Zu teuer?

Mehr
04 Jul 2004 15:28 #1 von kqmax
Zu teuer? wurde erstellt von kqmax
Hallo Leute,
habe ich zwar schon mal in nem anderen Forum gepostet, aber so direkt keine Antwort bekommen:
ich m?chte mir im Laufe diesen Jahres einen PU kaufen, vorzugsweise einen Ford Ranger, weil ich da Prozente drauf kriege. Ich habe aber irgendwie das Gef?hl, dass so ein Pickup unverh?ltnism??ig teuer ist: Der Ranger w?rde als Doka mit Metallic-Lack, Hardtop und AHK 27.619,60 Euro kosten. Ohne Klimaanlage, mit nem Simpel-Dieselmotor und spartanischer Ausstattung. F?r 27.485,00 Euro bekomme ich einen Mondeo Turnier Trend auch mit Metallic-Lack, AHK, aber mit Tdci-Motor 6-Gang Getriebe, Lederausstattung, Klimaaautomatik, IPS und ESP. Nicht das ich das wollte, aber irgendwie stimmt doch da was nicht, verdient sich Ford an dem PU ne goldene Nase, oder ist da irgendwas, was den im Vergleich zum Mondeo so teuer macht, was ich nicht sehe? Der simpel gestrickte Allrad kann es doch nicht sein, oder? Oder zahlt man in Euro/Kilo ?
Ich m?chte jetzt nicht h?ren: dann kauf dir doch den Mondeo. Es soll schon ein Pickup werden, ich m?chte es aber verstehen.
Bin gespannt auf eure Antworten, Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Jul 2004 17:57 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Zu teuer?
Hallo Alexander!
Deine Frage ist schwierig zu erkl?ren... Die Preise f?r die Pickup?s sind bei Nissan, Mitsubishi, Ford und Mazda ziemlich gleich, wenn man mal die Ausstattung bereinigt. Der eine bietet von dem etwas mehr, der andere von jenem etwas weniger. Die Zeiten, wo Pickup?s Billig-Autos waren, sind halt nun mal vorbei... :cry: Mit dem Kauf eines solchen Auto?s bekommst Du ja auch eine Menge geboten, das dir ein Ford Mondeo nicht bieten kann: z.B.: super Optik, h?heres sitzen, Allradantrieb, Bodenfreiheit usw, wobei Du aber auf Komfort nicht verzichten mu?t. Heutzutage haben die Pickups auch Fensterheber, Zentralverriegelung, Klimaautomatik undundund... Und kannst Du dem Mondeo eine Tonne hinten draufladen?
Auch wenn der Allradantrieb "nur" zuschaltbar ist (was nicht schlecht sein mu?!), so hat das ganze Zeugs, was eben ein Mondeo oder sonstirgendein PKW nicht hat, seinen Preis. Ob er gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen, auch ich finde die Preise zu hoch, aber was will man machen? Was billigeres findest Du an Pickup?s nur beim Trax Gurkha, aber der ist aus Indien, und da kannst Du das Werkstatthandbuch gleich mitbestellen....
Und noch ein Unterschied: mit dem Mondeo kannst Du auf kein Pickuptreffen fahren!!!! :lol: :lol:

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2004 18:57 #3 von kqmax
kqmax antwortete auf Zu teuer?
Das Problem ist, dass mir die Argumentation Pro-Pickup ziemlich schwer f?llt. Ich war gestern mit Frau und Kind beim Ford-H?ndler um ihr den Ranger mal zu zeigen. Naja und als ich auf die Frage "brauchst du sowas wirklich" halt mal aufgez?hlt habe warum ich glaube ihn zu brauchen (Holz machen im Wald, helfen auf dem Gut von Freunden, wo ich mich mit unserem Passat immer festfahre, schweren Tauchkrempel durch die Gegend fahren, Bootsanh?nger ziehen mit dem Boot was ich hoffentlich irgendwann mal habe, ausserdem wg. Vorkammerdiesel leicht auf P?L umzustellen) sagt der Verk?ufer der Depp, dass so ein PU sowieso nur was f?r Gartenbaubetriebe w?re und wir sollten uns einen Transit oder C-Max kaufen.
Wie sieht das eigentlich mit der Haltbarkeit aus? Kann ich davon ausgehen, dass ich den 15 Jahre und 300.000km fahren kann?
Ich habe im Prospekt gelesen, dass die Ladefl?che verzinkt sei, dass heisst ja, der Rest nicht, oder?
Gr??e, Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2004 20:27 #4 von Haritz
Haritz antwortete auf Zu teuer?
Hi kqmax

*klugscheissmodusan* wie bei allem gibt es f?r und wieder. *klugscheissmodusaus* :shock:

Beim kauf eines Pick Ups wahrscheinlich f?r uns Gro?stadtcowboys mehr "wieders".
Daher ist es in erster Linie eine Bauchentscheidung.
So war es auch jeden Fall bei mir.
Klar fragen die meisten: Wof?r brauchst Du das?
Egal - Ich g?nne es mir einfach.

Warum fahre ich Halrley? Bestimmt nicht, weil ich mich auf die Sch?ssel so gut verlassen kann. 8)

Viel Spa? - egal was Du tust.


Gr??e aussem Pott
Haritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Jul 2004 20:22 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Zu teuer?
Hi!

Mir f?llt spontan ein pro-Pickup-Grund ein:

"Gibt es nicht schon genug uncoole Autos?" :lol:

Sag das mal Deiner Frau, vielleicht hilfts ja! Wir haben jedenfalls zwei Pickups zu Hause, einen fahr ich, einen meine Freundin. So gibt?s keinen Streit, jeder hat seinen!!!

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden