Polnische Ostseeküste Juni 2013

  • Stary Rybak
  • Stary Rybaks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
30 Apr 2013 10:54 - 03 Mai 2013 10:47 #1 von Stary Rybak
Polnische Ostseeküste Juni 2013 wurde erstellt von Stary Rybak
Hallo Pit, hast du dich schon mit dem Thema Maut in Polen beschäftigt? Die gibt es ja auch auf vielen Landesstraßen. Hier mal der Link: www.viatoll.pl/de

Leider haben die das auch auf Gespanne über 3,5t ausgeweitet.
Wenn du dazu Fragen hast, kannst du mich ja per PN oder par mail (beta at beta-touristik.com) kontaktieren. Telefonisch bin ich immer unter (Telefonnummern nur per PN weitergeben, es gibt sogenannte "bots", die suchen im netz nur nach nummern und kacken euch dann mit anrufen zu...) erreichbar.

Grüße aus Masuren.

Gruß, Wolfgang
Letzte Änderung: 03 Mai 2013 10:47 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2013 11:59 #2 von BigPit
BigPit antwortete auf Polnische Ostseeküste Juni 2013
Gut das Du mich darauf hinweist !! Über evenduelle Maut habe ich noch nicht nachgedacht.
Da muss ich mich mal kümmern. Ich rufe Dich ggf. da mal an.

Vielen Dank !

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
01 Mai 2013 12:24 #3 von Raptor
Raptor antwortete auf Polnische Ostseeküste Juni 2013
Hallo Pit
Wenn du dich wirklich nach Polen aufmachst dann habe ich ein paar Tipps für dich.

1.) Wenn du nach Swinemünde fährst kannst du mal an den Wolgastsee fahren 5 Km westlich von Swinemünde am Westufer befindet sich das Eiscafe Helene Bergstraße 2 17419 Korswandt. Unweit davon ist ein Bootsverlei an einer Sandbucht gelegen, davor ist ein Parkplatz mit großen Bäumen wo man schattig Parken kann. Eine sehr schöne Ecke.

2.) Weiter an der Ostseeküste entlang ca. 180 km nach Osten liegt das kleine Städtchen Ustka mit einem sehr langen (bestimmt 30 km) Sandstrand. Westlich davon sind alte Bunkeranlagen in einem Waldstück. Im Ort gibt es auch einen Campingplatz (Camping Morski). Im Hinterland gibt es einige Dörfer die über Sandpisten erreichbar sind.

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2013 10:11 #4 von BigPit
BigPit antwortete auf Polnische Ostseeküste Juni 2013
Hallo Udo,

ich hoffe Du bist am 07. bis 09.Juni im Lande und wir sitzen beim Bergfest mit einer Flasche "Vukanbräu" in der Hand am Lagerfeuer und ich bekomme weitere Tipps von Dir.
Die Tipps hier sind schon mal gespeichert :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2013 10:18 #5 von TrailerRanger
TrailerRanger antwortete auf Polnische Ostseeküste Juni 2013

nach Osten liegt das kleine Städtchen Ustka mit einem sehr langen (bestimmt 30 km) Sandstrand.


20km weiter ist der ist der Nationalpark Slowinski mit den größten aktiven Wanderdünen an der Ostsee. Nur zu Fuß zu erreichen, aber unbedingt sehenswert.

Gruß, TR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2013 14:23 - 02 Mai 2013 14:25 #6 von BigPit
BigPit antwortete auf Polnische Ostseeküste Juni 2013
Mitte Juni soll es in diesem Jahr hoch an die polnische Ostseeküste gehen.

Ich stelle hier mal die Teilnehmer vor:



Geplant ist die Strecke hier aus der Eifel über Köln, Hannover, Berlin, Stettin hoch an die Küste.
Swinemünde wird die erste Station werden und von dort aus soll es die Küste entlang gehen, bis an die rusische Grenze, der Enklave Kalningrad. Uns stehen knappe 3 Wochen zur Verfügung und alle 2-3 Tage ziehen wir unseren WoWa etwa 250km weiter.
Gefällt es uns irgendwo besonders gut, dann bleiben wir auch mal einen Tag länger.

Da wir das Quad mit dabei haben, will ich auch mal paar Km die Küste, den Stand mit der Yamaha fahren. Wie ich hörte, soll das in Polen (ausserhalb der Saison) teilweise noch erlaubt sein.


Je nach dem wie das Wetter an der Küste ist, wieviel Zeit uns bleibt, machen wir einen Abstecher zurück über Masuren.

Hauptschwerpunkt soll aber die Ostseeküste sein. Wer oben an der Küste Tips und Empfehlungen hat, wer Bilder hat, wer gute Campingplätze kennt, oder sonst interessante Anregungen hat, bitte hier posten.
Auch kulinarische Tipps werden gerne angenommen. Gute Restaurants, landestypische gute Küche, Meeresfrüchte, Fisch, alles an Tipps wird dankend aufgenommen.

Revanchieren werde ich mich mit einem ausführlichen, reich bebilderten Reisebericht.
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Mai 2013 14:25 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2013 14:27 #7 von BigPit
BigPit antwortete auf Polnische Ostseeküste Juni 2013
Interessante Tip´s !

Ich habe aber jetzt mal einen extra Thread über den Polentripp aufgemacht.

Vielleicht könnte einer der Moderatoren die Beiträge hier dahin verschieben.
www.pickuptruck...-2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
02 Mai 2013 23:51 #8 von Raptor
Raptor antwortete auf Polnische Ostseeküste Juni 2013
Sehenswert :supercool:
Am Ostrand von Wolin an der 3 – (E65) auf einer Flussinsel der Dziwna zwischen Swinemünde und Ostromice ist ein Wikingerdorf (Freiluftmuseum) mit Gebäuden, Schiffen usw. naturgetreu errichtet.

Für den Hunger :haben_will:
In Jastrzębia Góra (an der 215) ein Rustikaler Esstempel für Fischliebhaber. Mit mehreren Räucheröfen die noch nach alter Art befeuert werden.
WĘDZARNIA PRZYPIECEK przy Promenadzie Swiatowida Kaszubska 3
50 km nördlich von Danzig, direkt am Meer.

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
03 Mai 2013 11:08 #9 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Polnische Ostseeküste Juni 2013
@ pit

ich hab mal geschoben; die beiträge sind ein wenig "durcheinander", da hier nach posting-zeit sortiert wird aber das sollte schon passen :daumen:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2013 11:11 #10 von BigPit
BigPit antwortete auf Polnische Ostseeküste Juni 2013
Alles klar ! Vielen Dank Robert :daumenhoch: Das passt scho !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden