Damals noch mit dem Jeep durch Korsika

Mehr
15 Nov 2012 20:25 #11 von WOFI
Genau, gerade deshalb finde ich Deine Bilder besonders interessant, das sie mal nicht nur Pickups zeigen und so ganz nebenbei würde es mich schon interessieren, was für schlechte Erfahrungen Du mit jenem Wrangler gemacht hast !

Natürlich wollen wir Deinen Thread nicht zerlabern, a b e r das entscheidest Du ganz alleine, ob das ok ist oder nicht.

Ich greife die Gelegenheit beim Schopfe, denn wo und wann bekommt man hier so beiläufig erklärt, das es auch mal "schlechte" Wrangler gibt.


Wie gesagt Udo, Du entscheidest, es ist Dein Thread.

neugierige Grüße Wolfgang, der gerne Deine Landschaftsbilder mit Jeep sieht

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2012 08:35 #12 von timog
moin

nur als info zu corse:

die highlightstrecke nach malfalcu ist jetzt nicht mehr so schön, sie wurde nahezu planiert um auch mit nem wohni dort fahren zu können :evil: /saleccia ist jetzt schwieriger!?!

außerdem gibt es mehrere streckensperrungen seit diesem jahr, welche mal wieder auf massives fehlverhalten der kompletten offroadriege zurückzuführen ist :? :(
so die info der zuständigen parkranger vor ort...

der weg aufs hochplateau gibts aber noch :wink:

gruß

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uluru
  • Besucher
  • Besucher
16 Nov 2012 18:27 #13 von Uluru
Ja leider gibt es immer solche Holzköpfe die es für uns andere versauen. :(
Schon 2010 ist mir aufgefallen das viele 4x4 unterwegs waren, die nicht auf Corse zu Hause sind.
In den 80'er war ich immer auf Motorrad auf Corse im Urlaub, da war die schöne noch ein Geheimtip :)
Und wenn jetzt schon Touren auf Corse angeboten werden, dann müssen wir wohl bald über das ganze Mittelmeer schippern um in Ruhe 4x4 zu Reisen.



Viva "Ile de Beauté"

Gruss,
Rolf
8) 8) 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
16 Nov 2012 20:07 #14 von Raptor
Hallo

Leider ist es genauso wie timog das schreibt, in den Alpen sind die interessantesten Strecken schon gesperrt und die noch offen sind werden reglementiert, gesperrt oder sind so überlaufen das schon Staus entstehen. Wildes campen ist auch oft nicht mehr geduldet und der Müll flieg einem auch um die Nase.

Das Fehlverhalten das ich oft beobachtet habe.
Es werden die Kühe über die Alm gehetzt, in den Tränken waschen sich manche ihre Haare mit Shampoo, es werden die Hirten angeschnauzt wenn sie nicht schnell genug ihre Tiere vom Weg treiben, es werden Hunde in die Herden gehetzt, und natürlich immer wieder der Müll und ganz besonders zerbrochene Glasflaschen wo die Weidetiere und auch die Hirtenhunde hineintreten.

Jetzt war Korsika noch ein alternatives Reiseziel mit Pisten und einsamen Stränden aber die Anzahl der Offroader nimmt immer mehr zu und das wirkt sich natürlich auf die Einheimischen aus.
Gerade die Korsen lassen sich nicht alles gefallen nicht von ihrem französischen Mutterland und erst recht nicht von Raudies die ihre Wälder anzünden. Obwohl überall Verbotsschilder warnen vor offenem Feuer (Lagerfeuer).

Genau solche fehlverhalten tragen dazu bei das es immer schwieriger wird seinen Allrad zu nutzen.

@Uluru
Und wenn jetzt schon Touren auf Corse angeboten werden, dann müssen wir wohl bald über das ganze Mittelmeer schippern um in Ruhe 4x4 zu Reisen.


Genau, aber Vorsicht auch in Tunesien Campieren Offroadgruppen in Dünentälern ohne oben am Dünenkamm eine sichtbare Warnung aufzustellen.

Aber im Moment suchen die Pick-Up´s führ ihre Bordkanonnen. ( :lol: )


Es wird in Europa immer enger für Offroadtouren.

Polen: Waldgesetzt von DE Übernommen und wird stickt angewandt.
Tschechien: dito
Dänemark: nur an manchen Stränden
Belgien: alles verboten
Spanien: geht noch einiges, wenn es kein Naturschutzgebiet ist.
Portugal: da sagt niemand etwas
Schweiz: da ist man froh wenn man mit einem GW nicht erschlagen wird.
Italien: wird immer schwieriger, die haben die strengsten Umweltgesetze von Europa, werden aber nur ernst genommen wenn sie etwas dabei verdienen.
Österreich: wie DE
Ungarn: alles Naturschutzgebiete wo eine Pfütze ist.
Norwegen: kaum Möglichkeiten die Straße zu verlassen
Schweden: hier und da mal ne Piste
Holland: wie in DE

Also es wird eng mit dem Hobby Offroadreisen.
Es bleibt nur noch Rumänien und die Ukraine um ausgedehnte Touren zu machen.

Was in Frankreich wieder möglich ist, das Befahren von Feld und Waldwegen die mit keinem Verbotsschild versehen sind. Das ist noch eine interessante Sache die ich schon genutzt habe.

Sonst heißt es Tunesien – Marokko – Ukraine – Rumänien. Dazu braucht man natürlich mehr Zeit.

Eine Tour für eine Woche, wenn man mal etwas Piste fahren möchte, wird immer schwieriger da es sehr wenige Möglichkeiten im nahen Ausland gibt.

Aber das ganze jammern nützt nichts man muss die vorhanden Möglichkeiten nutzen.

Ein bisschen bin ich auch Schuld an dieser Situation da ich Touren in Foren einstelle bringe ich den einen oder anderen auch dazu sich auf den Weg zu machen diese Orte zu besuchen. Und da können natürlich auch Rowdys dabei sein.

Eines was ich nicht mache sind Tourenpläne - Routen - Wilde Lagerplätze – Geheimtipps und ähnliches weiterzugeben.

Aber genug gejammert, 2013 geht es noch mal nach Korsika, in der Nebensaison ist es am schönsten, da trifft man keinen Touristen mehr.






Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2012 21:04 #15 von WOFI
Wohl wahr, wohl wahr was Du schreibst Udo,........

wir Deutsche kriegen es ja noch nicht mal hin unseren eigenen Stall sauber zu halten und am liebsten kehren wir den Dreck vor den Türen anderer, ohne unseren eigenen zu sehen.

Egal, ob Du nun an einem schönen Sommertag am See bist (zu Hause, vor Ort oder so), oder in einem abgelegenen Wäldchen ein sit in machst, überall verfolgt uns unser der Dreck, Unrat und Müll.

W A H N S I N N kann ich da nur sagen :k_soccer3

Wenn bei uns in Hannover irgendwo eine Feier ist, wo Alkohol getrunken werden darf, kannst Du Dich am nächsten Morgen nicht mehr mit dem Bike auf der Straße bewegen, ohne Angst haben zu müssen, das Dir der Reifen aufgeschlitzt wird, von umherliegenden Glasscherben............. tja und das Alles "im eigenen Stall" !

Wie schlimm ist es erst im Ausland, da fühlen sich viele wie die Könige und meinen vielleicht, das man ihnen als Touristen den Dreck hinterher räumen müsste.

Es ist schon verdammt traurig zu sehen, wie wir unsere schöne Natur und dadurch wohl auch uns selbst, langfristig zerstören, aber Uneinsichtigkeit, soweit das Auge reicht. :k_bash

Ich kann Dich gut verstehen Udo, wenn man da ein wenig ungehalten reagiert und stinksauer auf seine Artgenossen ist.

Wie sagt man so schön : "Jeder denkt an sich, nur ich nicht, ich denke an mich" :k_s_cry

Ach ja, einen kleinen Jeep mit Namen RAPTOR konnte ich doch entdecken..... :k_s_joy .. schöne Fotos..... nur immer her damit


Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uluru
  • Besucher
  • Besucher
18 Nov 2012 18:28 #16 von Uluru
Wir sind im Mai 2010 da gewesen.

Die Sau schläft nur, die haben wir nicht umgefahren :lol:



Gruss,
Rolf
8) 8) 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
18 Nov 2012 21:37 #17 von Raptor
Bei mir lebten die Schweine auch noch


Aber die Kühe waren Tot.

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2012 01:21 #18 von WOFI
Na da hattet Ihr ja ein Problem, was da lautet "wie kriegen wir jetzt die Kuh vom Eis" :k_green10

Na ja, aber ansonsten habt Ihr ja SCHWEIN gehabt :wink:

Gruss Wolfgang

ps. schönes Jeep'chen

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2012 09:37 #19 von timog
hi

warum immer auf den reise gruppen rumgehauen wird bleibt mit ein rätsel ???-jeder hat das recht die insel dort zu befahren als einzelner oder in der gruppe , alles legal !

der corse sagt das so : corse gehört allen menschen, die sich gerade auf ihr befinden !

es kommt wohl eher auf das gesammtverhalten jedes einzelnen an , der manchmal mehr fehlverhalten und dreck an den tag legen kann wie ne ganze gruppe wenn er unbeobachtet ist :wink: :idea: :!: :?:

leite selbst reisegruppen auf corse (und anderen ländern) und wurde immer freundlich behandelt und sogar mit den worten der zuständigen ranger empfangen: herr timo mit ihrer sozialverträglichen art ( einkauf bei einheimischen, essen gehen, ab und an mal nen camping etc.) und vorbildlicher müllentsorgung und grundreinigung der wildcamps sind sie jederzeit immer herzlich willkommen auf der insel -da gibt es gar nichts auszusetzen-schönen urlaub noch!

das problem liegt nicht bei den gruppen ( sofern sie zahlenmäßig nicht zu groß sind) -es fehlt heute an dem nötigen respekt gegnüber allen und allem , da gehört es auch mal dazu den fuß vom gas zu nehmen wenn ein fußgänger oder radler auftaucht und nicht noch extra draufzulatschen :idea: :?

so mancher neustarter war sehr überrascht, nachdem er festgestellt hat, daß der offroader nicht immer gleich beschossen werden muß und viele konnten etwas brauchbares mit in ihre 4x4 zukunft nehmen ...


der eine mag es so, der andere anders :)

gruß

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
20 Nov 2012 19:22 #20 von Raptor
Ich haue nicht auf Reisegruppen herum, aber wenn man auf Gruppen trifft die wild lagern und laute Zechgelage abhalten die von weitem schon hörbar sind und mit Motorsägen Bäume gefällt werden um Holz für ein Lagerfeuer zu haben und Einheimische anpöbeln dann ist so eine Reisegruppe in ihrer Art nicht zu tolerieren.

Das heißt nicht dass alle so sind aber es kommt vor und das macht nicht gerade einen guten Eindruck bei den Einheimischen.

Es ist nicht immer die Gruppe der Geländewagen die auffällt, da sind auch die Motocross und die Quad Gruppen die auch ihren Teil dazu beitragen. Es ist auch nicht nur auf Korsika bezogen sondern überall wo noch frei gefahren werden darf.

Es entsteht oft eine eigene Dynamik in einer Gruppe wo viele sich anstecken lassen wenn einer den Zaun vom Garten einfach umfährt und alle fahren ihm hinterher. Selbst in Ungarn gesehen.

Auch in Ungarn erlebt, dass ein Lagerplatz an einem Fischteich eingerichtet wurde und einer auf die Idee kam das Wasser aus dem Fischteich abzulassen. Keiner aus der Gruppe hat das verhindert, alle haben ein ausgiebiges Gelächter angestimmt wie die Fische am abgelassenen Teichgrund um ihr Leben zappelten.

In Norwegen, ein sensationeller Lagerplatz an einem See, traumhaft und wunderschön, aber mit einem Verbotsschild (Offenes Feuer verboten) Es kam die Polizei und es wurde fast bis zur Handgreiflichkeit gestritten.

In Tschechien, es wurde ein Apfelbaum (auf Privatgrund) gefällt um an ein paar Äpfel zu kommen die ganz oben hingen.

In den Vogesen wurde ein Mann verprügelt der sich weigerte eine Gruppe Offroad - Raudies durch sein Gehöft fahren zu lassen.

In den Alpen wurde ein Almbauer angepöbelt der sich Beschwerde das einige mit ihren Geländewagen über seine Almwiese fuhren.

Und immer wieder das Thema Müll, oft werden die wilden Lagerplätze versaut hinterlassen, nicht nur das es scheiße aussieht, auch für die späteren die dort lagern möchten, weil es ein schöner Platz ist, macht es einen unschönen Eindruck.

Natürlich wie du schon schreibst sind es auch Einzelfahrer die sich ungebührlich benehmen.

Es wird immer diese und diese geben und deshalb stehen auch immer mehr Verbots und Sperrschilder.

Die wenigen Rowdies bleiben den Einheimischen mehr im Gedächtnis wie die vielen die sich als Gast benehmen.

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden