Laderaumwanne auf der Autobahn weggeflogen!!!

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
08 Mai 2006 14:26 #11 von Elki
Hi Leuts,
also richtig verstehn kann ich das nicht - meine Wanne ist an drei Seiten stramm unter den Rand der Ladefl?che geklemmt, und links und rechts neben der Heckklappe verschraubt. Wenn die abeheben soll -- muss der ganze L fliegen lernen :shock: -- lieber nicht ...

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2006 14:55 #12 von Henry
Zur Klarstellung:

Wegfliegen k?nnen die on-rail-Wannen, weil der on-rail-Teil wie ein Fl?gel wirkt und die Riffelung des Bodens Luft von hinten in den Raum unter der Wanne l??t.

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

Mehr
08 Mai 2006 18:12 #13 von Bird
Hi,

"Unfassable" :shock:

Also damit du sehen kannst wie die normalerweise beim Ranger montiert wird, hab ich die Halterung doch gleich schwups die wups abmontiert und abgelichtet.

So sieht eines der vier Kunststoffteilchen aus, die deine Wanne egentlich halten sollten:

[url]
Dateianhang:
[/url]

Das Teilchen wird in dem (Foto linken) Loch der Laderaumwanne so verdreht das es unter der Reling der Laderaumwand verklemmt und dann mit 2 Schrauben gesichert.

[url]
Dateianhang:
[/url]

Na das h?tte b?se enden k?nnen, hoffe das braucht keiner von uns noch mal erleben..uiuiui.

Na ich w?nswch dir ab jetzt eine hoffentlich immer gute und heile Fahrt!

Gru? Bird

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Mehr
08 Mai 2006 22:43 #14 von Highlander
Hi leuts,

sorry, aber ich lach mich tot :lol: :lol: :lol:

also meine Wanne ist noch da, die is n?bischen geschraubt, und sonst klemmt die irgendwie unter dem Ladekantenwulst!

Abgesehen davon das ich mir das bl?de Teil nie wieder kaufen w?rde....
Habt ihr schon mal ne leere Bierdose hintendrauf gehabt??
die hebt dann bei ca 100 kmh ab(hinter der Kabine) und landet dann genau vor der Heck-Klappe, rollt wieder zur Kabine, hebt wieder ab, usw.
echt lustiges Schauspiel :lol: probierts mal aus.....

Mehr
09 Mai 2006 01:14 #15 von wakeoverwave
wakeoverwave antwortete auf Laderaumwanne auf der Autobahn weggeflogen!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das wir da erste sein was ich mache!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

voll gut!!!

Stelle es mir gerade bildlich vor!

aber es darf keiner hinter mir sein, kann ja sein, dass die DOse doch nach hinten abhaut!

51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E

Mehr
09 Mai 2006 08:24 #16 von Marcel
ist ja echt der hammer !

bei mir ist die wanne mit 4 zugb?gel befestigt wo ich dann auch seile spannen kann. aber das mit dem klebeband ist der hammer !

Mehr
11 Mai 2006 18:22 #17 von Steini
So ich hab jetzt meine Wanne doch noch Reparieren k?nnen, indem ich mit einem Heissluftf?n sie wieder in die Ursprungsform zur?ckgebogen habe, ein paar Risse sind zwar drin, das ist aber wurscht, f?r meine Zwecke reichts. Davor hab ich mir noch bei Ford diese St?psel besorgt wovon Bird hier ja Bilder eingestellt hat, diese Dinger waren mir bis Dato neu. Aber gut jetzt hab ich sie ja.

Da ich aber seit diesem Tag, jedesmal in einem Schockartigen Zustand fahre, das hei?t, bis 80 km/h ist noch alles in Ordnung bei mir, sobald ich schneller fahre, schaue ich mehr in den R?ckspiegel als auf die Stra?e (was ja nicht unbedingt gut ist) Da ich einfach immer noch wahnsinnigen Schiss habe, die Wanne k?nnte rausfliegen, obwohl das ja jetzt nicht mehr passieren darf. Sogar wenn Autos hinter mir fahren, lasse ich sie manchmal (wenn sie zu dicht auffahren) vorbei, aus Angst da passiert gleich was.

Deshalb werde ich die Wanne noch mit drei bis vier Schrauben an dem Serienm??igen B?gel befestigen, und vielleicht werde ich mein Reserverad auch noch draufklatschen und Befestigen.

Erst dann glaube ich, kann ich wieder beruhigt Pickup fahren.

Liebe Gr?sse

Steini

TSV 1860 München

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden