

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
07 Mai 2006 20:07 #4 von Pick-Up_Max
Hallo

Beim Ranger sind das bei der original-Wanne 4 Plastikdrehklips die unter der Kante einhaken und noch zu?tzlich gegen verdrehen an der Wanne verschraubt sind :!:
Bei mir is auch noch der B?gel dr?ber was ein abheben unm?glich macht :wink:

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Mehr
07 Mai 2006 20:08 #5 von Steini
hi Booner und Elki,

ja unbemerkt, sonst w?r ich ja anghalten und h?tt bei der Polizei angrufen das da was auf der Autobahn liegt. Ich m?chte gar nicht daran denken was da alles h?tte passieren k?nnen.

Ich hab jetzt grade nochmal ganz genau mir alles angeschaut. Die Wanne wurde nirgends verschraubt. An der Wanne ist nix zu sehen und sonst auch nicht. Die Wanne habe ich ja dann wieder mitheimgenommen, allerdings bin ich dann mit 70 heimgezuckelt.

Booner vielleicht wird das bei Mitsubishi anders gemacht, bei meinem Ford waren keine Plastikklipse. An der Hinterkante war auch nix verschraubt. Und sonst war sie auch immer fest drin, da gabs kein Verrutschen, nichts.

Elki, wie gesagt, ich hab nix bemerkt. Nein die Wanne ist leider nicht mehr ganz. 75% der Wanne ist zwar in Ordnung, die restlichen 25% aber stark deformiert. Aber das macht nichts, ich hoffe das der der dr?ber gefahren ist, keinen Schaden erlitten hat. Normal habe ich auch ein Hardtop drauf, erst heute Mittag hab ich es abgebaut, weil ich im Sommer immer ohne Hardtop fahre, letzten Sommer liefs ja auch gut. Normalerweise fahre ich aber auf der Autobahn nicht schneller wie 120. Heute hatte ich es sehr eilig, da war ich mit 140 unterwegs, vielleicht liegt es ja daran. Aber sollte doch normal nicht passieren. Jetzt muss ich dann mal zum Ford H?ndler und fragen ob das so Fachgerecht gemacht wurde.

Steini

TSV 1860 München

Mehr
07 Mai 2006 20:09 #6 von Steini
danke Ranger,

also wie gesagt, Plastikklipps waren bei mir nicht dabei........die muss also der Vorbesitzer behalten haben. Da waren zwar schon vier ?ffnungen vorhanden, die mit Plasktikklipps gesch?tzt waren. Allerdings hatten diese Klipps nur die Funktion, das dort kein Wasser eindringt wenn ich ohne Hardtop fahre, wenn ich das Hardtop drauf habe, musste ich diese Dinger wegmachen.

Steini

TSV 1860 München

Mehr
07 Mai 2006 20:21 #7 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Laderaumwanne auf der Autobahn weggeflogen!!!
Hallo Steini

was zum Beruhigen-mir ist das auch schon mal fast passiert , aber nur fast. Ich hab es rechtzeitig im R?ckspiegel gesehn. Meine Wanne war nicht geschraubt, da ich ein paar Tage sp?ter den ?-B?gel draufmachen wollte. Ich hab die Wanne nur reingelegt, um sie bei B?gelmontage nicht wieder loszuschrauben. Nach dem B?gelaufbau hab ich sie auch nicht festgemacht, weil der B?gel sie dann fixiert hat

Gru? Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Mai 2006 07:14 #8 von Redneck
Servus Steini!
Ist ja der Wahnsinn! Stell Dir mal vor, da w?r direkt hinter Dir jemand gefahren, was da h?tte passieren k?nnen! :shock: Also, wenn die Wanne wirklich nur mit Klebeband befestigt war, ist das ein Witz!
Bei mir kann das nicht passieren, denn da m??te der ?-B?gel auch mit wegfliegen!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
08 Mai 2006 07:56 #9 von Steini
moin moin,

ja ich muss jetzt mal ein paar Nachforschungen anstellen, wer die Wanne montiert hat, wenns der Vorbesitzer selber war, kann ich ja sagen du Pfuscher, wenns die Werkstatt war, tja....mal sehen.......kann ich mir nicht vorstellen.....Jedoch kann ich mich noch ganz genau erinnern, das beim Kauf nichts mit Plastikklipps befestigt war. Naja jetzt muss ich mal schauen wies weitergeht.

Viele Gr?sse

Steini

TSV 1860 München

Mehr
08 Mai 2006 11:47 #10 von Henry
Moin Jungs,

meine Wanne (L200) stammt genau aus der Quelle die hier gef?lt wurde: Ich hab' sie aus'm eB? und zwar von einem Mitarbeiter der Autobahnmeisterei. Er findet solche Wannen und auch andere Dinge hinter der Leitplanke beim M?hen. Ich war also gewarnt und habe daher erst immer zwei alte R?der hinten drauf gehabt. Als ich die dann abgeworfen hatte, sah ich bei etwa 80 pl?tzlich meine Wanne am Heckfenster hochklettern. Geschwindigkeitsabh?ngig. Bin dann mit 75 weitergefahren und habe inzwischen Verzurr?sen in den Boden geschraubt, damit die Wanne h?lt.

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden