Damals noch mit dem Jeep durch Korsika

  • Raptor
  • Raptors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
14 Nov 2012 19:39 #1 von Raptor
Damals noch mit dem Jeep durch Korsika wurde erstellt von Raptor
2010 war ich auf einer Tour durch Korsika, damals noch mit dem Jeep Wrangler.

Es ging über die Toskana nach Pisa und mit der Fähre (70€ hin und zurück) nach Bastia auf Korsika.
Und dann von Nord nach Süd + von West nach Ost.

Hier einige Bilder von dieser sehr schönen Tour.

Pisa und der Turm


Die Wüstenpiste im Westen


Eine Piste Richtung Westküste


Hier haben die Kühe ihren eigenen Strand


Sonnenuntergang in den Bergen


Langsam aber gefräßig


Felsenfahrt


Eine Hochebene


Ein Abend am Meer


Ein Dorf nachts am Meer

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Nov 2012 20:05 #2 von Redneck
Hey Udo!

Ich sehe, Du hattest auch einen Jeep TJ... ich war mit dem in rot unterwegs, allerdings noch ein paar Jahre vorher! [url]
Dateianhang:
[/url] Immer ein zuverlässiger Begleiter gewesen!



Schöne Bilder wieder, danke dafür! In Pisa natürlich ein Muß, der schiefe Turm... :lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
14 Nov 2012 20:13 #3 von Raptor
Mein Wrangler ist nicht so Zuverlässig, habe immer Ausfälle und Probleme.


Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Nov 2012 08:31 #4 von Redneck
Morgen Udo!

Ehrlich? Also wir haben jetzt den 4. Wrangler, hatten 2 YJ, 1 TJ und jetzt den JK (Benziner)... Ich könnte nichts schlechtes sagen! Bei der Serie "Offroad Survivors" hatten die auch einen TJ, der sah fast so aus wie meiner... Und das Auto kann schon was ab, muß ich sagen!

Da hast Du wohl einen "Montags-Jeep" erwischt... Wenn man es nicht übertreibt mit den Umbauten, bzw. dann richtig Kohle investiert und alles verstärkt, dann ist er auch nicht anfällig. Ich hatte 31er auf dem TJ, einen 1,5" Bodylift und ein 1,5" Fahrwerk. So war er doch etliche Zentimeter höher, aber es es gab kein Problem mit Achsen und Kardanwellen. Mein YJ hatte 33er und einen 4" - Bodylift + ein 3" Fahrwerk! War mächtig hoch, aber natürlich auch mehr Verschleiß... Aber gut, das kann man ja dem Auto nicht anlasten. :wink: Unser JK hat ein 3,5" AEV-Fahrwerk und 315/75er Reifen... Läuft sehr gut, langfristig wird man sehen, wie er damit klarkommt! Sitzen tut man jedenfalls hoch wie in einem LKW... :mrgreen:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2012 10:42 #5 von WOFI
Raptor\n

Mein Wrangler ist nicht so Zuverlässig, habe immer Ausfälle und Probleme./quote]

Hallo Udo,

Du meinst doch sicher "hatte". . . . oder hast Du den Wrangler noch ?

Erzähl doch mal, ein paar technische Daten von ihm und weshalb Du unzufrieden bist oder warst.

Falls gewünscht, kannst Du ja einen neuen THREAD "Erfahrungen u. Zufriedenheit Wrangler" aufmachen.
Sicherlich gibt es hier Einige, die sich dafür interessieren.

Gruß Wolfgang


> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Nov 2012 11:35 #6 von Redneck
Servus!

Laß bitte gut sein, Wolfgang. So viele Wrangler-Fahrer sind nicht hier, für die gibt es 2 andere Foren zum austauschen, und in einem der beiden wird wohl auch jeder dabei sein. :wink: Im Jeep-Forum interessieren die Macken eines L200 auch nicht wirklich!

Es gibt halt bei jeder Marke mal ein Montagsauto. Ich wollte den Thread von Udo auch nicht zerlabern, laßt uns zurückkehren zu Korsika, einer sehr schönen Insel, wo man noch ein paar schöne Touren fahren kann!

Hast DU noch ein paar schöne Bilder von Korsika, Udo?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
15 Nov 2012 18:07 #7 von Raptor
Ja ich habe den Jeep noch, ich will ihn noch übern TÜV bringen und dann geht er weg.

Ich werde kein US Fahrzeug mehr kaufen. Ich hatte vorher 20 Jahre zwei Toyotas, hätte der Jeep das gemacht was ich mit einem Toyota gemacht habe, hätte er sich in Pulverstaub zersetzt.

Nun gut wir sind, wie Jürgen schon schreibt, in keinem Jeep-Forum wo die Marke den Status eines Heiligen Tieres hat – Gott sei Dank-

Zu Korsika - Ich will auch nicht zu viel Posten und Bilder einstellen da das vielleicht einige nicht gerne sehen und diese Tour mit einem Jeep gefahren wurde. Wir sind ja in einem PU Forum.

Vielleicht noch ein paar Bilder ohne Jeep.

Übrigens --- Ich will 2013 Ende September mit dem D-Max wieder nach Korsika, denn Korsika hat was Besonderes wo man in anderen Ländern lange danach suchen muss um es zu finden.



















Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uluru
  • Besucher
  • Besucher
15 Nov 2012 18:10 #8 von Uluru
Corse ist zu empfehlen. Wir waren nach langer Pause 2010 wieder da.
Immer noch schön.
:) :) :)



Gruss,
Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Nov 2012 18:43 #9 von Redneck
Servus Udo!

So hatte ich das nicht gemeint. Ich denke schon, daß die Pickupfahrende Welt tolerant ist und auch Jeep-Bilder anschaut! :wink: Immerhin hat Jeep ja auch schon sehr schöne Pickups gebaut, wie den CJ8, den J10 oder den Comanche... Ich selber schau als jahrelanger Jeep- und Pickupfahrer natürlich beides gleich gern an! Am liebsten vor einem tollen Hintergrund irgendwo im nirgendwo... [url]
Dateianhang:
[/url] Da machen sich die Fahrzeuge einfach am besten, egal, welcher Offroader!

Die Marke Jeep hat halt einfach den Nimbus wie ungefähr Harley - Davidson bei den Bikes... ob man es nun will oder nicht: Fakt ist, Jeep war halt nun mal als erstes da! Und dann kamen erst Landrover, Toyota und andere! (auch wenn mancher das nicht glauben mag) :lol: Deshalb würde ich die Marke nicht in den Himmel loben, vielleicht haben wir mit unseren Wranglern auch nur Glück gehabt - und ich hoffe, daß unser jetziger auch so störungsfrei läuft wie die Vorgänger! Er hat ja nun auch schon eine Menge elektronischer Helferlein... direkt ungewohnt in einem Wrangler!!! Wir haben noch zu wenig Kilometer drauf, um zu beurteilen, ob er gut oder schlecht ist... Spaß macht er auf jeden Fall! (also beim Fahren, mein ich, an der Tanke weniger :oops: )

Wieder schöne Bilder! Kann man nicht anders sagen.... [url]
Dateianhang:
[/url]

@ Rolf:
Geiler YJ!!! Der ist noch mal eine Etage höher als mein Ex... :shock: Ich würde mal sagen, daß das 36er oder 37er Reifen sind!

Gruß, Jürgen (dessen Markentoleranz über Pickups hinausgeht )

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2012 19:39 #10 von koksi

Zu Korsika - Ich will auch nicht zu viel Posten und Bilder einstellen da das vielleicht einige nicht gerne sehen und diese Tour mit einem Jeep gefahren wurde. Wir sind ja in einem PU Forum.


Mumpitz ... immer ran mit den Bildern 8)

Gruß Koksi

Hilux 2.5 X-Cab 09/2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden