Drehzahl

  • B2500Fahrer
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
02 Jun 2004 12:44 #1 von B2500Fahrer
Drehzahl wurde erstellt von B2500Fahrer
Hi Leute! Auf welche Drehzahl dreht ihr euren Pick rauf (z.B. auch auf der Autobahn). Wie findet ihr den Motorverschlei? bei hohen Drehzahlen?

Habe meinen B2500 seit ca. einem Jahr und bin vorher nur Benziner gefahren.

Viele Gr??e

PickUp-TRUCKERs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Capri1600GT
  • Besucher
  • Besucher
02 Jun 2004 14:47 #2 von Capri1600GT
Capri1600GT antwortete auf Drehzahl
Also ich fahr meistens mit so ca. 1500-2500 Touren in der Gegend rum, wenn ichs nicht eilig hab (ich hab einen Ford Ranger, also das gleiche wie du, nur mit Ford-Plakette vorn drauf :-) ). Auf der Autobahn bin ich ihn auch schon mal 155 lt. Tacho gefahren, allerdings nicht sehr lang. Normalerweise gurk ich eher mit so 120-130 herum. Die Drehzahl ergibt sich dann eh, keine Ahnung, ich w?rd sch?tzen 4500-5000.
Allerdings hat ihn der Vorbesitzer schon mit H?nger Vollgas getreten und auch mal eine Fahrt nach .de und zur?ck (ich wohn in Wien), das h?lt er schon aus. ?berhaupt sind die eher nicht zimperlich mit ihm umgegangen, was mir aber _relativ_ egal ist, weils meine Ford-Werkst?tte war und ich das Ding mit Garantie und Gew?hrleisung gekauft hab. Und er ist _gut_ eingefahren. :-)
Jetzt hat er knppe 95tkm drauf und braucht AFIK kein ?l. Ich werd aber wieder mal nachsehen, bevor er ?bern?chste Woche zum Service kommt. Das letzte Service ist bei 84tkm gemacht worden und vorher eben so ca. alle 10tkm. Der Motor schnurrt(soweit man das bei einem Diesel sagen kann) eigentlich problemlos und ich m?cht die Kiste doch einige J?hrchen fahren, obwohl ich da pro Jahr ca. 30tkm draufdreh.
Schad find ich eher, da? er einen Zahnriemen hat, allerdings ist da zum Leidwesen meiner WS und zu meiner Freude eh nur eine Arbeitsstunde drauf, wie wir gestern festgestellt haben. :-) Insofern h?tt ich aber trotzdem gern wieder meinen Scorpio, der Stirnr?der hatte. Ansonsten vermi? ich h?chstens die Klimaanlage und -ganz viel- das ABS. Letzteres hoff ich aber mit brauchbaren Reifen zu reduzieren. :-)

Kathi (die nicht wieder zur?cktauschen wollen w?rd)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2004 17:25 #3 von DJ
DJ antwortete auf Drehzahl
Hallo!
Ich gurke auch immer so zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen in der Gegend herum. Auf der Autobahn so zwischen 3000 und 4000. Da ist das kurz ?bersetzte Getriebe im Mazda nicht so gut. Ein 6. Gang w?rde da Abhilfe schaffen, aber die werden sich bei den Pick?s nicht so weit rauslehnen. :(
Gru? Dennis

Pickup, sonst nix!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Jul 2004 23:07 #4 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Drehzahl
Hallo zusammen,
ich fahre mit meinem L so um die 3000 U/min, das sind auf der Autobahn etwa 115 km/h. Finde ich f?r den L v?llig ausreichend.
Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden