Route66 in Zeitraffer

  • flamingo
  • flamingos Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Nov 2012 20:17 #1 von flamingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2012 22:17 #2 von BigPit
BigPit antwortete auf Route66 in Zeitraffer
Bischen arg gerafft. Das wird der 66 nicht gerecht. Einen winzigen Teil der old66 haben wir im Juli diesen jahres (2012) gefahren, von Grand Canyon kommend auf die 66 durch Williams über Peach Springs nach Kingman. Dort sind wir dann auf die I93 nach Boulder City und Las Vegas Abgebogen.

Er ist schon ein tolles Gefühl selber mal auf der Motherroad zu fahren.


Ich kann nur leider niemand, der auch nur ein klitzekleinwenig Hang zum American Way of live hat, empfehlen dahin zu fahren.

Die Nebenwirkungen sind unabsehbar.
Wir fuhren als stolze und zufriedene Nissan Patrolfahrer dahin. Über 4100km mit einen Jeep Patriot durch 6 Bundesstaaten. Übernachtungen haben wir uns selbst gesucht. Leute, drüben fahren in den ländlichen Gebieten, ich schätze mal 70% 4x4 Autos und davon bestimmt über 50% Pickup´s. Wahnsinn.... Moab, Durango, Williams, Peach Springs und schon hat man voll den Hau.
2. Tage nach Rückkehr stand der Patrol im Mobile.de zum Verkauf.
3. Tage nach Rückkehr stand ein 350er Yamaha Warrier Quad vor der Türe
und jetzt steht in 2 tagen ein PickUp in der Einfahrt.... :k_bash
Gegen die Nebenwirkungen hilft weder Arzt noch Apotheker.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Nov 2012 08:50 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Route66 in Zeitraffer
Servus Peter!

Also eigentlich hab ich schon etwas mehr als einen klitzekleinen Hang zum "American way of live (drive)".... Sonst würden wir nicht schon seit bald 20 Jahren amerikanische Autos fahren und uns auf US-Car-Treffen rumtreiben, und ich würde nicht schon 25 Jahre Country-Music hören... :lol:

Leider war ich noch nie drüben. Angesichts der Autos ist das wohl auch besser so, denn ich kenne mich: wenn ich die da drüben alle sehe und beim ersten Gebrauchtwagenhändler vorbeikomme, wo ein Chevy, Jeep oder Ford rumsteht, dann würde ich ihn wohl kaufen! [url]
Dateianhang:
[/url]

Mich interessiert grundsätzlich auch der Süden der USA mehr als der Norden, war schon immer Südstaatenfan (mal ein Bild anbei vom diesjährigen US-Car-Treffen in Pullman-City, natürlich mit der "Rebel Flag"... (hat irgendjemand bei der Ausfahrt geschossen von unserem leicht staubigen Jeep)


Also wenn, dann würde ich auf jeden Fall den Süden besuchen, Nashville (als Country-Fan ein Muß), die Grand Ole Opry, das Ryman Auditorium, dann Memphis, New Orleans und natürlich auch die ländlichen Gegenden... Naja, vielleicht klappts ja irgendwann mal! :wink:

Viele Grüße vom Redneck aus dem Süden, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2012 09:42 #4 von BigPit
BigPit antwortete auf Route66 in Zeitraffer
Jürgen und alle anderen die ebenso Jeck an AMIAutos und dem Livestyle, der nach Freiheit und Abenteuer schmeckt, sind kann ich nur empfehlen, "macht es so frühe wie es geht". Berufsbedingt erlebe ich sehr viele Menschen die sagen, "wenn ich mal xx bin tu ich jenes, wenn das haus mal abbezahlt ist, dann nache ich das, oder wenn ich in Rente bin, dann fahre ich dorthin...... "
Etwa 30-40% der Menschen erlebt den Tag aber nicht.

Lebt heute schon, vergesst dabei aber auch das Morgen nicht. Das ist meine Lebenseinstellung, die ich als seit 25 Jahren selbstständiger Versicherungsmakler auch an meine Mandanten weitergebe. Ungewöhnlich ? Finde ICH nicht.

Zur USA, unsere Tour durch 6 Bundesstaaten.

1. San Franzisco

2. Josemite Nationalpark, Übernachtung in Blockhütte am Tiogapass (über 3km hoch)

3. Mariposa Grove, Monsterbäume

4. Death Valley--- Bad Water

5. Durch Las Vegas auf der I 15

6. Zion Nationalpark

7. Bryce Canyon, der Hammer

8. Canyon Lands

9. Capitol Reefs,

10. Arches Nationalpark

11. Moab Steppe, Moab Stadt.....Ein Eldorado für uns Offroader

12. Mesaverde Durango

13. Monument Valley (17mls Offroad mit dem Jeep im Indianerreservat )

14. An Südkante des Grand Canyon entlang

15. Page, Lake Paul & Coloradorafting

16. Williams, Peach Springs, Kingman auf der Old Route66

17. Bowlder, Lake Mead- Hoverdam

18. Las Vegas

19. Von Vegas aus mit dem Flieger zum und über den Grand Canyon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Nov 2012 15:02 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Route66 in Zeitraffer
Hey Pit!

Keine Sorge, das ist mein Lebensmotto genauso! Ich lebe jetzt und hier und sage normalerweise nicht, das mache ich mal, wenn ich in Pension bin... Da kenne ich einige LEute, die das wollten, aber leider nicht mehr können! :(

Nur bevor ich nach Amerika komme, kommt mir meistens irgendein neuer Geländewagen in den Sinn, und das beißt sich dann im Kopf fest... Und da ist halt meine Meinung, von der Route 66 zehre ich vielleicht geistig lange, aber im neuen Pickup sitze ich jeden Tag! :wink: Vielleicht blöd gedacht, ist aber meine Einstellung. Aber wir wollen hier ja nicht über das Leben philosophieren... Es geht ja um Amerika und die Route 66!!!

Get your Kicks, on Route 66!!!!! [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2012 16:19 #6 von BigPit
BigPit antwortete auf Route66 in Zeitraffer
Auf D-Max gab es vor einigen Wochen einen Bericht über die 66. Der war ausführlich und gut gemacht. Das könnte die Langversion von den Clip sein.

Leider habe ich die Sendung zu spät entdeckt und daher nur einen Teil aufgenommen.
D-max bringt aber öfters Wiederholungen.

Das bringt mich auf eine Idee.....ab zur Wunschliste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden