Schneetour zum Winterabschluß

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Feb 2013 19:42 #1 von Redneck
Schneetour zum Winterabschluß wurde erstellt von Redneck
Hallo zusammen!

Da es seit Freitag bei uns noch mal kräftig geschneit hat, haben wir kurzfristig noch mal eine kleine Schneetour gefahren, wer halt auf die Schnelle so Zeit hatte... War interessant, aber durch den doch schon recht nassen SChnee und das Eis darunter teilweise ganz schön happig! Die Bergegurte und Winden mußten doch ein paar mal zum Einsatz kommen - und auch körperliche Betätigung in Form von Schaufeln mußte sein...
Dateianhang:


Hier hab ich ein paar Bilder, mehr gibt´s auf der Stoapfälzer-HP:
---> http://www.stoapfaelzer-4wheelers.com/galerien/2013/schneetour/

Immerhin scheint schon mal einer vor uns gefahren zu sein...


Immer am Waldrand entlang, im Sommer ist das wohl ein Schotterweg...


Der Pajero droht in seitlich wegzurutschen...


Der Grand Cherokee macht sich sehr gut mit dem Fahrwerk und den neuen AT´s - und wenn das nix hilft, dann hilft nur noch V8-Power!






3,5 t sollte reichen... :lol:




Am Waldrand fährt es sich am sichersten...


Bei den freien Flächen weiß man halt nie so recht, wie tief der Schnee ist und ob nicht ein kleiner Graben da ist...


Nicht nur der schwere Pajero rutscht ab, auch der kleine LJ 80 von unserem Ingo wühlt sich mehr nach unten als vorwärts... :cheer:


Mir reicht der Schnee jetzt eigentlich, ich wäre für Frühling!!!!
Dateianhang:


Jetzt ist eh Tauwetter vorhergesagt...

Viele Grüße aus der (noch) weißen Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2013 20:01 #2 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Schneetour zum Winterabschluß
Hallo Jürgen,

tolle Tour und vor allem tolle Bilder. Aber weißt Du was demnächst kommt, wenn der Schnee weg ist? SCHLAAAAMM ohne Ende :woohoo: Yipee!

Grüße Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Feb 2013 20:05 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Schneetour zum Winterabschluß
Hey Mark!

Das stimmt... Aber zum reinigen ist mir Schnee ehrlich gesagt lieber!!! ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2013 21:26 #4 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Schneetour zum Winterabschluß

Redneck schrieb: Das stimmt... Aber zum reinigen ist mir Schnee ehrlich gesagt lieber!!! ;)


aber nur solange, wie anschließend Tauwetter kommt. Wenn Du nach so einer Schneetour keine beheizte Garage hast und dann kommen minus 10°C oder drunter, dann haste auch keinen Spass. Schlamm trocknet langsamer als Schnee frieren kann :lol: ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
24 Feb 2013 22:15 - 24 Feb 2013 22:18 #5 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Schneetour zum Winterabschluß
tzzzzz. und mich hat der jürgen mal wieder nicht mitgenommen. also das macht jetzt dann bald n gratiskasten :angry: :P

aber mit dem gleichen "Mist" hatte ich heute auch zu kämpfen. schöne schneedecke aber darunter versteckte sich gerne eine eisdecke. ging aber alles ganz gut. im nürnberger umland hat man jetzt nicht soviel berge zu überwinden ;)

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 24 Feb 2013 22:18 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Feb 2013 06:21 - 25 Feb 2013 06:22 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Schneetour zum Winterabschluß
Morgen!

@ Mark:
Ich hab keine Garage, nur ´ne Standheizung. Stimmt schon, wenn es richtig kalt ist (hatten wir auch schon bei unseren Touren), und schön Schnee in den Felgen gefriert, dann eiert man schon mal etwas auf der STraße rum! Ansonsten hab ich noch keine Nachteile feststellen können... ;)

@ Robert:
Hättest gern mitfahren können! Aber extra von Nürnberg wegen zweieinhalb Std. Schnee fahren kommen? Hätte sich wohl nicht ganz rentiert...

Da ich ja auch mal viereinhalb Jahre in Nbg. gewohnt hab´, weiß ich ja, daß es dort nie so viel schneit wie in der Oberpfalz. War ich aber ganz froh, denn außer zu den Schneetouren mag ich Schnee eh nicht...

Bier geht klar, hab ich ja gesagt. Kommst mal vorbei, dann trinken wir eins oder zwei oder so...
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 25 Feb 2013 06:22 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2013 08:58 #7 von Minni
Minni antwortete auf Schneetour zum Winterabschluß
Hallo Jürgen,

also das du bei soviel Foren-Arbeit überhaupt noch zu Fahren kommst...
Sehr schöne Bilder (auch auf eurer "lokalen" Site), und eine tolle Truppe. Nur wo waren die vielen RAM's?

Für mich ist der baldige Frühlingsbeginn erst einmal eine Erholung, da die Winterräder erst nächtes Jahr kommen. Und mit den Wrangler HP ist es eine Zumutung auf Schnee zu fahren. Das es so einen großen Unterschied zwischen Winter- und Ganzjahresreifen gibt hätte ich nicht vermutet.

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Feb 2013 09:18 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Schneetour zum Winterabschluß
Servus Andreas!

Na, das wär ja schlimm, wenn ich nur noch "virtuell" fahren würde! :P :lol: Wenn das so wäre, dann müßte ich entweder das Fahren oder das Schreiben aufgeben, hihihi...

Die RAM´s halten Winterschlaf, und da darf man sie nicht stören... ;) Da die meisten Vereinskameraden die RAM´s länger fahren, haben sie Winter andere 4x4 zum fahren. Einen Suzuki und Co. zieht man leichter raus als einen Dodge... :whistle: Im Frühjahr sind sie dann wieder im Einsatz!

Der Unterschied zwischen Winter- und Ganzjahresreifen (AT´s) ist schon spürbar. Im Schnee und wie gestern mit drunter Eis ist es relativ egal, was man für Reifen fährt! Gerutscht sind alle, da hätten wohl nur Ketten oder Spikes geholfen! Bei leicht verschneiter Straße sind gute Winterreifen natürlich im Vorteil, ganz klar! Und unser Ronny hatte am Pajero zwar gute AT´s (Yokohama Geolander, die wir auf dem Chevy und Sorento auch hatten und sehr zufrieden waren), aber die Dinger haben halt schon 65000 km runter und sind ca. 5 Jahre alt. Da sind sie wirklich nicht mehr zu gebrauchen, er wird demnächst umrüsten auf General Grabber AT, die hatte der Christian auf seinem Grand Cherokee, und die haben sich hervorragend bewährt gestern! Sowohl im tieferen Schnee als auch auf verschneiten Straßen... Meine relativ neuen Goodrich kamen eigentlich auch überall durch, wobei ich aber zugegebenermaßen als erster fuhr und damit den besten Grip hatte! ;) Beim dritten oder vierten wurde es dann schon glatt drunter...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2013 20:16 #9 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Schneetour zum Winterabschluß
Wow bin begeistert, auf sowas hätte ich auch mal Lust leider, gibts in Berlin keine Berge :sick:
Aber wenn ich mal wieder in Bayern bin wird sich ja evtl was ergeben

The DethStroke

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Feb 2013 06:11 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Schneetour zum Winterabschluß
Guten Morgen zusammen!

Ja, kein Problem. Nur diesen Winter wird das wohl nix mehr werden, auch bei uns fängt es zu tauen an... Ich bin froh, denn außer zu den Schneetouren mag ich das weiße Zeug und den Winter an sich eh nicht so...

Aber der nächste Winter kommt bestimmt!!!
Dateianhang:


Viele Grüße aus der Oberpfalz ins flache Berlin, Jürgen ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden