Fahrsicherheitstraining

Mehr
27 Nov 2011 04:00 #21 von XLTRanger
XLTRanger antwortete auf Fahrsicherheitstraining

jester schrieb: haett's da nicht gereicht den streckenposten hintenraufzusetzen ?

Das wär wahrscheinlich für alles mögliche gut gewesen :lol: :lol: ...
Aber in diesem speziellen Fall hätte der Streckenposten da eher ein 120kg Typ im Wikingerformat sein müssen, und auch noch seine beiden Brüder mitbringen müssen :wink: .

Gruß, Chris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2011 04:23 #22 von XLTRanger
XLTRanger antwortete auf Fahrsicherheitstraining

flamingo schrieb: Aber die Bildreihenfolge war einwenig verwirrend.

Nee, die paßt schon. Im ersten Bild hab ich noch versucht, da irgendwie hochzukraxeln, anschließend haben sie mich da wieder runterpflücken müssen :? .
Im Anschluß hat der Coach dann demonstriert, wie man auch mit einem "etwas längeren Gerät" 8) da drüber kommt. Und was soll ich sagen....im zweiten Anlauf ging's dann auch....und nur fliegen ist schöner! :D

Muß aber zu meiner Ehrenrettung sagen, daß ich mit meiner Bauchlandung in guter Gesellschaft war.. :)

Gruß, Chris.
Anhänge:

Mehr
27 Nov 2011 08:07 #23 von jester
jester antwortete auf Fahrsicherheitstraining
isses denn vorschrift in den spurrillen zu fahren ?

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
30 Nov 2011 20:08 #24 von ZooChef
ZooChef antwortete auf Fahrsicherheitstraining
@ jester -

Sieht so aus. :mrgreen: Wenn ich an der Pferdekoppel so in der Spur fahren würde, müßte ich auch rausgezogen werden. Da haben an einigen Stellen die Trecker tiefe Rillen gezogen.

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Mehr
30 Nov 2011 22:55 #25 von jester
jester antwortete auf Fahrsicherheitstraining
immer ein stueckerl links oder rechts & irgendwann hast ne 3spurige autobahn zur koppel :wink:

no mountain high enough
:-) HJL

• Chevy
  • Besucher
  • Besucher
01 Dez 2011 10:14 #26 von Chevy
Chevy antwortete auf Fahrsicherheitstraining
....ahhh noch was
Hockenheim!!!!
ein riesen sche... sind die Wasserhindernisse, das Wasser ist so verkalkt und voll mit Bremsstaub da gibts richtige blöde Flecken. Vllt. das Fahrzeug vorher durch die Waschanlage und "versiegeln" lassen dann gehts vllt. hinterher besser sauber zu machen.
Noch ein kleiner Tipp, meldet euch ja nicht beim Mittagessen an (Kantinenessen schlechter geht es nicht), geht lieber ins Mc Donalds um die Ecke oder eben wo anders hin.

grüße Chevy

• Holzknecht
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
24 Dez 2011 10:43 #27 von Holzknecht
Holzknecht antwortete auf Fahrsicherheitstraining
Hi,

am Mittwoch war ich nun in dem Fahrsicherheitszentrum und habe das Intensivtraining gemacht.
Ich finde es hat echt bock gemacht und weil auf dem ganzen Gelände echt wenig los war hatten wir auch alle Zeit der Welt und der Trainer war deswegen auch voll relaxt und hatte die Ruhe weg.

Das Training lohnt sich auf jede Fall und ich denke im Sommer sehen die mich wieder zum Perfektionstraining.
Die Schleuderplatte (Dynamikplatte ?) ging übrigens und es war echt "cool" den Boden unter den Rädern weggezogen zu bekommen.

bye Felix

Respect for Holzknechte :-)

Mehr
24 Dez 2011 13:39 #28 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Fahrsicherheitstraining
Moin.

Mach mal! Ich war auch beim ADAC. Klasse Sache. Während der Winterreifen bereifte Skoda Fabia nach 13 Metern auf der Gleitfläche stand, bin ich mit 30 km/h bis ans Ende der Gleitfläche "geschossen". MT sei Dank...

Allerdings konnte die Versatzplatte mein Auto mit dem langen Radstand nicht im geringsten aus der Ruhe bringen. O.K. Ein bissle richtig reagieren musste man schon...

Ein riesen Spaß und ein Beitrag zur Verkehrssicherheit auf den Straßen der Welt.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden