Musik für unsere Pickup´s

• Steppenwolf
  • Steppenwolfs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jun 2012 22:54 #451 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Na das höhrt sich doch gut an 8)
So wie man es von Alan Jackson gewohnt ist :)

danke Kürgen :mrgreen:

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2012 12:46 #452 von Zipfelkarl
Zipfelkarl antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hallo Leute,
bei so viel Musik hab ich mal ne Zwischenfrage.
Ich hab um die 300 Lieder auf meinen Stick im Auto.
Jedoch werden alle mit einer unterschiedlichen Lautstärke abgespielt. Das geht wirklich von leise bis sehr laut.
Kann mir jemand ein Programm empfehlen (am besten einfach und Kostenlos 8) ) mit dem ich das ändern kann.
Ich glaube die Funktion heißt methanormalisieren oder so ähnlich.
mfg

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Jul 2012 20:34 #453 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hey Andre!

Ich hab jetzt ca. 650 Songs auf meinem Stick und das gleiche Problem mit der Lautstärke! Nervt manchmal schon, bei jedem Song am Lautstärkeregler rumzudrehen... :roll:

Würde mich also auch interessieren, wie man die Songs alle gleich laut bekommt... [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Ben
  • Bens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
01 Jul 2012 23:35 #454 von Ben
Ben antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hey Leute,

von "normalisieren" ist abzuraten.

[url]Hier[/url] könnt Ihr euch schlau lesen :)

Kurz: Das Programm mp3Gain (nicht zu verwechseln mit dem Verfahren "ReplayGain"!) sollte euch weiterhelfen (Freeware). Bekommt ihr [url]hier[/url]. In der Beschreibung steht zwar "normalisieren", das stimmt aber nicht. mp3Gain arbeitet besser, als nur zu normalisieren. Blablabla, in meinem "Schlaubischlumpflink" oben findet ihr Antworten.

Gruß
Ben

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Jul 2012 06:14 #455 von Redneck
Hi Ben!

Vielen Dank für den Tipp, ich werde mich da mal ein wenig einlesen!!! :idea: [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
02 Jul 2012 10:58 #456 von Richard
Richard antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hi,

ich habe auch einiges auf MP3. Allerdings ist mir das mit der Lautstärke noch nicht so aufgefallen, außer, wenn man in unterschiedlicher Qualität umwandelt.
Ich benutze diesen [url]Umwandler.[/url]

Gruß
Richard :wink:

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Jul 2012 11:07 #457 von Redneck
Hi Richard!

Auch interessant, danke!!! :D

Die Lautstärkenunterschiede sind echt zum Teil so gewaltig, daß man die Musik nicht einfach so nebenbei herlaufen lassen kann! Ein Track so leise, daß man wesentlich lauter machen muß, dafür zerreißts einem beim nächsten fast das Trommelfell! :shock: Ist vor allem bei Songs von youtube so (live-Mitschnitte, die man so nirgends zu kaufen kriegt...)!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
02 Jul 2012 17:11 #458 von Zipfelkarl
Zipfelkarl antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hallo Leute,
ich sags immer wieder. Dieses Forum ist unbezahlbar.
Danke.

• Ben
  • Bens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
02 Jul 2012 18:10 #459 von Ben
Ben antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Der von Richard genannte "Umwandler" ist eher ein CD-Ripper. Das macht er aber überragend, da er das mit Hilfe des implementierten (und vor allem prämierten :wink: ) LAME-Encoder macht. Super Teil! Wenn du ausschließlich diesen benutzt, um deine CD´s als mp3 zu archivieren, hast du etwas weniger Schwankungen.
Allerdings haben sich die Verfahren Originalalben zu mastern über die Jahre geändert, so dass sich jüngere Alben oft satter, auch mal "lauter" anhören, als ältere. Das anzugleichen, ist aufwendiger. Da musst du schon ins Eingemachte gehen...nur "lauter drehen" reicht da meistens nicht.

@Jürgen
Hab ich das richtig verstanden, dass du dir die Tonspur von youtube-Videos auf den Stick ziehst? Die sind oft eh schon grottig und dann noch zu Tode komprimiert. Die aufzupeppeln reiht sich ebenfalls in das bereits erwähnte Eingemachte ein. Da müsstest du schon mit [url]dem hier[/url] dran - puh! Sehr professionelles, aber auch teures und aufwendiges Programm...
Aber selbst mit diesem ist es schwierig, aus fehlender Substanz noch was zu machen.

Nichtsdestotrotz, probiert einfach ma mp3Gain aus. Vielleicht genügt euch das ja schon.

Gruß & rock on
Ben

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Jul 2012 06:16 #460 von Redneck
Hi Ben!

Ja, das hast Du richtig verstanden. Mach ich schon seit langem. Nicht, weil ich den Kauf von CD´s umgehen möchte oder irgendwas billig oder umsonst kriegen möchte... Es sind einfach bei youtube Musikvideos drin, die man so sonst nirgends zu kaufen kriegt, Versionen von Songs, Live-Mitschnitte von Konzerten, die einfach manchmal besser sind als die Studioversionen der Songs! Und da gibt es von meiner Lieblingsmusik (Country) und natürlich auch von allen anderen Musiksparten Sachen, die echt genial sind! Irgendwann reichte es mir nicht mehr, die nur bei youtube anzuhören, ich wollte die auch im Pickup oder im Jeep hören... Also hat meine Frau so einen Umwandler gefunden, mit dem das ganz gut klappt.

Ich bin kein KLangfanatiker, es sollte nur einigermaßen nach was klingen. Mir genügen auch die Serienboxen, da bin ich nicht mehr so verrückt wie früher. Nur manchmal finde ich geniale Versionen von Songs, die leider so grottenschlecht vom Ton her sind, daß man sie nicht brauchen kann... :( Da aber Songs von einem Interpreten in Live-Versionen meist von verschiedenen Konzerten im Netz sind, finde ich meistens schon eine, die man brauchen kann und die auch im Auto nicht so schlecht klingt! Der Klang kann selten mit einer Studio-CD mithalten, aber mir reicht das und ich freue mich an den Versionen, die man so sonst nicht kriegt!

Hast natürlich recht, daß die manchmal grottig und zu Tode komprimiert sind... Aber was will man machen, wenn man die haben möchte? Mir ist noch nichts besseres eingefallen... :D

Trotzdem vielen Dank für Deine Gedanken! [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden